mein Rex 550 - da geht was !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bellema heli
    bellema heli

AW: mein Rex 550 - da geht was !

m.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&client=mv-google&v=MEPeLe2hUZc Da is noch ein flugvideo wo ich bei nem kumpel in amerika war huhu

Kommentar

• Chorge
      Chorge

HAMMER!!! Super geflogen - meine Güte, wenn ich nur ANSATZWEISE mit Pirofiguren so klar käme...

Kommentar

• bellema heli
        bellema heli

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
        HAMMER!!! Super geflogen - meine Güte, wenn ich nur ANSATZWEISE mit Pirofiguren so klar käme...
        wen meinst du belt cp oder t-rex

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Sauber geflogen !

Was hast da für ein System eingebaut ?
          ich habe hier ein beast verbaut und mit einem 80 HV + ist das eine sehr gute Antriebseinheit !

Auf der TS habe ich die S9254 drauf und das Heck wird durch ein BLS 251 angesteuert !

Ja, für alle die es interessiert, ich bin 48 Jahre alt und betreibe das Hobby nun schon 16 Jahre !! Also nicht wundern, wenn ich nur Soft fliegen kann ......

Man merkt schon einen Unterschied zu jüngeren Piloten, die einfach alles viel schneller erlernen .....

Gruß Falk
          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen

Also nicht wundern, wenn ich nur Soft fliegen kann ......

Man merkt schon einen Unterschied zu jüngeren Piloten, die einfach alles viel schneller erlernen .....

Gruß Falk

Was aber nicht heist das es bei den jüngeren dann besser aussieht . Ich persönlich finde diesen extrem gehackten flugstyle nicht mehr schön anzuschauen. Da gefällt mir ein sauberer Flug mit technischen Feinheiten ohne schnellem gehacke mehr.

Gestern zeigte sebastian zb in Schorndorf einen Funnel Walzer ( sah ich so noch nie oder ich hab nie drauf geachtet) das sah so perfekt aus !!!

Gruß Thomas

Kommentar

• Falk7
              Senior Member
              • 07.09.2005
              • 3303
              • Falk
              • Holleben

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen

Gestern zeigte sebastian zb in Schorndorf einen Funnel Walzer ( sah ich so noch nie oder ich hab nie drauf geachtet) das sah so perfekt aus !!!

Gruß Thomas
              hi Thomas,

den kann ich auch, aber nur negativ geflogen !

Leider fliegt man nicht immer alle Figuren die man kann und danach ärgert man sich ....

aber so ist das nun mal wenn man älter wird !!

Ich werde euch auch einmal besuchen kommen, also gib mal ein Zeichen, wenn bei euch wieder was geplant ist !?

schönes WE

Falk

Kommentar

• mark0511
                mark0511

Hi Falk!

Bin gerade dabei mein Unterkiefer wieder hoch zu bekommen
                So elegant geflogen - Hammer - ist eine super Motivation für mich, obwohl ich davon noch Lichtjahre entfernt bin

Respekt!

Lg aus Wien

Mark

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Ich hab meinen Flustil auch auf "smooth"geändert und flieg ganz ähnlich.Des herumgezappel taugt mir gar nicht mehr.Ich finde diesen weichen Stil mit diesen eingebauten Piroflips in allen arten einfach am geilsten und das gefällt auch den Leuten die sich mit der Materie nicht so auskennen.Bei dem extremen 3D flügen blickt ja eh kaum noch jemand durch..

Kommentar

• Falk7
                    Senior Member
                    • 07.09.2005
                    • 3303
                    • Falk
                    • Holleben

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                    Ich hab meinen Flustil auch auf "smooth"geändert und flieg ganz ähnlich.Des herumgezappel taugt mir gar nicht mehr.Ich finde diesen weichen Stil mit diesen eingebauten Piroflips in allen arten einfach am geilsten und das gefällt auch den Leuten die sich mit der Materie nicht so auskennen.Bei dem extremen 3D flügen blickt ja eh kaum noch jemand durch..

Da gebe ich dir völlig Recht !

Doch auch wir lassen uns immer wieder von den Top - Piloten inspirieren und sehen vieles, was man selber noch nicht kann !

Doch die Umsetzung sieht dann anders aus und ich meine mit wesentlich mehr Gefühl und vor allem OHNE Stress !

Gerade gestern hatten wir das Thema, flieg doch einfach einmal ein 8 rückwärts und am Scheitelpunkt änderst du gleichzeitig noch von rückwärts in den Normalflug und weiter mit der 8 ........ ; du wirst ganz schnell erkennen, dass du es nicht schaffen wirst - ohne ausreichende ßbung !

Gruß Falk

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
                      Da gebe ich dir völlig Recht !

Doch auch wir lassen uns immer wieder von den Top - Piloten inspirieren und sehen vieles, was man selber noch nicht kann !

Doch die Umsetzung sieht dann anders aus und ich meine mit wesentlich mehr Gefühl und vor allem OHNE Stress !

Gerade gestern hatten wir das Thema, flieg doch einfach einmal ein 8 rückwärts und am Scheitelpunkt änderst du gleichzeitig noch von rückwärts in den Normalflug und weiter mit der 8 ........ ; du wirst ganz schnell erkennen, dass du es nicht schaffen wirst - ohne ausreichende ßbung !

Gruß Falk
                      Hallo Falk

Ist natürlich richtig.Ohne übung geht nix.Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste(43),doch ich versuche am Ball zu bleiben.Trainiere auch so oft es geht und bin natürlich auch von den Toppiloten inspieriert.
                      Nur wie gesgat gefällt mir der weiche elegante Stiel einfach immer besser.Und man sieht es für meinen geschmack zu selten weil ja fast jeder nur mehr 3D bolzen will.Was ja kein fehler ist.
                      Ich habe erst vor wenigen Wochen begonnen alles schöner,weicher und mit gefühl zu fliegen und das schöne daran,ich habe einfach viel,viel mehr Spaß am fliegen.Ausserdem muss ich keine Angst haben das mir die Kiste bei hitze fast verglüht.

lg Chris

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Cooler Flug gefällt mir!

Kommentar

• 500speed
                          500speed

Hi Falk,

hat mir sehr gut gefallen!
                          Das kann ich noch öfter anschauen bis mein 550er das auch kann

Gruss Jürgen

Kommentar

• Thomas Hert
                            Thomas Hert

Zitat von 500speed Beitrag anzeigen
                            Hi Falk,

hat mir sehr gut gefallen!
                            Das kann ich noch öfter anschauen bis mein 550er das auch kann

Gruss Jürgen
                            dann lass den 550er einfach mitschauen dann lernt ers schneller

Gruß Thomas

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

ich habe das Glück das ab und zu auch mal Live zu sehen. Ich bin immer wieder Begeistert.
                              Klasse Falk

Kommentar

• Kaffeetante
                                Kaffeetante

Hallo Falk, sehr schön geflogen, Respekt.
                                Die Sache mit den Pirouetten ist echt nicht ohne :-) Gruss Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X