7HV mit 3Digi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

7HV mit 3Digi

Hallo,

Gestern war endlich Erstflug.
    Hier ist der 2te Einstellflug mit dem 3 Digi.Es fühlt sich für mich richtig gut an.Das Heck ist Brutal.
    Man muss eben viel einstellen aber der 3te Flug fühlte sich schon besser an.

Und das ganze mit einem CC80HV ohne update im Gov.

Wäre schön wenn mir einer sagen kann was das für ein unregelmäßiges Zwitschern ist?Eventuell vom Gov?

Gruss Mike
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

AW: 7HV mit 3Digi

hi Mike,

schön geflogen !

Was hast du denn für ein Motor verbaut ?

Gruß Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• nexus665
      nexus665

Hi,

das Zwitschern klingt für mich def. nach Antrieb, ich würde mal mit dem Gov Gain etwas zurückgehen.

Ansonsten: schön geflogen, geht wirklich ordentlich so trotz der unsauberen Drehzahl bzw. des Antriebsgeräusches!

lG,
      Simon.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Schön geflogen toller Heli!

Aber das Geräusch ist eindeutig nicht normal !

Kommentar

• helibasher
          Senior Member
          • 04.07.2010
          • 1141
          • Klaus
          • Wildflieger

Hallo Mike,

das zwitschern hab ich auch bei mir. Auch auf allen Videos vom 7HV ist das eigentlich zu hören. Zumindestens wenn ich mal hingehört habe.

Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Hört sich aber nicht wirklich prickelnd an. Hatte schonmal überlegt eine Schrägverzahnung mit der Hoffnung es dann weg zu bekommen.

EDIT:

Ich flieg im Steller Mode mit dem Original Hobbywing Regler.
          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

In anderen Videos ist das Pfeifen nicht so extrem !

Kommentar

• Falk7
              Senior Member
              • 07.09.2005
              • 3303
              • Falk
              • Holleben

also ich tippe auch auf den Antrieb - hier mal meiner zum Vergleich

hier ist ein Pyro verbaut !

Gruß Falk
              [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• heli1966
                Compass Fieldrep
                Teampilot
                • 30.06.2007
                • 188
                • Detlef
                • FMSC Reutlingen

Hallo,

Das Zwitschern kommt vom Zahnrad. Leider werden diese hohen Töne von einer Kamera verstärkt bzw. klingen lauter als im Original. Da ich vorher Raptor flog, gehört sowas zum Sound vom Heli

Gruß
                Detlef
                Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• d3frost
                  Member
                  • 24.02.2008
                  • 672
                  • Jean - Paul
                  • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Glaube nicht das das zwitschern vom Motor kommt weil es einfach immer da ist und sich irgendwie nicht ändert . Hatte bei meinem 600 SB-E mit CC80HV und Scorpion 4035/560 auch ein heftiges zwitschern was ich dem Motor durch zurücknehmen des Gov. Gain abgewöhnt habe.

Denke da ist noch was anderes Faul.

Gruß.

Jean
                  ......................

Kommentar

• helibasher
                    Senior Member
                    • 04.07.2010
                    • 1141
                    • Klaus
                    • Wildflieger

Ich hatte auch schon dir Andruckrollen in Verdacht

Ein Freund hat einen Atom, der quietscht deutlich.
                    [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Also meiner zwitschert nicht, es pefeift ein wenig vom Hauptzahnrad aber die Geräuschkulisse ist deutlich anders.
                      Das mit dem Gov ist sicher das Problem, mein T-Rex 550 mit ICE 100 hat auch so gezwitschert.

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Hallo,

Das Digi hab ich von nem Kollegen bekommen.Wollte es mal probieren.
                        Gut es fliegt noch nicht so gut das Heck dreht bei bestimmten sachen wie zb.Rainbows weg auch Zyklisch dreht er im ßberschlag noch bisl raus.
                        Aber vom Steuerverhalten an sich bin ich sehr angetan.
                        Das Heck ist echt brutal auch mit den angeblich zu kleinen Heckblättern und nur 1900 u/min.
                        Er fliegt sich bisl wie Verbrenner feeling schön weich auf zyklisch weiss nicht wie ich es beschreiben soll.Auch das Pitchverhalten ist gut.
                        Es ist halt nicht so digital wie andere.Bin nur Geradlinig geflogen weil ich noch nich so das vertrauen hatte.Wer will schon nach 2 Flügen den Heli erden

Zum Regler/Motor,ist halt kein Highend aber für mich mehr als ausreichend Leistung.
                        Motor ist der Align 700MX 13er Ritzel.Bin auf 90% Regleröffnung den Rest hat der APL erledigt
                        Hatte Peak 5,7KW und 136A bei den Rückwärtsloop.
                        Mit Turnigy 5000 25C bin ich nach 3min in Softcutoff gekommen
                        Regler ist bei Gov Gain auf High sollte ich Low probieren.Mir kommt es auch so vor als wenn er überregelt.Ganz so laut wie auf dem Video ist es nicht.Wenn man mal den den Rückwärtsloop hört,ist es ein schön gleichmäßiges pfeifen.

Für Reglereinstellungen wäre ich dankbar.

Gruss Mike

Kommentar

• nexus665
                          nexus665

Hi,

das 3Digi kannst Du weicher oder härter einstellen, je nach Deinen Anforderungen

Probier' mal mit Direktanteil und P-Wert zu spielen, das geht auch zyklisch sehr knackig.

Wenn noch etwas raus dreht, würde ich Dir einen Trimmflug vorschlagen oder das manuelle genaue Trimmen von TS und Heck mittels Flugdaten, dann geht das weg, solange die sonstigen Einstellungen passen und es sauber rastet.

Viel Spaß noch - und den Gov Gain würde ich eher Richtung Low stellen als High Da tastet man sich von unten ran, nicht von oben!

lG,
                          Simon.

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                            Gut es fliegt noch nicht so gut das Heck dreht bei bestimmten sachen wie zb.Rainbows weg auch Zyklisch dreht er im ßberschlag noch bisl raus.
                            Aber vom Steuerverhalten an sich bin ich sehr angetan.
                            Das Heck ist echt brutal auch mit den angeblich zu kleinen Heckblättern und nur 1900 u/min.
                            Genau das ist das Problem mit den zu kleinen Heckblättern, ich habe es mit den 104mm KDBB in Rainbows und bei Tic Tocs genauso gehabt.
                            Habe jetzt 120mm Rotortech und 115mm Edge probiert, mit den Edge ist es am besten.

Kommentar

• Mike1503
                              Senior Member
                              • 02.01.2009
                              • 3236
                              • Mike

@Nexus

Für mich ist das Steuerverhalten also Knüppelgefühl am besten.Ich will da nichts knackiger.
                              Will da auch nicht soviel rumstellen.Trimmflug ging nicht.Man sieht bei der Aufzeichnung deutlich das das Heck voll daneben ist.Aber rest im Chat dann.

@Nico
                              Es rastet aber auch so brutal und beim Stop oder Wall steht es ja.Ich denke wenn der Trimmflug gemacht ist geht es nochmal ne Ecke besser.

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                              X