Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
habe meine Key Cam auf der Haube meines 450er befestigt. Die Aufnahmen sind vibrationsfrei, ruckeln jedoch. Kann dies an der Qualität der SD-Karte liegen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Dann habe ich noch diese schwammige Optik, die wohl vermutlich durch die Elektronik des Helis verursacht wird. Sollte man die Kamera abschirmen oder an anderer Stelle platzieren?
An was für einem Heli ist die Cam denn überhaupt befestigt *
Der Vibrationsärmste Ort ist meistens unter der Hauptrotorwelle, da gibt es aber auch die schlechtesten Bilder. Ich habe meine Cam auf der Haube, und dann da das härteste Klebeband genommen, was ich gefunden habe. So gibt es bei mir die besten Bilder.
Hallo zusammen, ich nutze die kleine CarKeyCam am 450'er und am 700'er. Allerdings habe ich keine Probleme mit den Schwingungen.
Bei beiden Helis habe ich recht regelmäßig zwei der kleinen Cams im Einsatz: eine auf der Haube (vor der TS mit Blick nach vorn, mit Klettband zwischen Haube und Cam und ein schmales drumherum), und eine weitere auf der "Flosse" des Heckauslegers (bei den Abstützung), ebenfalls mit Klettband zwischen Haube und Cam und ein schmales drumherum mit Blick auf die TS. Hier mal ein etwas älteres geschnippeltes Video.
Beide funktionieren problemlos und wenn die Uhrzeiten syncron sind, lassen sich recht schicke Filmchen schneiden. Diese sind sicherlich nicht in Super-Hyper-HD-Quali, aber für den Preis mehr als akzeptabel.
Bei den Mini-SD's bin ich keine Kompromisse eingegangen und habe die "besseren" genommen. Ganz grob gerechtent müssen die SD-Karten beim Einsatz in der kleinen CarKeyCam mindestens (theoretisch) 1,5MB/s garantierte Scheibgeschwindigkeit haben (720Px x 480Px x 31Fps x 1,2). Setze mindestens das vierfache an und vertraue nicht den "China-Angaben", dann bist Du auf der sicheren Seite.
Das verschwommen-sein, macht die das auch bei Videoaufnahmen ohne Heli?
Meiner Erfahrung nach taugt dieses Teil absolut nichts, Videoaufnahmen gehen halbwegs, wenn man sie ganz ruhig liegen lässt. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.
Meiner Erfahrung nach taugt dieses Teil absolut nichts, Videoaufnahmen gehen halbwegs, wenn man sie ganz ruhig liegen lässt. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Die China Key macht sogar recht gute Videos !!! ( besonders im Bezug auf Preis Leistung). Selbst an einem Heli macht Sie gute Videos, allerdings muss der Heli ziemlich vibrationsarm sein, und das ist leider in den meisten Fällen nicht gegeben. Auf meinem Heli macht die Key Cam sehr gute Videos, die selbe Cam auf dem Heli eines Bekannten, da ist nichts mehr von der Landschaft zu erkennen.
Beide funktionieren problemlos und wenn die Uhrzeiten syncron sind, lassen sich recht schicke Filmchen schneiden. Diese sind sicherlich nicht in Super-Hyper-HD-Quali, aber für den Preis mehr als akzeptabel.
In deinem Video wobbelt es auch. Und das nicht zu knapp. Im ßbrigen bekommst die Uhrzeit mit nem FW Patch weg.
Wäre doch eine Erleichterung beim Filmchen schneiden.
Das Ding ist, dass die Sensoren eine gewisse Zeit brauchen, um alle Pixel "zu belichten". In dieser Zeit dreht sich der Rotor mehrere Male und erzeugt winzige Vibrationen. Damit verschiebt sich das Bild während der Sensor aufnimmt, also man hat Bewegung während eines Bildes. So kann und muss es zum Wobbeln kommen. Das Problem haben zu einem gewissen maß alle Kameras.
Hallo,
ich habe auch schon einige Erfahrungen mit den Keycams gemacht. Die erste Frage: Um was für ein Modell der Cam handelt es sich? Hier sind alle aufgeführt. Es gibt - wie bei so vielem - gute und schlechte Kameras, die sich äusserlich nicht unterscheiden.
Wichtig ist eine gute Befestigung am Heli. Am Besten direkt und ungedämpft an Haube oder Chassis befestigen. Ausserdem muss der Heli so vibrationsfrei wie nur möglich laufen. Wenns dann immer noch wobbelt liegts wirklich an der DZ. Einfach mal einige Testreihen mit verschiedenen DZ-Werten fahren und zum Filmen die entsprechende DZ einstellen. Ist meist nicht unbedingt die "normale" 3D-Drehzahl...
Die Mini-SD-Karte sollte auch schnell genug sein, um eine unterbrechungsfreie Aufnahme der Clips zu gewährleisten.
Auf meinem YouTube-Account (hho2cv6) kann man diverse Keycamvideos sehen. Auch solche, wo ich das gleiche Problem mit der Wobbelei hatte.
Hi, jetzt weiß ich auch, was ihr mit "wobbeln" meint. Ja klar - aber ich empfinde das aber nicht als "extrem störend", wenn ich den Preis sehe.
Ich war anfangs so naiv, und hatte mit für teueres Geld die FlyCamOne-II gekauft. Die Aufnahmen der kleinen KeyCam sind deutlich besser. Das gelinkte Video vom Fingolf mit der neuen FCO-HD sieht sehr ordentlich aus. Aber die haben immernoch Probleme mit hell/dunkel, das ist ein wenig schade.
Alternativ habe ich mit der kleinen Sony-Bloggie geliebäugelt. Hat die schon einmal jemand am Heli ausprobiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar