Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Autorotation: die ersten halbwegs erfolgreichen Versuche
Autorotation: die ersten halbwegs erfolgreichen Versuche
Hello Peoples,
nachdem mein Rex bei meiner (Nichtzwangs-)Autorotationspremiere wie ein Stein vom Himmel gefallen ist, war's heute Zeit für Versuche 2-20. Konnte ja nur besser werden
Der Rex musste zwar ganz schön was einstecken, aber ausser ein paar Katschen an den Rotorblättern gibt's keine nennenswerten Schäden zu verzeichnen.
Hier das Best-Of:
[YOUTUBE]eoyGutaUPaU[/YOUTUBE]
An den Knüppeln: Ich
An der Kamera: Amok
AW: Autorotation: die ersten halbwegs erfolgreichen Versuche
Witzig
Ich musste heut auch wieder ne Auro hinlegen - Akku leer
Geübt hab ich aber noch nie eine. Hab keine Lust, danach ewig zu reparieren. Ich würde durch's ßben mehr kaputt machen, als ich es im Ernstfall tue.
Geübt hab ich aber noch nie eine. Hab keine Lust, danach ewig zu reparieren. Ich würde durch's ßben mehr kaputt machen, als ich es im Ernstfall tue.
Wobei die Haupt- und Heckrotorblätter nur ordentliche Schrammen abbekommen haben. Die werde ich zwar beim "normalen" Fliegen nicht mehr einsetzen, aber für weitere Autorotationstests sind die immer noch zu gebrauchen.
Irgendwie geht bei einem abgestellten Motor garnicht so viel kaputt, von daher denke ich mal, dass das Lehrgeld für die ersten Autorotationen gut investiert ist.
Für mich sieht das aus, als ob du in der Endphase nicht stark genug abfängst?
Wenn du mit ordentlich Speed reinkommst und die Nase richtig hoch nimmst bekomsmt du beim Abbremsen nochmal so einen Drehzahlschub dass man locker noch einige Sekunden schweben und den Heli in aller Ruhe sanft absetzen kann.
Gruss,
Thomas
Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2011, 10:03.
Grund: vertippt
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Vielleicht wird's so noch etwas besser:
- höher anfangen
- sinken noch mit Motor einleiten (so um Null Grad Pitch), dann Motor aus.
- steiler runterkommen, d.h. Pitch noch weiter raus
- stärker flaren, d.h. Vorwärtsfahrt mit Anstellen und nur wenig Pitchzugabe rausnehmen. Das dreht den Rotor nochmal richtig hoch.
- sanft absetzen. Pitch bis max. Pitch nutzen
- und immer gegen den Wind!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar