Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Gestern und heute hab ich mich langsam rangetastet und auch ein paar hinbekommen.
Bei der letzten und eigentlich besten, ist der Rotor schon nahe am Stillstand gewesen,
schön sauber und gerade wieder aufgetourt und war schon am runtersegeln zur normalen AR.
Tja, dann machte der Hubi eine Rolle rückwärts und Blödstopp auf dem Rücken.
War zu überrascht um in ne Rücken AR überzugehen und plumps, ab in den Wald, gleiche Stelle wie Meik letztes Jahr.
Nu rätsle ich, warum der Hubi den Backflip gemacht hat. FBL?
Diesmal muss ich etwas mehr schrauben
kleine Verständnisfrage ?? Warum sollte ich meinen Heli mit absicht kaputt machen??. Leuchtet mir nicht ganz ein was der Spaß sein soll. Oder bin ich da
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Warum fliegst du?
Ist ein Manöver wie jedes andere und mit etwas ßbung gar nicht sooo schwer.
Also nix "mit Absicht kaputt machen". Kostet nur etwas ßberwindung und Nerven, bis man (wie bei jedem neuen Move) den AHA-Effekt hat.
klasse Einstellung! Ohne deine Beiträge hier im Netz wäre ich längst nicht auf meinem jetzigen Level. Irgendwann schau ich mal vorbei am Goldboden. Gruss Stefan
Langsam kommt Routine rein und ich hab das Gefühl dafür, wann es gut geht, und wann ich den Motor zuschalten sollte.
Der Trick dabei ist eigentlich simpel, wegen der großen Höhe aber schwer zu antizipieren: Hubi muss schon fallen, wenn man den Rotor abbremst, dann läuft er auch sehr schnell wieder an.
Log von zwei Blödstops. Gelb der Motor, Blau der Rotor. Man meint die Blätter stehen fast, drehen aber immer noch ~200 rpm / 3 rps
Immerhin, 20sek AR von Motor aus bis Landung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar