Videos von BO 105 der Bundeswehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy
    Member
    • 02.05.2003
    • 103
    • Benjamin
    • Bielefeld

Hi Leute.

Wo findet man Videos von ner Bo 105 von der Bundeswehr
    Ich weiss, dass die immer am coolsten fliegen und das es davon auch welche im netz gibt, ich find die aber auf Teufel komm raus nicht.

Bis dann
    Benni
  • Herzog Frank
    Herzog Frank

Soso . . . woher willst Du denn wissen, daß die immer am "coolsten" Fliegen

Gruß und gut Flug

Frank

Kommentar

• Speedy
      Member
      • 02.05.2003
      • 103
      • Benjamin
      • Bielefeld

Hi Frank

woher willst Du denn wissen, daß die immer am "coolsten" Fliegen?
      Das kann ich Dir sagen alter.

-----------------------------
      nämlich weil, ich mal in der Heeresflieger Waffenschule in Bückegurg war und uns ein Hauptmann sowienoch der auch schon etliche male Deutscher Meister im Helifliegen geworden ist forgeführt hat, was man mit so ner BO 105 so alles kann.

Und ich sage Dir da hättest Du dabei sein sollen.

Da fällt Dir buchstäblich die Kinnlade runter.

Deswegen.

Bis denne
      Benni

Und denkt dran immer genug Luft unterm Rotor lassen

Kommentar

• Herzog Frank
        Herzog Frank

Hallo Benni,

dann kann ich Dir zu Deinem Erlebins nur gratulieren

Aber glaub' mir, eine Flugvorführung ist nicht der Alltag und . . . sie fliegen nicht alle so cool! ! !
        Ich war nämlich auch dabei - und bin genau diesen Koffer BO-105 geflogen
        ßbrigens Du hast dies nicht in Bückeburg in der Heeresfliegerwaffenschule, sondern in Achum gesehen (das ist die angegliederte Airbase).

Aber Du hast schon recht - die BO hat ein enormes Leistungsspektrum - obwohl sie mittlerweile auch schon ein recht betagter Helikopter ist (die ersten Entwicklungen zur BO reichen bis in die 60er Jahre zurück).

Gruß und gut Flug
        Frank

Kommentar

• Speedy
          Member
          • 02.05.2003
          • 103
          • Benjamin
          • Bielefeld

Aslo Frank da muss ich Dir mal noch was Erklären.

1. Ich war in Bückeburg. Denn ich bin extra zu meinem Berufsberater Brockmann in Bielefeld gefahren und hab so ne Anmeldung Ausgefüllt.
          Wir waren da ungefär lass mich lügen so 35 mann und Frau.
          Die haben da für die Ausbildung zum Helipiloten kräftig Werbung gemacht.
          Das ganze hat 2 Tage gedauert, wo die uns auch das Simzulatorenzentrum die Hangas und einiges mehr noch gezeigt haben.
          Auch die anderen 3 Helitypen Bell Uh1D; CH53 und EC135 haben Die uns noch vorgeführt.
          Aslo dass weiss ich ganz genau.

2.
          Aber glaub' mir, eine Flugvorführung ist nicht der Alltag und . . . sie fliegen nicht alle so cool! ! !
          Als wenn ich das nicht wüsste?

3. Uber die Bo 105 weiss ich auch schon so ziemlich alles (jedenfalls das was Du mir da erzählt hast).
          Auch den Erfinder Ludwig Bölkow kenn ich ( nicht persönllich).
          Das kommt da her, da ich unbedingt nach meiner jetzigen Ausbildung zum Fachinformatiker mit FHS Heliführer Bei der Bundeswehr werden will.

Ich hab mich da auch schon mal beworben und war darauf hin in Hanover im Nachwuchsgewinnungzentrum Nord.
          Der Psychologe hat damals nur gemeint, dass ich mit 17 noch zu jung wäre. (bin jetzt 19)

ßbrigens war die Geschichte in Bückeburg nach meiner Bewerbung bei der Bundeswehr

------------------------------------------------------------------------------------------------

Soviel dazu.

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, Bist Du Hubschrauberführer Bei der Bundeswehr?
          Wenn ja wie lange?

Always happy landings

Benni

Kommentar

• JK
            JK

Hallo Benni,

ich muß Frank recht geben, die Vorführung war in Achum. Bin dort selber mal als Flugschüler gewesen und habe es nach dem Preflight-Training nur zu ein paar Flugstunden gebracht bevor ich aus der Ausbildung rausgenommen wurde.

Kommentar

• JK
              JK

Benni da fällt mir noch ein das ich mal Videos von der ILA gemacht habe und diese in nächster Zeit Digitalisieren wollte. Wenn Du etwas Geduld hast dann werde ich disese mal ins Forum oder einem anderen Server stellen.

