Du-Bro Whirlybird 505 - Kurioser Vintage RC Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Du-Bro Whirlybird 505 - Kurioser Vintage RC Heli

Hallo,

habe grad' beim Stöbern was kurioses gefunden:

[YOUTUBE]Gb2Cj3epamA[/YOUTUBE]
    Der Tank sitzt unter Propeller, Motor und Rotorebene. Wenn er leer ist, fällt der "Vogel" wie ein Stein, keine Ankündigung und keine AR möglich!

An dem Heli sieht man, das die ewige Diskussion um Vibrationen überbewertet ist

Und hier noch was für die "Oldiefraktion":

[YOUTUBE]t-EU5raQAUk[/YOUTUBE]
    Hatte ich etwas anders in Erinnerung, so manch Einer sieht für die Zeit gar nicht so schlecht aus...die Helis und den Flugstil meine ich - Mode/Styling und Frisuren habe ich damals schon gehasst!

Viel Spass
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Du-Bro Whirlybird 505 - Kurioser Vintage RC Heli

absolut Geil
    Tolles Video, ich habe mich wirklich über das erste Video köstlich Amüssiert. Danke

Kommentar

• rolrace32
      rolrace32

warum sollte damit keine Autorotation möglich sein?
      so wie das aussieht wird der Rotor vom Gegendrehmoment des Motors angetrieben , aber das ganze "System" kann sich frei drehen,und wenn der Motor abstellt dann wird er vom Rotor mitgedreht da er auf diesem befestigt istund gibt sogar noch zusätzliche Schwungmasse - oder täusche ich mich da....
      ist aber schon eine wilde Konstruktion

Gruss
      Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2011, 11:48.

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

AW: Du-Bro Whirlybird 505 - Kurioser Vintage RC Heli

Zitat von rolrace32 Beitrag anzeigen
        oder täusche ich mich da...
        Jau - die Schwungmasse "wirkt" nicht "an" der Rotorebene, sie liegt darüber...

Hier etwas aus der Videobeschreibung:
        "...There is no gyro connected to the tail rotor as one would normally find on a modern R/C heli, the engine rotates on top of the main rotor and the fuel tank rotates under the engine with no means of observing fuel level. If the engine quits, the heli falls as if a supporting string were cut. Flight time is strictly limited to six minutes for safety reasons.

...This heli? drops instantly when out of fuel. No warning, no autorotation..."
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
        X