Stolz bin! :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emtschi
    Member
    • 10.09.2002
    • 236
    • Marcel

Stolz bin! :)

Hi all, bin richtig stolz euch meine ersten Kopfüber Bilder zeigen zu können! 8)

Macht höllisch spass eine neue Fluglage zu beherschen!
    Grüsse Emtschi
  • Markus H.
    Markus H.

Stolz bin!

Gratulation !!!

Sieht richtig gut aus ... vor Allem in der untergehenden Sonne. Und auch schon schön tief.

Kannst Du ein bißchen beschreiben, wie Du den Rückenflug trainiert hast? Ich habe meinen Heli auch schon mal in der Rolle auf dem Rücken angehalten. Aber mehr als ein paar Sekunden Rückenflug war bisher nicht drin. Obwohl ich das auf dem Aerofly schon recht gut beherrsche ... aber real ist halt doch wieder was Anderes.

Gruß
    Markus

Kommentar

• freshking16
      freshking16

Stolz bin!

Hallo Emtschi,

erst ein mal Gratulation zum Rückenflug. Hast du eigentlich das Bild mit der untergehenden Sonne auch in der Größe 1024 x 768? Dieses Bild währe nämlich super als Wallpaper zu benutzten. Falls du es in der Größe hast kannst du es mir vielleicht per Email an mich schicken: freshking16@hotmail.com
      Vielen dank!

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Emtschi
        Member
        • 10.09.2002
        • 236
        • Marcel

Stolz bin!

Hi all

@Markus
        Danke danke
        Ich merke dass die Umsetzung vom Sim ins Reale wirklich schwer ist, ich denke am meisten liegt es daran dass man wegen den Kosten eine Blokade hat.
        Also ich übe schon seit langem den überschlag, als erstes habe ich ihn immer mit Heckror zu mir geübt. Als ich dann auf dem sim den Rückenflug übte habe ich gemerkt dass es einfacher ist wenn das Heckror zu mir schaut und habe nun den ßberschlag mit Nase zu mir geübt bis ich ihn aussteuern konnte und er mir nicht mehr über die seite abschmirte. Danach hielt ich einfach immer wenn er auf dem rücken war und dies sehr hoch, sobald ich nicht mehr steuern konnte zog ich einfach Nick bis er wieder gerade war. Ich denke aus der Rolle den Rückenflug zu erlernen ist schwiriger weil mann halt die Fahrt abbremsen muss... aber wie?? :rolleyes:
        Als ich später sicher war und ihn auf dem Rücken runterbrachte war das Steuern nun viel einfacher, aber das kennt ja jeder der mal versucht weit oben zu schweben.... 8)
        Viel glück beim üben und es macht wirklich spass wenn er die ersten minuten auf dem kopf steht! Ich dachte immer dass der Heli schwiriger zu steuern ist wegen dem Schweerpunkt der jetzt oberhalb des Rotorkreises liegt!? aber das ist nicht so!? warum auch immer*? :rolleyes:

@Bastian
        Ja ich habe das bild in der 3Mio Auflösung und für meinen Bildschirmhintergrund habe ich es natürlich auf die 1000er Auflösung runtergeschraubt. Ich freue mich dass du es als Hintergrund benutzt und schicke es dir natürlich sofort! ;-)
        Meine Freundin macht sich gut als Photograf, ich werde es ihr mit freuden ausrichten.

Grüsse Emtschi

Kommentar

• freshking16
          freshking16

Stolz bin!

Hallo Marcel,

habe jetzt das Rückenflugbild mit dem Sonnenuntergang auf meine Hompage gestellt damit sich es auch andere Leute Runterladen können! Ich hoffe das macht dir nicht aus :rolleyes: !
          Also wer das Bild im Hintergrundformat haben möchte, einfach hierher schauen: http://space.arcor.de/freshking16/ unter Downloads/ Wallpapers/ Rückenflug.bmp

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Emtschi
            Member
            • 10.09.2002
            • 236
            • Marcel

Stolz bin!

Hallo Bastian
            Klaro habe ich nichts Dagegen!!!! 8)
            Wäre es nicht besser gewesen es in JPG zu belassen anstelle von BMP, das lädt sich ja niemand runter wenn es 2,3MB gross ist. 8o
            Trotzdem, vielen Dank!!!
            Gruss Emtschi

Kommentar

• freshking16
              freshking16

Stolz bin!

Da hast du recht und deswegen habe ich jetzt das bmp Bild in jpg umgewandelt und ist jetzt nur noch 52.7 KB groß. Na dann, viel spaß beim saugen !

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• criz
                Member
                • 06.01.2003
                • 388
                • Christian

Stolz bin!

hey emtschi!

congrats von meiner seite. gelungenes foto.
                ist dein heli kaputt? der raucht so komisch....
                criz
                www.microheli.net

Kommentar

• Emtschi
                  Member
                  • 10.09.2002
                  • 236
                  • Marcel

Stolz bin!

Hi criz
                  Danke, jaja ich weiss, ich hätte sogar einen ProPic mit Hacker aber der schwingt sich in Bodennähe dermassen stark auf dass das starten und landen immer eine Glücksache ist..... :evil:
                  Das macht mein schöner Rauchgenerator nicht!!! :-))))

Gruss Emtschi

Kommentar

• Martin Achter
                    Martin Achter

Stolz bin!

@Emtschi:

Es macht deshalb beim Heli keinen großen Unterschied (Schwerpunkttechnisch) ob man richtig herum oder auf dem Kopf fliegt, da der Hauptrotor das Ganze System durch seine rotierende Masse stabilisiert. Das ist auch der Grund, daß ein sich schnell drehender Kinderkreisel aufrecht hält. Erst wenn die Drehzahl abnimmt, lassen auch diese Stabilisierungskräfte nach, und der Kreisel kippt um. Das Selbe gild natürlich auch für's Fahrradfahren!

Das Prinzip ganz grob (wirklich oberflächlich grob, da man über dieses Thema ne Facharbeit schreiben kann&#33 erklärt:

Die Zentriepentalkraft (auch Fliehkraft) wird mit Steigender Drehzahl so hoch, daß sie im Verhältnis zur Schwerkraft immer größer wird. Dadurch werden Kräfte in Hochachsenrichtung verschwindend gering (werden aber nicht zu 100% eliminiert&#33. Da gab es mal nen schönen Beitrag in einer "Knoff Hoff"- Sendung. Da wurde in einen Alukoffer eine 20kg schwere Schwungscheibe eingebaut, die von einem Elektromotor und Bleiakku auf eine recht hohe Drehzahl gebracht wurde. Stand der Koffer einmal, war es aüßerst schwierig ihn umzuschmeißen. Und noch besser: Hob man den Koffer in die Luft, so daß die Scheibe parallel zur Erdoberfläche stand, und ließ ihn los, "schwebte" er ganz langsam und sanft zu Boden - war wirklich beeindruckend.

Das ist übrigens auch der Grund, daß man Negativpitch geben muß, um schnell größe Höhen mit dem Heli abbauen zu können. Bei 0° Pitch dauert das nämlich ne halbe Ewigkeit, bis der aus 10m wieder am Boden ist...

Kommentar

Lädt...
                    X