unser Jüngster kann einfach nicht landen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten_HL
    Member
    • 27.12.2007
    • 681
    • Carsten

AW: unser Jüngster kann einfach nicht landen ...

Ich muss schon sagen das ich dich schon extrem beneide. Es ist aber wohl der riesen Vorteil der ganz Jungen Piloten das sie draussen einfach das umsetzen können was sie am Sim fliegen.
    Es ist glaub ich nicht die etwas abnehmende Lernfähigkeit im Alter sondern das man alles viel zu verbissen sieht.
    Jeder ältere hätte zumindest ein leises "oh scheisse" in sich hinein geschrien und das so schnell nicht wieder probiert. Jüngere sagen einfach lachend "das war schlecht" und machen es beim nächsten Flug besser. Die Reparatur geht dadurch auch nicht schneller oder wird günstiger aber man fliegt so entspannt einfach schon mal mindestens 10% besser.
    Und basics üben ist gaaanz wichtig .... das man das nicht macht wenn man gefilmt wird
    Schön geflogen, mach weiter so und lass dich nicht ärgern. Denk immer daran das Neid die höchte Form von Anerkennung ist.

Kommentar

• Stone
      Stone

Ich bin nicht der Meinung, man findet auch haufenweise Junge Piloten die auf keinen grünen Zweig kommen.
      Es sind immer die gleichen Erklärungsversuche derjenigen, die es nicht auf die Reihe bekommen - akzeptiert einfach, dass diejenigen, die es geschafft haben härter gearbeitet haben, da weiter gemacht haben wo ihr aufgegeben habt, da die Zähne zusammen gebissen und sich getraut haben wo ihr einen Rückzieher gemacht habt.

So einfach ist das, ganz unabhängig vom Alter.

Gruss,
      Thomas

Kommentar

• Xantrix
        Xantrix

Du hast da noch einen Punkt vergessen: mehr Geld zur Verfügung gehabt haben.

Frank

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi Frank,
          Geld ist natürlich ein Faktor, aber ohne Beharrlichkeit und Leidenschaft nutzt Geld auch nix.

Gehört alles zusammen.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
            Hi Frank,
            Geld ist natürlich ein Faktor, aber ohne Beharrlichkeit und Leidenschaft nutzt Geld auch nix.

Gehört alles zusammen.

Albert
            Da hast Du vollkommen recht. Besonders aber auch beim Geld verdienen. Ich habe da schon in einigen YouTube-Videos einige junge Herren nach Crashes lächeln sehen, dass ich denke, dass sie entweder sehr gut bezahlte Ferienjobs haben oder einen Sponsor, der für die Ersatzteile aufkommt.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Was ausser Lächeln soll man denn sonst nach einem Crash machen? Der Schaden ist nun mal da und muss eh bezahlt werden. Wenn man sich einen Absturz nicht leisten kann wird man nie gut fliegen können weil immer die Angst mit fliegt. Und mal ehrlich, die Reparatur eines Helis liegt in einem Preisrahmen den eigentlich jeder Normalverdiener hin und wieder mal wegstecken kann ohne das er sich Sorgen machen muss das seine Familie verhungert.
              Und zum Thema Sponsoring, diejenigen die Material verschleissen weil sie für ihren Sponsor angehalten sind "best of show" zu machen mussten auch viel trainieren und investieren bis einer sagte "der ist soooo gut, den Sponsor ich weil ich auch was davon habe wenn der mit meinem Firmennamen durch die Gehend läuft".
              Trennt euch mal von dem Es liegt alles am Geld gedanken, fliegt entspannter und stellt fest das es nur am "entspannt sein" und natürlich am ßben liegt.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
                Trennt euch mal von dem Es liegt alles am Geld gedanken, fliegt entspannter und stellt fest das es nur am "entspannt sein" und natürlich am ßben liegt.
                Mit diesem Satz widerlegst du deine Aussagen doch schon selber....

Wer sich um Geld keine Gedanken machen braucht fliegt entspannter! So ist das einfach. Selbst wenn ich etwas am Sim schon 200x perfekt geflogen bin, kann ich es draußen noch lange nicht so gut. Ist immer noch ein Unterschied, alleine weil noch mehr Faktoren dazu kommen, evlt. drehender Wind, Sonne, Geräusche.... und und und.

Kommentar

• ralfio
                  Member
                  • 21.06.2007
                  • 869
                  • Ralf
                  • Down Under

Wenn wir hier schon am meckern sind : Man sollte den Heli nicht unbedingt hochdrehen lassen, während man ihm den Rücken zudreht.

Ansonsten hat mir der Flug (nicht die Landung) gut gefallen. Fliege selbst seit 4 Jahren Heli, komme da aber nicht ran. Liegt vielleicht auch an der (beruflich bedingten) fehlenden Zeit, um fleißig zu üben.

Gruß
                  Ralf
                  GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                  Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Charlie_D
                    Charlie_D

Auch von mir: Klar, die Landung häts jetzt ned gebraucht, aber der Flug ansich - WAU!
                    Wenn ich da meine eigene Lernkurve so anschaue, hm, ähm, naja, öööö...

Zusammenfassen kann man da eigentlich nur sagen:

Der größte Fehler der Jugend von heute ist, dass ich nicht mehr dazu gehöre!

Charlie

Kommentar

• baccardi
                      Member
                      • 17.03.2010
                      • 263
                      • Herbert
                      • Weistrach NOEN

Also mir gefälts sehr gut. Fliegen um spass zu haben, dazu ist das Hoppy ja da.
                      T O P !!!!
                      ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                      REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                      lg Herbert

Kommentar

• mozart1982
                        mozart1982

naja ich bin bei uns der mit dem wenigstens geld und flieg von allen am besten... und bin schon 30... .. mein kumpel mit seinem 80 000 euro teuren audi fliegt nicht so gut und hat mehr angst beim fliegen und fliegt schon länger...

und zum flug... der ist super... und die landung... naja.. anders sah meine erste mitn 500 auch nicht aus XD.-...

Kommentar

• Willes2010
                          Willes2010

Nur kein Neid!!!
                          Der Flug war doch mehr als super....Und Jeder hier der auf der Landung rumhackt, sollte sich selber an der eigenen Nase fassen!

Ich mache jede Wette, dass schon jedem hier ein kleiner peinlicher Fehler passiert ist! Und dazu finde ich es klasse, dass er die Auro mal probiert hat, jeder andere würde falsch reagieren und der Heli fällt vom Himmel wie ein Stein.

Darum an den jüngsten der Fliegergruppe:

KOPF hoch --> dein Flugstil gefällt mir!

Gruß Timo

Kommentar

• two7allin
                            two7allin

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                            Der größte Fehler der Jugend von heute ist, dass ich nicht mehr dazu gehöre!
                            Meine Rede!!

Also zum Flug muss ich sagen, hat mir gefallen, weil ich selbst meinen Heli nicht so beherrsche... Ich hab letztens nach nem Turn die Orientierung verloren (wiedermal) und hab den Heli dann ca. 6 Std gesucht (Suche wurde aufgrund einbrechneder Nacht unterbrochen...)
                            Also von mir bekommst du 2x Daumen hoch Meckern wird immer jemand, tu wie du es für richtig empfindest und gib mir ein wenig von deinem Talent ab

Wünsche noch absturzfreie Tage
                            sg
                            Alex

Kommentar

• p.dkempf
                              p.dkempf

Wirds schon, üben üben üben.

Kommentar

Lädt...
                              X