Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Der Unterschied ist im Video schon gut zu hören. Live ist es noch extremer. Man hat nur noch sehr leichte Nebengeräusche vom 700MX. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau...
Hallo Sven,
der Unterschied ist deutlich zu hören. Ich denke da werde ich auch umbauen. Wenn ich deinem Link folge, dann werden unter dem Zahnrad auch Ritzel angeboten. Nur irgendwie sehen die, im Vergleich zum HZR, nicht symetrisch aus?! Oder täuscht das. Auf deinem Bild sieht man, dass beides symetrisch ist.
zur Zeit is mein Suzi Janis mit Pfeili und M1 Heckabtrieb sowas von leiser als der TDR :-). Wirklich.
Und mit dem 4225-480 Crocco geht der mit dem 11er sowas von Brutal das der TDR mit seinem neuen 4525-520 LE schon wieder fast zuwenig Bums hat.
Denke das das Schräge sicher auch nicht so schlecht is nur als ich das Pfeili mir besorgte gabs das noch nirgens und ich war vom M1 Standard und dem CNC sowas von entäuscht....
Also das Betriebsgeräusch ist in echt noch etwas angenehmer als auf dem Video. Die Nebengeräusche vom Motor sind wirklich nur bei Lastwechseln leicht zu hören. ( Woher kommt das leichte Pfeifen des Motors überhaupt? Ist es oben die Glocke ?)
Wie es da bei der Schrägverzahnung aussieht kann ich nicht sagen. Mir hat es aber vom Prinzip her mit der Pfeilverzahnung besser gefallen.
Ich hatte alle drei in meinem TDRex im Einsatz...
1. Gerade... hielt keinen ganzen Flug und furchtbare Geräuschkulisse.
2. Pfeilverzahnung... hört sich sehr angenehm an (vor allem als alter Logo-Pilot) und hält auch stärkere Lasten aus. Reagiert aber negativ wenn sich die Mitte verschiebt. Durch einen Fehler am Freilauf ist das passiert was dann das Zahnrad zerstört hat.
3. Schrägverzahnung... hält bisher sehr gut, Lautstärke gefühlt nicht höher als bei der Pfeilverzahnung aber anders.
Nachdem ich inzwischen ein 13 und 14er Schräg-verzahntes Ritzel hab, bleibt erst mal das schräge drinnen. Ist einfacher zu besorgen als ein Mikado-Zahnrad zu modifizieren oder in Asien zu bestellen.
-Klaus
HI, habe auch die schräge Verzahnung - jedoch hört die sich bei bestimmten Drehzahlen auch nicht so hübsch an. Ist aber um Welten besser als bei dem original Zahnrad..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar