Welches Schnittprogramm nutzt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cappy
    cappy

Welches Schnittprogramm nutzt ihr?

Nachdem meine Gopro nun endlich da ist, habe ich gestern direkt ein paar Testflüge gemacht. Habe dann ein bisschen was zusammen geschnitten, und zwar mit dem Windows Movie Maker. Soweit eigentlich ok, allerdings fehlt mir hier und da etwas an Funktionen, so hätte ich gerne 1-2 Videospuren zusätzlich, sowie die Möglichkeit auch die Audispur zu bearbeiten.

Habe mir dann mal den Magix Video Maker angesehen, aber da komme ich nicht durch Try and Error zurecht

Ich will kein Megaprogramm, perfekt wäre sowas wie der WIN Moviemaker mit erweiterten Funktionen, ällerdings nicht so ein hoffnungslos überladenes Profiprogramm.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Welches Schnittprogramm nutzt ihr?

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
    hoffnungslos überladenes Profiprogramm
    Wenn Du damit Magix meinst, dann ist das "hoffnungslos überladenes Amateuerprogramm".
    Gute Software zeichnet sich durch übersichtliches einfaches Layout aus. Entweder FinalCut oder Adobe PRemiere.
    Grüße
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• cappy
      cappy

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
      Wenn Du damit Magix meinst, dann ist das "hoffnungslos überladenes Amateuerprogramm".
      Gute Software zeichnet sich durch übersichtliches einfaches Layout aus. Entweder FinalCut oder Adobe PRemiere.
      Grüße
      Vince
      Stimmt, hoffnungslos überladenes Amateurprogramm trifft es deutlich besser

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
        Ich will kein Megaprogramm, perfekt wäre sowas wie der WIN Moviemaker mit erweiterten Funktionen, ällerdings nicht so ein hoffnungslos überladenes Profiprogramm.
        Ich fand den Movie Maker auch immer ganz gut. Hast du dir schon mal den Windows LIVE Movie Maker angesehen? Das ist quasi der Nachfolger im neuen Ribbon-Design und hat glaub auch ein paar FUnktionen mehr spendiert bekommen.
        HeliChat.de

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Was sehr einfach zu erlernen ist, aber trotzdem viele Funktionen hat ist Pinnacle Studio 12 Ultimate.

Kommentar

• 135erHeli
            Member
            • 12.03.2010
            • 118
            • Jens

iMovie,Adobe Premiere oder auch schonmal Final Cut

Wobei mir Adobe Premiere am besten gefällt
            Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• Snowman2
              Snowman2

Pinnacle Studio 14

Kommentar

• cappy
                cappy

Da gibts ja ne Menge Auswahl

Werde mir die mal anschauen, Danke erstmal!

@Armadillo: Ja, den benutze ich ja momentan, eigentlich reicht der auch für meine paar Filme, aber hätte gerne ne zweite Videospur und etwas mehr Möglichkeiten direkt die Audiospur zu bearbeiten.

Kommentar

• Werner1945
                  Werner1945

Ich habe schon vor mind. 10 Jahren zum Schneiden und Vvertonen angefangen. Am Anfang gab es nur Pinnacle. Ich habe damals schon festgestellt das es M... ist Nach einigen Jahren bin ich umgestiegen auf Magix und Adobe Premiere. Das sind Programme mit denen kann man was anfangen. Ich habe jetzt wieder einmal Pinnacle probiert und ich bin noch immer der Meinung es ist M... und das geht nicht nur mir so sondern auch vielen meiner Freunde. Greif zu Magix. Vieles was bei Pinnacle zu kaufen ist wie Blenden etc. ist bei Magix automatisch integriert. Mittlerweile bearbeite ich meine zig-tausend Kilometer Super 8 Filme (überspielen auf DVD) mit Magix und bin vollauf zufrieden.
                  mfg Werner1945

Kommentar

• Eco-Royal
                    Gesperrt
                    • 04.04.2011
                    • 1595
                    • Aaron
                    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ich nehme 3 programme, für länge videos auch ausm urlaub oder so benutze ich Magix Video Pro X2, für nur um mal eben vorne hinten das kamera einschalten und auschalten wegzuscheneiden das Windows live movie maker und dann für die mischmasch nummer Muvee Reveal, dort kann man eben video passend zu musik automatisch schneiden lassen.

aber profimäßig sind alle 3 programme nicht, ich such auch noch was richtiges.

Kommentar

Lädt...
                    X