Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronny81
    Ronny81

Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler

Hallo zusammen,

so heute ich passiert was nicht passieren hätte dürfen
    Ich habe mit meinem neuen CB-E600 einen Crashtest durchgeführt. Oh man, das war der erste Flug mit der neuen Haube, jetzt ist sie schon wieder hin.
    Die Ursache für den Absturz war eine gebrochene Schraube, die die Hauptrotorwelle mit dem Freilauf und dem Hauptzahnrad verbindet. Sie hat den Belastungen in meinem CB-E wohl nicht standgehalten. Na ja, ich habe auch im Log bei der großen Drehzahl immer wieder Spitzen von über 5kW Leistung.
    Die Schraube war original von Align und bei der Hauptrotorwelle mit dabei (M3).
    Jetzt werde ich wohl auf M4 umbauen. Sowohl die Schraube unten durch die Hauptrotorwelle als auch die Schraube im Zentralstück werden jetzt auf M4 erweitert.
    Das Chassis hat den Crash ohne Beschädigungen überstanden.
    Da kann man mal sehen wie ich meine Entwicklungen teste bevor sie ein anderer Fliegen darf
    Das Ganze hat aber gezeigt, dass das Chassis sehr sehr hart und Stabil ist und die hohen Leistungen von über 5kW locker aushält.

Hier der Baubericht zum Heli: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=174394

Gruß Ronny

[YOUTUBE]aROLmukfwfs[/YOUTUBE]
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler

"apgedraht"

ßrgerlich das ganze aber passiert nunmal... !
    Auros üben ist angesagt dann bekommt man den Heli noch heil runter... (hat ich gerade auch mit dem 700er da ist der Regler abgeraucht beim Turnen, zum Glück net viel passiert da "Auro"!)

Aber sag mal wie kommst Du auf über 5KW mit dem Turnigy Motor, im Log sind es ja auch "nur" ca.3,5KW max!

Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Ronny81
      Ronny81

AW: Crashtest mit dem CB-E600 Chassis + Logdaten vom Regler

Hi,

Tja leider hätte die Auro (die ich auch schon gut kann) nichts gebracht, denn als die Schraube
      gebrochen ist, hat es die Hauptrotorwolle rausgezogen.
      Wenn die Schraube nicht mehr ist kann man den Heli nicht mehr steuern, weil der ganze
      Rotorkopf nur noch an den Gestängen der Servos hängt.

Und das mit den 5kW ist einfach, wenn ich in die zweite Drehzahl schalte und etwas eckiger
      fliege geht das ganz einfach.
      Ich hoffe, dass der Heli in ein paar Tagen wieder in der Luft ist und dann kommt noch mal ein
      neues Video, in dem man dann auch die 5kW sieht

Gruß Ronny

Kommentar

Lädt...
      X