Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Man liest auch oft genug das die Schiebhülse auf der Heckwelle nicht richtig gesichert wurde, also ich bau ALLES außeinander.
Denke Align macht das eher aus QS-Gründen, so passen die Teile auf jeden Fall, sonst hätte man den Kopf auch nicht montieren können. Pragmatischer Ansatz eben!
Würde mich abgesehen davon bei keinem Hersteller auf was vormontiertes verlassen...
Mir is mein Rex mal abgestürzt weil sich die Schiebhülse auf der Heckwelle im Flug gelöst hat, weil ich mich da auf Align verlassen hab!
Das passiert mir nie wieder
ähm...ich hoffe es wird mir nich übel genommen, aber is das normal dass man die vorgebauten sachen von align wieder komplett zerlegen muss um loctite usw dranzumachen?
ich bin bislang immer davon ausgegangen dass die da selbst was drantun...
In der Bauanleitung wird auch darauf hingewiesen, die Verschraubung vormontierter Baugruppen zu überprüfen.
Zuletzt geändert von coolmarc; 22.07.2011, 16:47.
Ich kann mich nur anschließen, auf jeden Fall alles demontieren und sicher wieder montieren. Steht aber schliesslich in der Anleitung. Trotzdem: der Junge ist echt fix. Der Typ mit seinem TDR ( anderes Video - gleicher Stil ) hat schon etwas länger gebraucht
Mir is mein Rex mal abgestürzt weil sich die Schiebhülse auf der Heckwelle im Flug gelöst hat, weil ich mich da auf Align verlassen hab!
Das passiert mir nie wieder
Kann es sein dass der Gute Mann im Video die Kabel zum Empfänger vertauschth hat ? Laut Anleitung stimmt es zwar aber mit ist nicht bekannt kann man bei Futaba Pitch auf Kanal 3 und Gas auf Kanal 6 legt......
Ich hab meine so angeschlossen wie es normal ist und es funktiomiert soweit alles ! Erstflug steht jedoch noch aus
Ich hab mal eine Frage zu dem Adapter für die langen Schraubenbits der in dem Video auf dem Bonsaiakkuschrauber zu sehen ist. Weiß jemand wo es das Teil gibt? Wenn ich richtig gesehen hab, war der Schrauber von Bosch.
Kann es sein dass der Gute Mann im Video die Kabel zum Empfänger vertauschth hat ? Laut Anleitung stimmt es zwar aber mit ist nicht bekannt kann man bei Futaba Pitch auf Kanal 3 und Gas auf Kanal 6 legt......
Ich hab meine so angeschlossen wie es normal ist und es funktiomiert soweit alles ! Erstflug steht jedoch noch aus
Die Anleitung ist für den
AIL (1)
ELEV (2)
THRO (3)
RUDD (4)
GAIN (5)
PITCH (6)
Ist ja aber auch egal, die Eingänge am 3GX sind schon richtig markiert und was der Empfänger auf welchem Kanal ausspuckt, sollte man ja eh wissen.
Richtig ätzend ist aber, das bei Anbindung über S-BUS GAIN (5) und GOV (7) mappt und bei Anbindung über Spektrum Satelliten GAIN (7) und GOV (5), also genau umgekehrt.
Was zur Folge hat, dass man eine DX6i nur konventionell verbinden kann, da man über Satellit sonst keine Gyro Gain hat.
Jo, die Anleitung ist teilweise echt fürn...... Was habt ihr zb für Kugelköpfe verbaut ( Seite 10 ) Ich habe die kurzen genommen! Kann mir net vorstellen dass das mit den Langen funtzt !
Aber ich musste auch im Gegensatz zu manch anderem nix an den Servoaufnahmen abdrehmeln oder ähnliches ... passt soweit alles ganz gut mit 9° Zyklisch und 12° Kollektiv
AIL (1)
ELEV (2)
THRO (3)
RUDD (4)
GAIN (5)
PITCH (6)
Ist ja aber auch egal, die Eingänge am 3GX sind schon richtig markiert und was der Empfänger auf welchem Kanal ausspuckt, sollte man ja eh wissen.
Richtig ätzend ist aber, das bei Anbindung über S-BUS GAIN (5) und GOV (7) mappt und bei Anbindung über Spektrum Satelliten GAIN (7) und GOV (5), also genau umgekehrt.
Was zur Folge hat, dass man eine DX6i nur konventionell verbinden kann, da man über Satellit sonst keine Gyro Gain hat.
Wird vom Regler der Anschluß direkt an 3GX - Eingang THR angeschlossen und 3GX Bat mit Kabel an Empfänger Bat angeschlossen?
Ist die Verbindung mit dem Spektrum Empfänger AR800 so richtig,
Kabel - Farbe vom 3GX an Empfänger:
rot an Aile
orange an Elev
geld an Thro
grün an Rudd
blau an Gear
lila an Pit beim AR7000 Aux1
Wird vom Regler der Anschluß direkt an 3GX - Eingang THR angeschlossen
Ja. Von den drei Adern vom ESC ist das weiße für das Signal, rot und schwarz für die Stromversorgung.
Nur wenn Du einen Empfänger-Akku verwendest (ab 550/600 für starke Servos) wird der zusätzlich an den 3GX Eingang "Battery/Aux Out" angeschlossen.
und 3GX Bat mit Kabel an Empfänger Bat angeschlossen?
Ja, wobei 3GX "Battery out" eigentlich der rechte Anschluss ist, auf dem "S-BUS/Bind" steht. Mann kann aber auch genauso gut den Anschlus "Battery" / "Aux Out" nehmen. Die Anschlüsse sind parallel geschaltet, funktioniert beides.
Ist die Verbindung mit dem Spektrum Empfänger AR800 so richtig,
Kabel - Farbe vom 3GX an Empfänger:
rot an Aile
orange an Elev
geld an Thro
grün an Rudd
blau an Gear
lila an Pit beim AR7000 Aux1
Ja, die Farben sind richtig zugeordnet und die Anschlüsse an Spektrum sind in der Anleitung auch richtig wiedergegeben.
Nur bei der Zeichnung für den Anschluss an Futuba sind die Anschlüsse am Futuba-Empfänger falsch dargestellt.
Ich habe beim 3GX alles mal am Laufen gehabt (wenn auch am 450er). Zuerst mit dem KDS Empfänger (Belegung wie Futuba), dann mit Spektrum AR8000 und dann mit Spektrum Satellit.
Hallo,
stimmt das,gelb an THro?
Ich versuche gerade die 3GX und den Ar7000 in meinem 500ter in Betrieb zu nehmen.
Einiges ist völlig verwirrend.
Ist jemand so nett und gibt mal die genaue Verkabelung an ?
Danke für die Mühe
MfG
Hallo,
wenn ich den Akku anschließe leuchten beim 3GX einmal 2LED und danach alle in der unteren Reihe,dann wieder 2 usw.Das ESC piept fortlaufend-im Moment bin ich ratlos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar