Nachtflugaufnahme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borndelgramer
    Member
    • 21.04.2007
    • 323
    • Maxi

Nachtflugaufnahme

Hallo zusammen,

möchte gerne Modelle, sowohl Heli als auch Fläche, bei Dunkelheit fotografieren. Da ich das noch nicht getan habe und keine Erfahrung darin habe, möchte ich mich gerne bei euch informieren, auf was ich dabei achten muss? Welche Einstellungen muss ich für Blende ISO Belichtung Focus etc wählen?

Gruß Maxi
  • RoadRunner373
    RoadRunner373

AW: Nachtflugaufnahme

am besten blende so weit auf wie möglich und iso auch so hoch wie möglich. sonst wird es unscharf. natürlich wirst du mit bildrauschen leben müssen...

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Möchtest du das Modell wirklich scharf ablichten oder sowas hier?

Falls scharf, dann brauchste nen sehr gutes Objektiv mit entsprechend weit offener Blende und eine Kamera die bei hohen Isos nicht viel rauscht...
      Also Blende auf, Iso so weit hoch wie möglich und Belichtungszeit entsprechend runter.
      Und dann wirds trotzdem noch schwierig ein fliegendes Modell scharf zu bekommen
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• Borndelgramer
        Member
        • 21.04.2007
        • 323
        • Maxi

Hallo,

ok. Also ist wohl etwas Glück dabei, dass der Focus dann auch 100% trifft. Habe eine 550d und das 7o-2oo 4L...Und die Iso wirklich voll öffnen? Mit Magic Lantern geht da einiges Achja...Fotos sollen scharf werden. Also keine Langzeitbelichtung.

Gruß Maxi

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Naja.. kommt drauf an was das Modell macht.
          Wenn es nicht gerade rumkaspert könnte mans schon scharf bekommen. Würde schauen das du nicht über 1/180 kommst bei der Belichtung... wenn du dann richtig mitziehst und nicht zitterst könnte es passen...
          Aber für so eine Belichtung bei Dunkelheit musste halt die Iso hochziehen... und auch hoffen das deine Kamera richtig fokusiert.. den da bringt die Iso nix, da muss bei Offenblende genug Licht auf den Fokus Sensor fallen...
          Probiers aus und vorallem... Zeig uns dann Bilder! Würde mich auch mal interessieren was möglich ist
          Viele Grü�e
          Darko

Kommentar

• voyager
            voyager

Hier mal eine Nachtflugaufnahme mit folgenden Daten:
            ISO: 1600
            Blende: F/5.6
            Zeit: 1/25 sek.
            Brennweite: 300mm

bis bald
            Voy
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
              Hallo,

ok. Also ist wohl etwas Glück dabei, dass der Focus dann auch 100% trifft. Habe eine 550d und das 7o-2oo 4L...Und die Iso wirklich voll öffnen? Mit Magic Lantern geht da einiges Achja...Fotos sollen scharf werden. Also keine Langzeitbelichtung.

Gruß Maxi
              Du solltest mal über die Anschaffung eines 1,8/85 nachdenken. Der Rest wurde ja schon gesagt. Und Blitz zuschalten (externer Blitz hilft da er mehr Power hat) mit gleichzeitiger Langzeitbelichtung (~1s, evtl. länger oder kürzer, je nach Lichtverhältnissen) bringt schöne Effekte hervor. Der Blitz friert das Modell ein das es scharf abgebildet wird und durch die lange Verschlusszeit gibts die Streifen wie bei Darko abgebildet.
              Banshee 850

Kommentar

• Borndelgramer
                Member
                • 21.04.2007
                • 323
                • Maxi

Hallo,

also mit 85mm werde ich beim Fotografieren von Modellen in der Luft nicht wirklich weit kommen. Mir sind ja meine 200mm teilweise schon zu "kurz".

Gruß Max

Kommentar

Lädt...
                X