3D Helis sind kein Spielzeug !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jor
    jor

AW: 3D Helis sind kein Spielzeug !

man kann auch im youtube-Link ein "ss" vor youtube eintragen. Das heisst aus

wird
    http://www.ssyoutube.com/watch?v=qW3Dx-YPOy0&feature=feedrec_grec_index .

Geht manchmal nicht aber meistens schon.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 09:48. Grund: Ergänzung.

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Man fliegt einen umgedrehten Rasenmäher mit Kampfgewicht von 1-5kg, dessen Blätter mit bis zu 3000 RPM drehen (beim 450er). Natürlich ist das Verletzungsrisiko groß. Muß man wirklich Bilder von Schnittverletzungen präsentieren, damit das allen klar wird? Es gibt nicht umsonst auch genügend Stories von abgetrennten Fingern bei unvorsichtiger Messung der Rotorgeschwindigkeit. Wie gesagt: Rasenmäher.

Deshalb gehe ich regelmäßig (mind. alle 1-2 Flugtage) alle(!) Schrauben darauf durch, ob sich etwas gelöst hat, kontrolliere vor jedem Flugtag die Rotorblätter auf Risse und das Getriebe auf Abnutzung, die Elektronik darauf, ob sich Kabel gelöst haben und so weiter. Vielleicht bin ich ja auch paranoid, aber ich muß mich halt auf das Material verlassen können. Einzig beim Schwebeflug komme ich dem Heli relativ nahe (was schon riskant genug ist). Z.B. beim Rundflug (da wo am ehesten ein Absturz wg. Steuerfehler passieren kann) halte ich so weit es geht den Heli auf Abstand von mir und vermeide ich es absolut, mit dem Heli auf mich oder andere Menschen zu zu fliegen. Ich dachte, sowas gehört zum gesunden Menschenverstand.

Just my $0.02, aber wer ernsthaft Bilder von Verletzungen benötigt, um zu begreifen, daß alles über einem Koax-Lama ein gefährliches Sportgerät und kein Spielzeug ist (und sei es ein 250er), sollte das Hobby lieber ganz sein lassen. Neben so jemandem möchte ich jedenfalls nicht stehen, wenn er/sie fliegt.

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
        Just my $0.02, aber wer ernsthaft Bilder von Verletzungen benötigt, um zu begreifen, daß alles über einem Koax-Lama ein gefährliches Sportgerät und kein Spielzeug ist (und sei es ein 250er), sollte das Hobby lieber ganz sein lassen. Neben so jemandem möchte ich jedenfalls nicht stehen, wenn er/sie fliegt.
        Sehr gute Zusammenfassung - unterschreibe ich so.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Gibt es solch eine You Tube entsperre auch für Opera ?

Kommentar

• Michael_70
            Member
            • 26.10.2009
            • 224
            • Michael
            • München

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, wird aber dennoch von einigen auch anders gesehen:
            Platz ist in der kleinsten Straße - RC-Heli Community
            Insofern schadet es sicher nicht, ab und zu mal auf das Gefahrenpotential hinzuweisen.
            Zuletzt geändert von Michael_70; 02.12.2011, 10:40.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
              Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von jor Beitrag anzeigen
              man kann auch im youtube-Link ein "ss" vor youtube eintragen
              hy Jor,

YIPPIIEH! Dein Tipp mit SS ging, super sache ohne viel gezauber (bin coputadummie)

DANKE für den Tipp!

Du bist für heute mein Held...

LG
              Wolfgang

Kommentar

• Elementarteilchen
                Elementarteilchen

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                Falls ihr Firefox habt, gibt es ein sehr schönes Add-On.
                Einfach mal nach Stealthy Add-On googlen,
                lässt sich rechts oben im Firefox-Browser an und ausschalten,
                wenn es an ist, werden alle Youtube-Videos automatisch entsperrt,
                manche werden in D auch erst gar nicht angezeigt, diese werden dann
                auch angezeigt. Sehr praktisch!

B2T: Schon krass, was so ein 450er anrichten kann.
                Dank diesem Add-on hatte es mir offensichtlich Firefox zerschossen und es lief nicht mehr richtig. Musste es komplett mit allen Einstellungen von der Platte hauen und neu installieren. Jetzt funzt es aber offensichtlich wieder so wie es soll.

