Spektukuäre Drohnenflüge
Einklappen
X
-
ingohillStichworte: -
-
AW: Spektukuäre Drohnenflüge
Ja, dazu gibt es auf Spiegel-Online auch einen Bericht:Zitat von Pascal Beitrag anzeigenDas sind doch die Videos von "Trappy" bzw. "Blacksheep" von Rcmovie?
Drohnen f?r Hobby-Flieger: Die neuen ?berflieger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
-Guido
Kommentar
-
tk33
Einfach nur der Wahnsinn am besten hat mir der alpenflug gefallen...
mit was für drohnen fliegen die eigentlich? Sind das so Quadrocopter?
Und fliegen die mit diesen Videobrillen? Weil teilweise kann man doch da garnicht mehr auf sicht fliegen? Aber bei den Landungen sieht man immer zumindest einen piloten mit standart funke?
Kommentar
-
Tino :D -
Schon goil
Ich denke er hat das über einen Laptop oder einen Bildschirm realisiert, den man wenn er auf sich zufliegt nicht sieht.... Aber klasse sache
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
-
TicToc
Das ganze nennt sich FPV. (first person view) Einfach mal googeln, hier gibt es einschlägige Foren.
FPV kann man mit Videobrille oder Bildschirm fliegen.
Dürfen darf man eigentlich nur so weit, wie man das Modell sieht (aber das ist ja langweilig) und/oder mit einem spotter (einer zusätzlichen Person die das Modell beobachtet)
Begrenzt ist die Entfernung nur durch die in Deutschland zulässige Sendeleistung glaube 10mW. Stärkere Systeme (in D unzulässig) und spezielle Equippment schaffen einige km Reichweite (gibt hier viele Videos auf zB youtube)
FPV Fliegen geht mit Flieger, Heli, Quadro,-Okto oder sonst einem Kopter...
In diesem Fall tippe ich auf Flieger
Probiert's aus !Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2011, 16:09.
Kommentar
-
Was FPV ist, dürfte den meisten hier bekannt sein.
Hier die gesammelten Videos von Trappy. Sie sind schön anzusehen. Er läuft aber als Grenzgänzer Gefahr, die Regelungen für die gesamte Modellflugcommunity zu verschärfen, was uns alle nicht freuen dürfte.
Kommentar

Kommentar