Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Tja,man muss leider auch mal solche Videos posten.Da fliegt man fast ein viertel Jahr nicht und dann so was....
Grund des Ausfalls war der Zusammenbruch der Stromversorgung.Der 2s Lipo war leer nach dem 2. Flug.
Wir vermuten das der Onboard-Glüher schuld war.
Das wichtigste aber ist,es wurde niemand verletzt,da es am Ende einer Flugschau war,wo sehr viele Leute anwesend waren.
Den Heli kann man reparieren .....
Der Schaden hält sich im Rahmen.
War der HK-Glüher,Problem war schon vorher,das wenn der Glüher im Empfänger steckte und der Lipo abgesteckt war,trotzdem der Helitron-Schalter geleuchtet hat.
Vermutlich hat er vom 1.Flug ca.11Uhr bis zum nächsten Flug 17.30Uhr den Lipo,der angesteckt ein paar mAh geklaut und der Flug hat ihm dann den Rest gegeben,wie auch immer,keine Ahnung!
Bei einem 2000 mAh Akku der voll geladen war geht man ja von mind. 2 Flügen aus.
Ich konnte auch leider nicht den Motor abstellen,ging nichts mehr.
Es ist passiert,nachher ist man immer schlauer.
Bei einem 2000 mAh Akku der voll geladen war geht man ja von mind. 2 Flügen aus.
Ich steck immer so einen LiPo-Checker dran, kostet circa 4 Sekunden und hat mir schon manche unliebsame ßberraschung vom Leib ferngehalten. Man kann sich sooooo sicher sein, dass man vor 6 Stunden den Akku geladen hat, und dann hält man doch den falschen in den Händen.
Du wirst lachen,aber ich besitze so etwas und weiß es auch zu benutzen.
Ich bin sehr penibel und fliege auch nicht riskant.Trotzdem ist mir ein Fehler,den ich hätte merken können,passiert.
Ich denke das ist bei jedem in irgendeiner Art schon vorgekommen.
Beileid Tom
Gibts beim Jan für den NT eigentlich noch Ersatzteile ? Ich betrachte meinen NT als Sammlerstück, den ich eben aus Angst vor fehlednen Ersatzteilen nur sehr selten fliege..... eigentlich Schade
David
Hi.Ja,laut E Mail Kontakt noch ne ganze Weile.
Auch sonst ist im Shop alles "auf grün" was ich so brauchte in letzter Zeit.
Und wenn nicht,kann man ihn bestimmt auch anschreiben und er kümmert sich drum.
Ansonsten schau ich eh immer in den Foren und Ebay nach E Teilen,so hab ich noch einiges da.
Bei einem 2000 mAh Akku der voll geladen war geht man ja von mind. 2 Flügen aus
wie beim Starter
Vielleicht mal das Ladegerät überprüfen
Ich finde es aber Gut das du schon wieder positiv in richtung Zukunft schaust.
Da können wir ja am Wochenende schon wieder flattern, wenn Danny (Denis) nicht so rum mährt
Immer drauf,oder?
Naja,ich kann ja den 2.NT nehmen
Erst mal schauen,hat doch Zeit.Bekomm wieder von einem netten Foren-Mietglied ein paar Teile,vieles hab ich noch.Aber leider muss der NT komplett auseinander,werd auch gleich ein anderes FBL-System verbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar