Rexi 600 die 1st.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben86
    Ben86

Rexi 600 die 1st.

hallo zusammen

gestern war es endlich soweit, der postbote hat meinen rexi gebracht
    und nachdem ich mein anfängliches problem mit der servobelegung gelöst hatte konnte es losgehen.
    ich gebe aber gleich zu das ich vor der aufnahme das ding schonmal in die luft gebracht habe und dabei gemerkt habe das die kreisel empfindlichkeit zu hoch eingestellt ist und er wie ein wildpferd zuckt.

ich weiß einige werden sagen"und was ist jetzt an dem video so toll" aber ich kann euch sagen von nem blade 120sr auf suf so ein teil umzusteigen ist nicht ohne!!! hab mich bei anlassen vom rex auch nochmal selber gefragt ob das so ne gute idee ist*
    mir hat der rex schon umheimlich respekt eingeflöst als ich das erste mal die rotorblätter draufgeschraubt habe"alter ist das ein teil" und irgenwie musste ich auch die ganze zeit dran denken was passiert wenn die dinger sich selbständig machen

jetzt viel spaß bei video gucken

gruß ben
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2011, 13:54.
  • sedase
    Member
    • 20.01.2011
    • 317
    • Sergio
    • Zürich / Schweiz

AW: Rexi 600 die 1st.

Hi

Link funzt nicht
    LG SERGIO
    Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
    Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• humai
      humai

Bei mir funzt er.
      Die Gedanken kommen mir bekannt vor (von 450 auf 600), aber nach dem ersten Start sieht man dass das halb so wild ist und die Steuerung ja gleich ist.
      Mutig allerdings in einer Garage (?) zu fliegen, wenn's das erste mal ist...
      Viel Spass damit auf jeden Fall!

Kommentar

• Ben86
        Ben86

ist bei mir in der werkstatt, deswegen etwas größer zum glück als in einer garage, sonst wäre es öfters eng geworden

Kommentar

• Bertel20
          Bertel20

Hab das video wegen der besseren DSL Leitung zuhause angeschaut

Sieht gut aus, Dein erster bzw. zweiter Flugversuch...!!!!

Kommentar

• Mimi
            Mimi

Hi Ben

für den Erstflug sieht das klasse aus
            Irgenwoher kenn ich den Heli ? Na, evt. komm ich noch drauf.

Mfg
            Mimi

Kommentar

• Ben86
              Ben86

@mimi: ach machen wir uns nichts vor, es gibt tausende rexen, vieleicht meinst du ja einen der so ähnlich lackiert war

gruß ben

Kommentar

• Ben86
                Ben86

Tag

wollte kurz ein kleines update posten
                nachdem ich die letzten tage und akkuladungen damit verbracht die pitch und gaskurve einzustellen und verschiedene einstellungen aus zu probieren(vielen dank nochmal an bernhard und michael), bin ich heute mal wieder dazu gekommen zu fliegen

Gruß Ben

Kommentar

• kingoftf
                  kingoftf

In dem Stadium bin ich auch zur Zeit, mir fehlt auch die Zeit, irgendwie kommt immer was dazwischen.

Und wenn es dann mal rummst, dann ist erstmal 2 Wochen Wartezeit wegen der Ersatzteile angesagt.

Aber wie Du schon sagtest, wenn man den Rex hochlaufen lässt, bekommt man als Anfänger schon Gänsehaut

Kommentar

• Ben86
                    Ben86

toi,toi,toi ich habe noch keine ersatzteile gebraucht , vileicht ist es sonntag soweit da gehts das erste mal in freie wildbahn.

der sound ist schon mächtig aber mega geil
                    heute ist ein kumpel vorbei gekommen der mich immer nervt"komm ich flieg das ding geschwind" er stand neben mir bis ich das teil angelassen hab, danach war er auf einmal 5meter hinter mir

gruß ben

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Mit dem Hilfsgestell würde ich so nicht Fliegen mach lieber runde Bälle oder was an die Spitzen
                      so verhakt er sich ganz schnell im Boden und du baust schneller einen Crash als ohne.
                      Am besten ist ganz ohne.

Kommentar

• Ben86
                        Ben86

Hi

Ja das Ding unten dran kommt noch weg, ich hatte es nur für die ersten Flüge dran, falls ich ihn mal schneller runter bringen muss in der halle
                        Ich hatte anfangs styro. Kugeln dran, das hat aber so eine angriffsfläche geboten das sich die ganze Kiste aufgeschaukelt hat. Bei mir in der Halle war es aber ok da ich glatten Beton Boden habe.

Gruß Ben

Kommentar

• kingoftf
                          kingoftf

Meiner hängt noch an der Wand, noch keine Zeit, nach dem Crash und dem peniblen neuen Einstellen mit Digital-Messschieber die Pitchwerte mit der Bevelbox einzustellen.
                          Die Jazz-Blätter sehen aber gut aus......

Als ßbungsgestell habe ich mir (ganz neu) das Ungetüm hier gekauft, nachdem mein Hula-Hoop-Reifen sich doch nicht als ideal erwiesen hat, da hat es das Kreuz aus Alu-U-Profilen ziemlich flott verbogen.
                          Die Stangen sind aus Carbon-Rohr, die Bälle recht locker, so dass die sich eigentlich drehen könnten, wenn der Heli auf dem Boden rumrutscht.
                          Mal abwarten...

Vorteil beim neuen ist sicherlich auch die "Federung".

Der Größenvergleich zum einem Gestell für einen 450er sieht schon lustig aus:

Ich hoffe, dass ich Ende nächster Woche ein bisschen Luft unter den Rotor bekomme, die Zeit rast und immer kommt irgendwas dazwischen, kranker Vater, riesige berufliche Veränderungen.....
                          Dabei bleiben leider alle Hobbys auf der Strecke.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2011, 12:01.

Kommentar

Lädt...
                          X