mein Ziel war es Luftaufnahmen mit meinem Belt zu machen ohne großen Aufwand zu betreiben oder viel Kohle für Flycam und Co aus zu geben. Zur Verfügung stand mein Handy oder meine HD-Handcam. Entschieden habe ich mich für die HD Cam mit knapp 260 g. Als nächstes musste eine Halterung her. Extra was mit großem Aufand zu konstruieren und entwerfen war nicht mein Ziel. Ich hatte mehrfach über Problemen mit Vibrationen gelesenen bzgl. der Kamerabefestigung. Also was nehmen, um Vibrationen zu vermeiden? -> Einen Schwamm! Also einen Schwamm besorgt und wild drauf los geschnitten. Kamera rein. Unter den Heli befestigt und fertig

Schnell die 30 min RegenPause genutzt zum testen. Leider sind trotzdem Vibrationen vorhanden. Aber das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Belt. Der Blattspurlauf ist momentan ganz mies. Wenn der neue Alurotorkopf und vernünftige Blätter da sind, dann versuch ich es nochmal. Ich bin zuversichtlich, dass es danach besser ist. Aber seht selbst.
[YOUTUBE]eZbM7d7cARc[/YOUTUBE]
Die Cam nimmt im Breitbildformat auf und aufgrund der Befestigungposition ist das Video "auf der Seite" gewesen. Also drehen, neu rendern und fertig.*
VG Michi

Kommentar