SpongeCam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmmokSkater
    Member
    • 30.05.2011
    • 681
    • Michi
    • Oer-Erkenschwick

SpongeCam

Hallo zusammen,

mein Ziel war es Luftaufnahmen mit meinem Belt zu machen ohne großen Aufwand zu betreiben oder viel Kohle für Flycam und Co aus zu geben. Zur Verfügung stand mein Handy oder meine HD-Handcam. Entschieden habe ich mich für die HD Cam mit knapp 260 g. Als nächstes musste eine Halterung her. Extra was mit großem Aufand zu konstruieren und entwerfen war nicht mein Ziel. Ich hatte mehrfach über Problemen mit Vibrationen gelesenen bzgl. der Kamerabefestigung. Also was nehmen, um Vibrationen zu vermeiden? -> Einen Schwamm! Also einen Schwamm besorgt und wild drauf los geschnitten. Kamera rein. Unter den Heli befestigt und fertig

Schnell die 30 min RegenPause genutzt zum testen. Leider sind trotzdem Vibrationen vorhanden. Aber das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Belt. Der Blattspurlauf ist momentan ganz mies. Wenn der neue Alurotorkopf und vernünftige Blätter da sind, dann versuch ich es nochmal. Ich bin zuversichtlich, dass es danach besser ist. Aber seht selbst.

[YOUTUBE]eZbM7d7cARc[/YOUTUBE]

Die Cam nimmt im Breitbildformat auf und aufgrund der Befestigungposition ist das Video "auf der Seite" gewesen. Also drehen, neu rendern und fertig.*

VG Michi
  • AmmokSkater
    Member
    • 30.05.2011
    • 681
    • Michi
    • Oer-Erkenschwick

AW: SpongeCam

Hallo zurück,

durch ein paar Upgrades sind die Vibrationen nun Geschichte und ich habe einen neuen Versuch gestartet:

[YOUTUBE]83WoxIlc_Po[/YOUTUBE]
    YouTube

Sieht ganz brauchbar aus. Jetzt muss ich nur noch ruhiger fliegen

Ich habe mir nun mal die GunCam HD bestellt und bin schon gespannt wie die so abschneidet. Werde dann wieder Meldung machen.

VG Michi
    Zuletzt geändert von AmmokSkater; 27.09.2011, 06:35.

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi Michi,

kannst es nochmal ohne Musik hochladen damit es nicht wg. der Gema gesperrt wird ?

"Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat"

Ist es immer noch die Aiptech ? Scheint mir eine Cmos-Zeilenkamera zu sein, die sind besonders Vib-Empfindlich.

Eine (deutlich teuerere ) CCD -Cam sollte da weniger empfindlich sein.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• AmmokSkater
        Member
        • 30.05.2011
        • 681
        • Michi
        • Oer-Erkenschwick

Och Menno. Scheiß YouTube...

Video kommt dann erst heute Nachmittag -,-

Danke für den Hinweis. Ja ist noch die Aiptek

Edit: komisch. Aber ich kann mir das Video angucken mit Musik. Warum du nicht?

Probier es mal vorübergehend mit Vtunnel.com is here to help you beat internet filtering! und dort den link eingeben
        Zuletzt geändert von AmmokSkater; 27.09.2011, 07:00.

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Hallo,
          super Idee!!! sieht ja genial aus, der Heli mit Schwamm darunter.

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
          komisch. Aber ich kann mir das Video angucken mit Musik. Warum du nicht?
          Ich kann mir das Video schon anschauen, liegt aber vielleicht daran, daß ich von ßsterreich aus auf youtube zugreiffe. Ich hatte letztens auch das Problem hier im Forum, daß mein Video in Deutschland gesperrt wurde. Video auf RC-Movie wurde dann nicht gesperrt.

Kommentar

• AmmokSkater
            Member
            • 30.05.2011
            • 681
            • Michi
            • Oer-Erkenschwick

Hier ohne Musik und somit auch in super Deutschland verfügbar:
            [YOUTUBE]a5gfnUxCmRg[/YOUTUBE]
            Youtube

(Blöde GEMA)

VG Michi

Kommentar

• leodragonfly
              Airfotoservice.de
              Foto- & Videoaufnahmen
              • 24.06.2007
              • 1586
              • Thomas
              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Geiles Videoformat! Müsste jetzt 9:16 sein ;-)
              Das erinnert micht irgendwie an meine ersten kläglichen Versuche Luftaufnahmen zu machen mit billig Camcodern. Nach drei "Testkameras" ist es dann doch die GoPro geworden. Hätt ich auch gleich die GoPro nehmen können, da muss man nicht mal einen Schwamm massakrieren, das geht dann auch ohne ;-)
              GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
              X