T-Rex 250 Heckblätter gebrochen
Einklappen
X
-
lasermanStichworte: -
-
Klauro
AW: T-Rex 250 Heckblätter gebrochen
Hi,
bei dem kurzen Blick auf das "Opfer" kann man ja hoffen, er hat nicht allzu viel Schaden genommen. Hast Du ja noch halbswegs sauber abgewickelt. Zumal Auto & Haus ja auch recht nah waren.
War es nur das Blatt, das man wegfliegen sieht, oder hat es sich samt Halter veabschiedet ?
Das ist mir letzte Woche passiert. Allerdings weniger Höhe - Schaden HeRo samt Welle u. Lager. Das ging ja noch.
In jedem Fall ein mieser Effekt. Auch ich konnte ein spontanes "f..k - verwandtes" Wort nicht unterdrücken
Hoffe, sowas (meine natürlich den Crash) passiert Dir so bald nicht wieder !
Kommentar
-
Blaubär
Ich würde an deiner Stelle die Rotorwelle oder am besten den ganzen Heli auf Schaden untersuchen. Hast du eigentlich deine Heckrotorblätter wieder gefunden. Wahrscheinlich kommst du um neue nicht herum. Wenn du Glück hast, dann musst du nur diese neu kaufen.
Gruß Tim
Kommentar
-
Hi!
Danke für das Video, interessant wie schnell der Kleine rotiert ohne Heck (war da noch ein Blatt dran?). Aber Du hast ihn ja super runterbekommen. In der Zeitlupe sieht man, dass er völlig gerade landet, nur eben etwas schnell.
Gruß Jo!
Kommentar
-
laserman
ja, Glück im Unglück gehabt. Landung im Gras wär' zwar noch weicher, aber lieber Asphalt als Auto oder Hauswand.
Ist nix kaputt außer den beiden Heckblättern, die schon in der Luft gebrochen sind.
Hab' nur eines weg fliegen sehen und im Gras gefunden. Aber nach der Notlandung war kein Heckblatt mehr dran.
Heckrotorwelle, Lager und Blattgriffe sind o.k. - Ich bin am selben Tag noch mit anderen Heckblättern
geflogen.
Ein Align Landegestell wär' garantiert gebrochen. Meins nicht, es ist von "Xtreme Production" und sehr elastisch.
Kommentar
-
laserman
update: Heckrotorwelle ist doch krumm - Das war mir gestern nicht aufgefallen.
Kommentar
-
Beileid für den Schaden, und Glückwunsch fur die Höhe des Schadens.
Das mit der Heckrotorwelle ist normal wen sich ein Blatt verabschiedet.
Hatte das schon 2 Mal. Die Unwucht wird so groß, das sich die HRW verzieht. Ist am Sa auch passiert. Lag ein kleines Steinchen im Weg.... Blatt angeschlagen halb gebrochen und HRW krumm. ist ja auch nur ein "Wellchen"
ThomasNur die Schlauen können sich dumm stellen
Kommentar

Kommentar