Das Video selbst ist aber schon richtig heftig.
                Mir selber ist sowas ähnliches auch schon passiert. Ich hatte damals einen Blade CP und erst mit der Helifliegerei angefangen. Jedenfalls ist er mir durch einen Steuerfehler außer Kontrolle geraten und ein Modellbaukollege hat diesen an den Oberarm bekommen. Obwohl ich bereits den Motor aus hatte, reichte die Restenergie des Rotors noch aus um ihm seinen kompletten Oberarm in tiefe Regenbogenfarben zu tauchen. Mal von den Schmerzen abgesehen. Er hat es mir zum Glück nicht übel genommen. Und wie gesagt, war es nur ein kleiner leichter Heli mit Holzblättern. Nicht auszudenken was bei einem größeren passiert wäre.
                Was ich damit sagen will ist, dass so etwas jedem passieren kann. Vielleicht betrachte ich auch deshalb manche 3D-Flugvorführungen im I-Net etwas skeptisch. Damit ich aber nicht falsch verstanden werde, möchte ich das niemanden madig machen nur auch nochmal auf die Gefahren hinweisen.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Sowas sollte jedem Anfänger zwingend vorgeführt werden. Ich hab gesehen, was ein 250er Rex mit einer Motorhaube gemacht hat. Ein paar ordentliche Dellen....

Ein Rasenmäher hat allerdings üblicherweise weniger Leistung als ein Heli
                  Zuletzt geändert von mukenukem; 02.12.2011, 23:03.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
                    Sehr gute Zusammenfassung - unterschreibe ich so.
                    Und wieder ein toller Beitrag vom stefan!!!!
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• stefan.S
                      Member
                      • 18.09.2011
                      • 687
                      • Stefan
                      • Goldboden

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Und wieder ein toller Beitrag vom stefan!!!!
                      Hast Du schon wieder getrunken? Ich hab Dir das schon erklärt - das wird nix mit uns. Stalking hilft da nicht weiter. Move on.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Get a room

Kommentar

• jor
                          jor

Hey Wolfgang,
                          ich finde das auch genial! Kein Proxy oder Addon installieren sondern eine Lösung die einfach immer und überall klappt.

Viele Grüße
                          Jo

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

um zu begreifen, daß alles über einem Koax-Lama ein gefährliches Sportgerät und kein Spielzeug ist
                            Selbst aus meiner KOAX-Zeit sind mir Berichte in Erinnerung, bei denen sich die Gewichte auf der Paddelstange gelöst haben und einen User damals knapp neben dem Auge getroffen hatte.

(Das war die Zeit, als manche Hersteller plötzlich die Gewichte geschraubt angebracht hatten und nicht wie vorher üblich mechanisch über gebogene Enden der Paddelstange verrigelt hatten.)

Kommentar

• Kalessin
                              Kalessin

Stimmt. Ernsthaft verletzen kann man sich mit allem. Ist nur eine Frage, wie wahrscheinlich eine schwere Verletzung ist. Beim Koax kann ich in den Rotor reinfassen, und habe im Normalfall ggf. ein paar Schnitte an der Hand oder ein paar blaue Flecken. Wenn der Heli eine Person am Körper trifft, ist vielleicht die Kleidung kaputt (es gibt natürlich immer Möglichkeiten für sehr ungünstige Treffer, gerade im Gesicht). Wenn man bei einem 250er mit BL-Antrieb (am besten mit Carbon Blades) bei vollem Lauf in den Rotor faßt, ist aber der Finger ab. Mindestens...

Kommentar

• Threshold
                                Member
                                • 02.08.2011
                                • 746
                                • Andreas
                                • Kressbronn am Bodensee

Ich habe kürzlich sehen müssen, das selbst ein mCPX amtliche Schnittverletzungen machen kann: Ein Arbeitskollege hat seinen mCPX ins Gesicht gesteuert. Er hat wirklich Glück, dass er Brillenträger ist - mehr muss ich nicht dazu sagen..

Kommentar

Lädt...
                                X