Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
sehr schön ! glück gehabt mit dem umkipper sowas kann auch schnell mit reparaturarbeiten enden
die location ist cool. ist das ein vereinsflugplatz oder ein öffentlicher ? mit dem gepflasterten platz und der gemähten wiese echt optimal für kleine und große helis
Es ist zu erwähnen das Jakob lieber erstmal mit dem 450er Autorotierte weil beim 700er war er sich nicht sicher. Später am Tag hat er sich dann mit dem 700er getraut und das Grinsen ging nicht mehr weg.
Meinen vollsten Respekt, das traut sich nicht jeder mit dem 450er
Der 450Pro hat aber auch, bedingt durch den seidenweichen Lauf und dem sehr leichtgängigen Freilauf hervorragende AR Eigenschaften.
Du brauchst beim 450er garnich mal soviel Vorwärtsfahrt! Weniger ist hier mehr...
Denn bei deiner Geschwindigkeit hast dann Probleme ihn ordentlich abzubremsen.
Versuch etwas langsamer reinzukommen, dafür aber so strak flairen das er stehenbleibt und nicht wegsteigt -> extrem starkes Auftouren
Somit hast du dann eigentlich genügend Drehzahl um ihn so aus nem halben Meter sauber abzusetzten.
Achja, und evtl. noch üben den Flairvorgang nen ticken tiefer zu machen. Denn nachm flairen bleibt nich wirklich viel Zeit zum Absetzen.
Und der 450pro Autorotiert göttlich! Das geht so genial das der ein oder andere nicht glaubt das der Motor aus ist^^
Du brauchst beim 450er garnich mal soviel Vorwärtsfahrt! Weniger ist hier mehr...
Denn bei deiner Geschwindigkeit hast dann Probleme ihn ordentlich abzubremsen.
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich versuche aktuell aber eine gewisse Grundgeschwindigkeit aufzubauen um sicher bis zum Landeplatz zu kommen. Bin mir nämlich noch nicht so sicher, was die Einteilung des Landevorgangs angeht.
Jo, ich würd auch länger "bremsen" damit baust du genau vor dir nochmal fein Drehzahl auf und verlierst die komplette Vorwärtsfahrt. Dann kannst du gemütlich und sauber landen ohne schlittern zu müssen. Derzeit nutzt du ne Menge Drehzahl um Höhe zu halten vor dem Aufsetzen. Genau zu dem Zeitpunkt weiter schräg bremsen.
So,
ich habe am Wochenende weiter fleißig geübt (leider ohne Kameramann) und dabei zwei neue Varianten ausprobiert.
1) Auro aus einem Loop herauß (auf dem Scheitelpunkt den Motor ausschalten),
Hat sehr gut geklappt. Es ist aber recht schwierig den Heli da zu landen wo es geplant war.
2) Rücken Auro.
Hat 2 mal richtig gut geklappt . Meistens wars aber eher ein kontrollierter Absturz, da ich bei der Rolle zu viel Energie verloren habe.
Bei so viel übermut kam es dann wie es kommen musste. Bei einer Rücken Auro so viel Energie Verloren, dass Steuern nicht mehr möglich war.
Ergebnis: Kapputes Landegestell.
Nach notdürftiger Reparatur Habe ich dann weiter Geübt mit dem Ziel möglichs sanft zu landen, da das Landegestell ja nicht mehr so gut hält
Während der Auro habe ich den Heli mit Nick nach vorne auf einer Fallenden Bahn gehalten um möglichst viel Geschwindigkeit aufzubauen. Rotor Drehzahl war dabei noch im Grünen bereich. Auf einmal kam es zu einem extremen Unterschneiden gefolgt vom extremen Aufbäumen. Das ist mir schon einmal passiert. Diesmal war jedoch die Höhe nicht mehr ausreichend zum Abfangen und so ist der Heli leicht nach hinten Geneigt mit ordentlich Geschwindigkeit eingeschlagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar