Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wir haben uns gestern spontan getroffen und etwas geflogen.Hier ein Vid meines X50 mit dem gt5.
Werd noch was von meinem Kollegen nachreichen in diesem Thread.Kommentare sind natürlich auch gern gesehen :-)
war mal wieder sehr schön geflogen.
Ich vermisse hier ein Video von Deinem Kollegen Thomas Waack.
Soll ja sehr spektakulär mit seinem 600er Rex fliegen.
schön geflogen Christoph und glaub mir, mein X50 Blueline wartet schon auf den neuen Kopf von TT und auch auf das GT5. Und vor allem auf den neuen Redline 56
Lange halt ich die warterei aber nicht mehr aus. Der X50 auch nicht.
Hast du evtl ein paar Infos wie es aussieht ? Bin ein ungeduldiger Mensch.
@Uwe: die ersten Redline 56 gehen wohl die nächsten Tage raus an einige Händler.Allerdings noch in sehr geringer Stückzahl, wie ich das verstanden habe.Gt 5 sowie der Fbl Kopf kommen wohl irgendwann Ende diesen Monats aber da will ich mich nicht festlegen.Das wird Jörk Hennek hier sicher bekanntgeben,wenn es neue wichtige Infos gibt.
kurze Frage OT zum RL56: Welcher Dämpfer ist optimal, leider ist der TT 56 Dämpfer dazu passend noch nirgends zu entdecken, und da ich mit dem Gedanken spiele von OS auf den zu wechseln, könnt ihr was Markenfremdes empfeheln?
Danke
@Uwe: die ersten Redline 56 gehen wohl die nächsten Tage raus an einige Händler.Allerdings noch in sehr geringer Stückzahl, wie ich das verstanden habe.Gt 5 sowie der Fbl Kopf kommen wohl irgendwann Ende diesen Monats aber da will ich mich nicht festlegen.Das wird Jörk Hennek hier sicher bekanntgeben,wenn es neue wichtige Infos gibt.
Gruß Christoph
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Hast du auch Informationen wie es um den Vergaser bestellt ist bzw. ob der ßberarbeitet wurde gegenüber dem RL53?
Schöne Grüße Alex
Ich hab die Info bekommen das der Vergaser überarbeitet wurde und auch das Material nicht mehr so gewählt wurde, das die alten Probleme wieder auftauchen können. Lag wohl an der Oberflächenbeschafenheit und dem Material.
Wenn mein 56er da ist werd ich berichten. Hoffe auch das mein GT5 balt kommt und der neue Kopf von TT. Hab mir das alles vorbestellt und mein X50 wartet drauf. Derweil hat er Flugverbot, da gerade keinen Kreisel übrig habe....
ich fliege jetzt seit neustem einen 56 er mit einem Hatori 566 in einem der x 50 und bin echt überrascht.Also im Vergleich zum 53er läuft der 56 deutlich ruhiger und hat auch mehr Leistung.Man spürt das Mehrdrehmoment einfach schon bei Kleinigkeiten.Außerdem hab ich das Gefühl das der Motor sich nicht so schüttelt in der Mechanik aber das ist jetzt nur so mein kurzer Eindruck.Mal schauen wie er sich auch auf Langzeit so macht im Heli.
Vergaserprobleme sollten wie Uwe schon sagte, der Vergangenheit angehören beim 56er....ich hoffe nur, dass ich bald mal mit dem vorgesehenen High Flow testen kann .... :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar