Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
keine schlechte Idee das Tool!
Man kann die Blattlagerwelle zwar auch mit einem Lappen umwickeln und eine Zange verwenden - aber so wie in dem Video ist es eleganter.
Hallo,
nicht übel, für den, der keine Schonbacken "aus Alu oder Kunststoff" im Schraubstock hat.
Dazu entsprechende Wärme an der festen Seite, und die Welle bleibt ohne Schaden.
Gruß
Helmut
einfache dinge, die manchmal viel ärger ersparen...
klar geht es auch anders, aber vom ansatz her finde ich es schon nicht schlecht ist zumindest einfacher als mit großem werkzeug (zange, lappen usw.) an der "kleinen" welle rumzufummeln
mich würde mal interessieren was das teil so für ein drehmoment aufnehmen kann.. ich bleib mal am ball und mach mich ein wenig schlau über das teil... infos gebe ich hier natürlich gerne weiter.
( das wäre mal eine idee, das teil müsste direkt auf ein bestimmtes drehmoment einzustellen sein )
Naja hab letztens wieder einen Kopf zusammengebaut und vergessen die Gummis zu fetten. Und wie mach ich jetzt die eine Schraube wieder raus die beim Losschrauben nicht aufgegangen ist? Keine Ahnung...
Du ziehst die Welle heraus und genau in der Mitte - dort wo eben später keine Dämpfungsgummis auf der Welle sind - eine Rohrzange ( bitte richtig herum ) ansetzten und festhalten.
Jetzt kann man da auch ein Tuch unterlegen, das mache ich aber nicht.
Wenn die Schrauben draußen sind nimmst eine Feile und entfernst die eventuellen Grate von der Rohrzange auf der Welle und gut iss...
Erschließt sich mir nicht ganz, warum man beide Schrauben öffnet. Mache ich nie, kann meine Köpfe auch komplett auseinanderbauen wenn ich nur auf einer Seite öffne. Ist die Welle eh hinüber und ich brauche die Schraube, kann ich auch mit der Zange gegenhalten.
Erschließt sich mir nicht ganz, warum man beide Schrauben öffnet. Mache ich nie, kann meine Köpfe auch komplett auseinanderbauen wenn ich nur auf einer Seite öffne. Ist die Welle eh hinüber und ich brauche die Schraube, kann ich auch mit der Zange gegenhalten.
Grüße Chris
Wie überprüfst Du denn die Blattlagerwelle wenn an einer Seite der Blatthalter festgeschraubt ist ?
...rollt dann nicht ganz so gut über eine Glasplatte
Dann hab ich aber zumindestens bei den Align-Wellen manchmal das Problem dass ich die nicht mehr durch die Lager durchgezogen bekomm. Und große Kerben schwächen die ja auch nur unnötig... also die 1-2 Mal die man sowas braucht find ichs schon wirklich sinnvoll.
Grüße Chris
Ich hab halt wenn nur die Befürchtung dass man das Siegel vom Loctite zwar kaputt gemacht hat dass aber dann nicht merkt weil die Schraube noch einigermaßen fest sitzt. Gut "eigentlich" müssts halten aber man weiß ja nie...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar