Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
[YOUTUBE]Gb2Cj3epamA[/YOUTUBE]
Der Tank sitzt unter Propeller, Motor und Rotorebene. Wenn er leer ist, fällt der "Vogel" wie ein Stein, keine Ankündigung und keine AR möglich!
An dem Heli sieht man, das die ewige Diskussion um Vibrationen überbewertet ist
Und hier noch was für die "Oldiefraktion":
[YOUTUBE]t-EU5raQAUk[/YOUTUBE]
Hatte ich etwas anders in Erinnerung, so manch Einer sieht für die Zeit gar nicht so schlecht aus...die Helis und den Flugstil meine ich - Mode/Styling und Frisuren habe ich damals schon gehasst!
Viel Spass
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
warum sollte damit keine Autorotation möglich sein?
so wie das aussieht wird der Rotor vom Gegendrehmoment des Motors angetrieben , aber das ganze "System" kann sich frei drehen,und wenn der Motor abstellt dann wird er vom Rotor mitgedreht da er auf diesem befestigt istund gibt sogar noch zusätzliche Schwungmasse - oder täusche ich mich da....
ist aber schon eine wilde Konstruktion
Jau - die Schwungmasse "wirkt" nicht "an" der Rotorebene, sie liegt darüber...
Hier etwas aus der Videobeschreibung:
"...There is no gyro connected to the tail rotor as one would normally find on a modern R/C heli, the engine rotates on top of the main rotor and the fuel tank rotates under the engine with no means of observing fuel level. If the engine quits, the heli falls as if a supporting string were cut. Flight time is strictly limited to six minutes for safety reasons.
...This heli? drops instantly when out of fuel. No warning, no autorotation..."
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar