Videoman
Einklappen
X
-
Hoax666Stichworte: -
-
Hoax666
Kommentar
-
AW: Videoman
Bist Du das der den Film geschnitten hat? Super.Zitat von Hoax666 Beitrag anzeigenMoin, hab's am WE mit dem Handy gefilmt - daher das komische Format...
Mit welchem Programm bekommt man sowas hin?grü�e marndra
Kommentar
-
no_flo
iMovie? Steht auf jeden Fall im VideoZitat von marndra Beitrag anzeigenBist Du das der den Film geschnitten hat? Super.
Mit welchem Programm bekommt man sowas hin?
Nett gemacht!
Kommentar
-
Trixi
Es gibt viele die über Apple Computer die Nase rümpfen. Viel zu teuer und Windows ist eh besser....Zitat von marndra Beitrag anzeigenBist Du das der den Film geschnitten hat? Super.
Mit welchem Programm bekommt man sowas hin?
Dieses Video ist das beste Beispiel dafür das es genau anders herum ist.
IMovie ist beim Mac automatisch mit dabei. Ohne extra Kosten.
Und so ein Video zu erstellen dauert höchstens 5 Minuten.
Nicht umsonst werden Hollywood Blockbuster mit Mac-Rechnern bearbeitet.
Aber um beim Topic zu bleiben: der Typi aufem Quad ist echt Cool!!!
Kommentar
-
Werden sie nicht.Zitat von Trixi Beitrag anzeigenNicht umsonst werden Hollywood Blockbuster mit Mac-Rechnern bearbeitet.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Du meinst wegen des vorhersehbaren Kampfes um den "Apfel"? Sehe ich genauso....Zitat von fireball Beitrag anzeigen
Noch jemand Popcorn? Wird bestimmt gleich gebraucht
Nun, ich weiß ja nicht was so toll an den Dingern ist, aber seitem meine Freundin ihr IPhone aus entspechendem Hause hat, wünschte ich mir ich hätte nen Apfel auf den Bauch tätowiert...
Never touch a running system...
Kommentar
-
zweiflamme
Zitat von Trixi[SIZE="2"]Nicht umsonst werden Hollywood Blockbuster mit Mac-Rechnern bearbeitet.[/SIZE]Werden sie oftZitat von Vincent Beitrag anzeigenWerden sie nicht.
Ich arbeite in der Branche, und mir sind zu zwei Dritteln Apple-Rechner begegnet. Die gängigste Software zum Videoschnitt kommt aus der Ecke, Avid Media Composer und Apple Final Cut Pro. Media Composer läuft inzwischen auch unter Windows, wurde aber jahrelang nur unter Apple-OS entwickelt und angeboten. Windows-Rechner laufen bei uns nur in der Verwaltung
Immerhin.
Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2011, 15:17.
Kommentar
-
Einen Mac. Vs. PC. Glaubenskrieg brauch ich an dieser Stelle nicht. Aber ein Programm wie iMovie gut zu heissen, weil es auf dem Mac läuft, und Hollywood "mac-driven" sein soll, ist eine komische Verkettung.
Reden wir über Schnitt ? -> Macs
Reden wir über VFX lastige "Blockbuster Effekte ?" -> Windows
Aber was bringt uns diese Weisheit ? Garnix :-)
Grüße,
Vince*
*der seit 12 Jahren in der VisualFX Branche arbeitet.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
zweiflamme
Hallo Kollege, das habe ich befürchtet - die VFX-Leute wiederZitat von Vincent Beitrag anzeigenEinen Mac. Vs. PC. Glaubenskrieg brauch ich an dieser Stelle nicht. Aber ein Programm wie iMovie gut zu heissen, weil es auf dem Mac läuft, und Hollywood "mac-driven" sein soll, ist eine komische Verkettung.
Reden wir über Schnitt ? -> Macs
Reden wir über VFX lastige "Blockbuster Effekte ?" -> Windows
Aber was bringt uns diese Weisheit ? Garnix :-)
Grüße,
Vince*
*der seit 12 Jahren in der VisualFX Branche arbeitet.
Du hast natürlich Recht, Visual FX sind Windows-lastig. Das zeigt halt, dass die verwendeten Systeme nach der Software gewählt werden die benötigt wird und nicht nach dem Logo. Ist auch gut so. Da ich selbst Windows nutze (unter Parallels auf dem Mac) kann ich sowieso nicht "gegenreden". Bei einigen Sachen greife ich mir beim Arbeiten mit meinem Mac auch an den Kopf. Sind eben nur Computer. Helis bewegen sich wenigstens
Kommentar

Kommentar