das hat doch was Airwolf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: das hat doch was Airwolf

Es gibt immer irgendwelche Meckerköppe, ich finds auch ganz nett Lasst sie meckern und klagen bis zum Umfallen!

Kommentar

• mattzuer
      mattzuer

Es gibt immer irgendwelche Meckerköppe,
      Na, ein Glück!!!

Wer definiert diese Grenze?
      Normalerweise das Gewissen.

Ist auch Modellbau, ich finde es OK.
      OK, es ist nur Modellbau. deshalb mache ich mir hier auch keine Sorgen. Aber ich finde es gut, dass es Menschen gibt die hier etwas mehr nachdenken und nicht einfach nur "cool" schreiben.
      Es ist ja nur eine Attrappe von einen Geschütz dass Menschen umbringen soll, was soll daran so wahnsinnig cool sein? Komischerweise wird so ein Video gleich verlinkt. Bestimmt gibt es auch Videos von RC-Rettungshubschrauber die eine Ersthelfer-Puppe an der Winde runter lassen. Nur so etwas wird halt leider nicht so gerne verlinkt. Ist ja auch wesentlich cooler ein Leben zu nehmen, als eines zu retten, selbst wenn es nur Modellbau ist.

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Du guckst auch keine Schießfilme im Fernsehen, oder? Oder hattest Du Dich/ hattet Ihr Euch auf die Minigun bezogen? Die hab ich irgendwie beflissentlich ignoriert, ich hatte nur den Heli "im Visier"... - wobei in der Minigun sicherlich auch viel Arbeit steckt - und solang die nicht scharf schiesst, sicher vertretbar.
        Zuletzt geändert von fireball; 28.06.2011, 15:43.
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• Pingu
          Pingu

@ mattzuer

Leider kann ich nur ein Mal für Deinen Beitrag auf den Danke-Knopf drücken. Ich hätte es gerne 100x gemacht!

Kommentar

• -TheNotorious-
            -TheNotorious-

Generell kann man solche Dinge immer von zwei Seiten sehen, wie hier mal wieder wunderschön deutlich wird.

Natürlich ist es ein Modell eines Werkzeugs, das Menschen im Zweifelsfall das Leben nehmen kann.

Aber das Geschütz selbst nimmt nicht das Leben, es ist lediglich ein Mittel, um Konflikte auf Distanz zu führen.

Das Leben "nimmt" der Schütze. Und in sofern ist diese Nachbildung eines Geschützes in erster Linie Technik. Der Nutzen ist moralisch vielleicht fraglich, aber dennoch kann man hier Modell und Realität sehr klar trennen.

Und Fakt ist auch, dass perfekt funktionierende Mechaniken in diesem Forum wohl jeden faszinieren

Beste Grüße
            Christian

Kommentar

• 44cf
              Member
              • 02.11.2009
              • 169
              • Detlef
              • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Gehen wir mal zum Anlass zurück, zum Airwolf.

Dieses ist ein Filmhelikopter, dessen Waffen mit Gas und elektronischer Zündung betrieben wurden. Nein den gibt es nicht in echt.

Ist dieses Nachbauen also Grenzüberschreitend?

Aber was soll's, mir sagt man, als Sport und Western-schütze, auch manch ein mal nach, wir sind potentieller Mörder.
              Und dann auch noch schießen mit Militärwaffen, ganz böse.

Lassen wir doch allen ihren Spaß, solange keiner beleidigt, belästigt oder gefährdet wird.

Gruß Detlef
              T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

Lädt...
              X