Kommentar

• Herzog Frank
                Herzog Frank

Sorry Benni, daß ich Dich versucht habe zu verbessern Ich wußte ja nicht, daß ich hier einem solchen Kenner der Heeresfliegerei gegenüberstehe. Da kann ich mit meiner mehrjährigen Tätigkeit als Hubschrauberführer und Offizier der Heeresfliegertruppe natürlich nicht mithalten

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner voraussichtlichen Karriere als Heeresflieger,

Gruß und gut Flug
                Frank

Kommentar

• Guido Kirsch
                  Guido Kirsch

hier
                  http://www.schorr-aviation-multimedia.de/v...bschrauber.html
                  gibt's u.a. das Video von Charly Zimmermann mit seiner BO105.

Ich hab es selbst gerade erst bestellt, kann also noch nichts
                  darüber sagen.

Gruss, Guido

Kommentar

• Speedy
                    Member
                    • 02.05.2003
                    • 103
                    • Benjamin
                    • Bielefeld

Dann hab ich mal ne Frage.

In Welcher Stadt steht das Hubschraubermuseum in dem ich Abschliessend war.

@ Jens. Warum haben Die Dich denn damals rausgnommen? Find ich schade.
                    Schön das Du das Video digitalisierstk, kannst mir ja ne e-mail schicken wenns fertig is.

Und @ Frank. Wie alt bist Du wenn ich fragen darf. Ich hoffe, in 5 Jahren (so ne sch.. lange Zeit) Dein Kollege Zu sien.

---------------------------------------

Aber egal wo auch immer ich war, dir Flugvorfürung war beeindruckend und hat mir gefallen.

Dass Deine Kammeraden nicht alle (nur 3 und erst wenn einer der 3 geht kommt ein neuer ) und nur selten so fliegen, weiss ich auch.
                    ßbrigens kannst Du Dich darauf gefasst machen, dass ich Dich mit noch so einigen Fragen löchern werde

Bis dann
                    Benni

And always happy landings

Kommentar

• JK
                      JK

Hallo Benni,

warum die mich da rausgenommen haben ist eine etwas längere Geschichte und ich glaube nur der Frank könnte hier den Bezug dazu verstehen.

Also nochmal zu Bückeburg: In Bückeburg ist richtigerweise das Hubschraubermuseum und in Bückeburg ist die "Jägerkaserne" der Heeresflieger in der die Grundausbildung und andere Lehrgänge absolviert werden, jedoch nicht die Vor- und Fliegerische Ausbildung die findet in Achum auf der Airbase statt. Auch die Internate, in denen sich all die einsamen netten Mädels sind (PTA, MTA usw.) sind auch in Bückeburg, kann ich nur empfehlen!

Benni wie weit ist es denn mit Deiner Bewerbung? Hast Du schon eine Einladung nach Fürstenfeldbruck bekommen? Dies wird Deine größte Hürde sein, entweder Du bist am ersten Tag raus oder Du darfst noch die Med. Untersuchung erleben.

Kommentar

• Speedy
                        Member
                        • 02.05.2003
                        • 103
                        • Benjamin
                        • Bielefeld

Hi Jens.

Also ich glaub mir wird erst jetzt einiges klar.

Ich scheine euch doch sehr (sorry) misverstanden zu aben. Ich dachte, Achum sei an einem ganz anderen Ort Deutschlands, und nicht direckt um die Ecke von bückeburg. .

Ich wollte nicht als groskotz und besserwisser dastehn, aber ich dachte:"Meine Güte ich weiss doch an welchem Banhohf ich ausgestiegen bin".

Aber lassen wir das jetzt.
                        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit meiner Bewerbung liegt schon 2 Jare zurück. Die Sache war die, dass ich die Tests am Computer (kennste ja), den Aufsatz, die Sportuntersuchung (situps, Bundeswehrliegestütze etc. war der 2 Beste ) und die ßrztliche Untersuchung ganz gut überstanden hatte.
                        und im Gespräch mit dem Psychologen hat der dann gemeint, dass die Ergebnisse bis auf Reaktion und Konzentration wirklich gut waren, dass er aber meint, ich sei zu jung und würde schon in der Grundausbildung
                        aufgeben (hat das natürlich nicht so gesagt.

Unddann hab ich meine Bewerbungf zurück gezogen, denn ich bin absolut nicht bereit irgendwas anderes zu machen als zu fliegen.

Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber so bin ich in der Beziehung nun mal.

und wenn ich in 2 Jahren miene Ausbildung abgeschlossen habe, bewerbe ich mich erneut.

Aber es wäre trotzdem klasse von Dir wenn Du mir mal erzählen würdest, was damals schief gelaufen ist.
                        Kannst Du mir ja auch als e-mail schreiben.
                        Was machst Du denn jetzt beruflich?

@ Frank ist das Möglich bei den Heeresfligern ein Praktikum zu tätigen?
                        Also nicht bei den Panzergranadieren oder so, sondern bei den Piloten.

ßbrigens Wenn Du das damals warst Frank, dann riesen Kompliment an Deine Flugkünste, hat mich echt beeindruckt.

Grüße
                        Benni

Kommentar

Lädt...
                        X