Helicopter Crash On Auckland Viaduct Basin Christmas... | Stuff.co.nz
putting up our Xmas tree
Einklappen
X
-
bestan
putting up our Xmas tree
neues heckrohr neue blätter und noch ein paar schrauben mehr...
Helicopter Crash On Auckland Viaduct Basin Christmas... | Stuff.co.nzStichworte: -
-
-
Kommentar
-
toddi14
Kommentar
-
munke
AW: putting up our Xmas tree
Wahnsinn wie der Sitz sofort abgebrochen ist!
Gibts da eine Sollbruchstelle, oder war der umgebaut?
Sieht irgendwie so leer aus der Heli.
Gruß Rainer
Kommentar
-
habs gerade beim ZDF auch gefunden: Absturz: Weihnachten ohne Baum - ZDF heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Wenn der Threadtitel etwas reißerischer gewählt worden wäre, hätte ich es schon viel früher hier gesehen, aber unter "putting up our Xmas tree" hab ich mir nix wildes vorgestellt und erst mal nicht angeklickt...
Aber wieso reißt das Heck ab*?Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Pollux
Jap, bei dem Video kann man das Kabel auch erahnen welches die Blätter durchtrennt haben...
Da kann man mal sehen was so ein kleines, unscheinbares Stahlkabel für Auswirkungen haben kann...
Die Schwingungen des Hauptrotors werden sich wie es scheint stark auf die Heckrotorwelle ausgewirkt haben was schlussendlich zum Abreissen des Hecks geführt haben wird...Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2011, 14:03.
Kommentar
-
luis
Die Rotorblätter haben anscheinend ein Seil gestreift ist die eine Aussage, die andere sagt das lose Seil unterm Heli wäre ins Heck gekommen.
Für mich ist Aussage 1 realistischer, die Unwucht reisst ja sogar den Rotormast raus
Kommentar
-
Also ich sehe das auch als Aussage eins.
Ich habs im TV gesehen und immer wieder zurückgespult.
Ich denke das Seil ist in den Rotor gekommen.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Hab gerade noch ein Video bei youtube entdeckt! Scheint von den Leuten am Boden direkt aufgenommen worden zu sein. Hier sieht man auch das Seil was sich im Rotor verfängt!
T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
Kommentar
-
Das Video ist krass.....Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigenHab gerade noch ein Video bei youtube entdeckt! Scheint von den Leuten am Boden direkt aufgenommen worden zu sein. Hier sieht man auch das Seil was sich im Rotor verfängt!
http://www.youtube.com/watch?v=je1s2AyjmZs
Gut dass dem Mann nichts Passiert ist. Das hätte auch schlimmer ausgehen können, wenn der Heli Feuer gefangen hätte...
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Klauro
Ja, in dieser Einstellung wird sehr deutlich, wie erschreckend schnell das Ganze vor sich ging und wieviel Glück vor allem der Pilot, aber auch die anderen Akteure hatten. Da wird wohl so manche Buchse voll gewesen sein...
Kommentar

Kommentar