neues von align szabo videos 600E 3gx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliALEX
    CopterFactory
    Teampilot
    • 27.03.2011
    • 86
    • Alex
    • Gütersloh

AW: neues von align szabo videos 600E 3gx

was soll das 3gx denn so preislich ligen? habt ihr da schon infos? Danke gruss HeliALEX
    [FONT="Arial Black"][/FONT]
    GruÃ? Alex

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Schon mal Platz im Hobbykeller schaffen für diesen klasse 600er

Kann ja nicht mehr lange dauern bis er in die Läden kommt. Die Align Crew ist da ja recht flott

Kommentar

• stefston
        Member
        • 06.11.2008
        • 410
        • Stefan

Ich fand es sah so aus, als ob er ein bisschen mit dem Flybarless-System zu kämpfen hatte. So sauber, wie man es von Szabo mit Paddel kennt, hat er ihn nicht geflogen

Bei 2 min hat er ihn fast geerdet (im Piroflip). Trotzdem ist Szabo natürlich ein abartig guter Pilot!

Grüße
        Stefan

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

mann darf nich vergessen erstflug prototyp 600E und 3gx reine platine geflogen,nun gehts ans abstimmen der motor ist net der burner,aber das 3gx wird seinen weg gehen!
          warten wir die nächsten tests ab!

also ein 700E mit m1 schräg hz finde ich vom geräusch her ok!

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Der Heli ist klasse gleiches konzept wie der 550er. Grosses setup weniger gewicht aber viel mehr interessiert mich der govenermode im 3Gx

Grus Thomas

Kommentar

• Canolito
              Canolito

Kann es sein das der erste 600er 12S Heli der Copass 6HV wahr? Jetzt kommen alle nach, ein X6 von Gaui ist auch unterwegs mit 12S 600er grösse.

Würde mich winder nemmen was der neue Align so wiegt? Der alte 600er 6S war schon fast um die 3.5kg oder?

Kommentar

• Heli Werner
                Heli Werner

Ich finde das Geräusch einfach nur schrecklich. Heli mag ja nicht übel sein , nur der klang ist an den lautsp. Gott sei dank ab zu drehn :-) hört sich wie 5 kettensägen an.... Gruß Werner

Kommentar

• Ali W.
                  Ali W.

12S ist nicht nennenswert schwerer als 6. muss auch nicht notwendigerweise ein höllengerät sein. hohe spannung hat auch bei sanftem einsatz fast nur vorteile.

die drehzahl wird wohl schwanken, weil die amis gerne steller und eine gerade bei 100% fliegen.

gruß ali

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                    Moin,

ich finde, dass man hier ganz schön die Drehzahleinbrüche und das Gearchatter hört.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Ali W.
                      Ali W.

danke für den englischen fachbegriff! auf deutsch "getrieberasseln" oder "getriebeheulen".

erstens ist es durchaus möglich, dass der prototyp ein gerade verzahntes hauptgetriebe hat. oder es ist ein schräges ziemlich ans ende seiner lebensdauer gefoltertes. dazu gibt´s ja jedenfalls noch drei gerade verzahnte eingriffe bis zum heck, und auch die werden mit zunehmendem verschleiß lauter.

extra dominant kommt mir das heulen aber sowieso nicht vor. es ist meistens das blattgeräusch deutlich im vordergrund. da gibt es zahllose videos von den ach so gehypten pfeilverzahnungen, die mindestens genauso jämmerlich klingen.

zu den einbrüchen siehe meinen letzten beitrag.

gruß ali

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                        Der-Heli-Freak

Na Ja der Fliegt alles gut
                        Aber für 12s waren es ein paar Einbrüche zu viel "Leistung"

lg Patrick

Kommentar

• Ali W.
                          Ali W.

Zitat von Der-Heli-Freak Beitrag anzeigen
                          Aber für 12s waren es ein paar Einbrüche zu viel "Leistung"
                          autsch.

ich versuch´s noch einmal:

viele piloten - speziell jenseits des großen teichs - fliegen gerne ungeregelt, ohne governor, also im stellermodus, immer vollgas. das habe ich zuvor mit "steller" und "gerade bei 100%" gemeint.

egal, wie viel leistung ein antrieb zur verfügung stellen kann, führt das dazu, dass bei wenig pitch die motordrehzahl steigt und bei vollpitch wieder sinkt. das klingt für deutschsprachige und governorverwöhnte ohren seltsam, die sind darauf kalibriert, dass die drehzahl geregelt wird und dadurch das aufheulen bei null pitch verhindert wird.

das hochdrehen ohne last hat den vorteil, dass so zusätzliche energie in den hauptrotor eingespeist wird, die dann für kurze, harte pitchstöße zu verfügung steht. das ist natürlich holzhammer, wenn man zwischendurch ruhiger fliegt, verpufft diese energie ungenützt und kostet nur flugzeit.

ruhig zwischendurch kommt bei Szabo aber ohnehin nur vor, wenn er nicht fliegt, also ist das bei ihm wohl kein thema. ich kann mir sein setup durchaus so vorstellen, dass "einbrechen" halt 2300/min am kopf sind und zwischendurch 2600 oder mehr anliegen. so what? so lange die rotorblätter nicht abfliegen, passt die sache. wenn ein pilot daran gewöhnt ist, schläft er mit governor ein, weil da die leistung immer ein bisserl verzögert kommt.

jedenfalls hört man im video drehzahlschwankungen, ohne dass die hier auf leistungsmangel hindeuten. dass in den phasen mit wenig pitch der antrieb ein bisserl mehr heult, muss einen dann ja auch nicht mehr so wundern.

alles klar?

gruß ali

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Und ich bin letztens einen 700erE mit ICE 120 und 100er Gasgeraden im Stellermodus geflogen und kann nur sagen, dass sich das richtig nice fliegt
                            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Blaubär
                              Blaubär

Moin,
                              da hauts ja einem die Socken weg!!!

Wie lange fliegt der schon eigentlich*

Gruß Tim

-------------------------------------------------------------

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Geil geflogen und der Rest passt auch

Drehzahl und Sound finde ich ok. Hört sich wie mein 550er an mit 2450 am Kopf

Kommentar

Lädt...
                                X