Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
So sind jetzt meine Flugkünste nach einem Jahr mit dem T-Rex 600 esp.
Ich hatte dabei einige Fortschritte leider auch einige Rückschläge, die mich mit meinem Können und mit meinem Mut weit zurück geworfen haben. Im Moment habe ich jedoch das Gefühl, das es rapide aufwärts geht.
RC-Helifliegen ist für mich jedenfalls das schönste Hobby.
Das erklärte Ziel für mich in diesem Jahr: keine Abstürze
Das mit den Rückschlägen ist wohl normal, meinen hat es vorletzte Woche zum ersten Mal beim etwas mutigem Schweben runtergehauen, allerdings scheinbar riesig Schwein gehabt und nur die Blätter hinüber.
Aus allerlei familiären Gründen bin ich aber (leider) noch lange nicht soweit, seit dem Kauf des Helis im Herbst bin ich 5-6x üben gewesen, mehr war einfach nicht drin
Das mit den Rückschlägen ist wohl normal, meinen hat es vorletzte Woche zum ersten Mal beim etwas mutigem Schweben runtergehauen...
Ja, der erste Absturz ist wohl leider auch das erste Etappenziel in der Heli-Karriere.
Nach all dem Hochgefühl steht man dann erstmal sehr ernüchtert da.
Aber das Jahr hat ja erst angefangen. Da wird es für Dich hoffentlich noch ausreichend Gelegenheiten für Flugübungen geben.
Ich reihe mich hier mal mit ein, fliege seit Mitte letzten Jahres den 600 ESP.
Der lag bis jetzt einmal unten, dafür aber richtig. Seit dem versuche ich, den "vor-dem-Crash-Stand" wieder zu erreichen. Naja heute ging's schon halbwegs... die ersten Rundflugversuche eben. Ebenfalls aus Zeitmangel. Also weiter üben, üben, üben...
Letztes Jahr den ersten kleinen Rundflug gemeistert und das nächste mal meine Frau mit zum Flugplatz mitgenommen, naja was soll ich sagen, den 30er Rappi so richtig in den Boden gerammt. Nun steht er erstmal flugfertig wieder auf dem Schrank und wartet auf schönes Wetter.
Ja damals nach dem ersten Absturz und dann der Blick meiner Frau, als ich mit dem Trümmerhaufen nach Hause kam... und dann meine Erklärungsversuche ... das ist noch so eine Geschichte für sich. Aua aua
Hallo,
habe so ziemlich den gleichen "heli-lebenslauf" :-)
Ich fliege nun seit letzten mai, hab mit nen belt cpv2 angefangen, über trex450clone zum trex 600esp mit microbeast und rjx-kopf gekommen.
bisher sinds knapp 140 akkuzyklen mit dem grossen, gottseidank noch nicht heruntergefallen.
dann drücke ich uns mal die daumen, das es im diesem jahr absturzfrei weitergeht:-)))
Ich glaub die Geschichte mit dem : "Ich will auf keinen Fall Crashen" ist nicht unbedingt Optimal! Ok für den Geldbeutel schon für das fliegen an sich aber gerade nicht...! Es blockiert die Birne und hemmt das Spaßgefühl bei der Sache...!
Ich hab 3 Heli's 450-600-700:
Den 450 flieg ich nach dem Wildsauprinzip, hacken und ne menge Spaß haben DENN: wenn's knallt ist's net so arg Teuer! (mit der Kiste hab ich einfach den meisten Spaß probiere Neue Figuren oder Riskier einfach mehr)
Den 600 flieg ich noch recht schmerzfrei, hab aber bei manchen dingen doch schon die Handbremse angezogen!
Den 700 flieg ich mit viel zu viel Kopf, oh, ah, mhhhm wenn der jetzt runterkommt das wird Teuer...
Was ich sagen will: Am meisten Spaß machts mit freier Birne und so sollte man sich auch die Helis aussuchen, den Crash's gehören einfach dazu...!
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Hi Marcus.
Für 1 Jahr Helifliegen ist das doch perfekt. Ich denke Du gehörst auch nicht zu der generation X-Box Junkie und deine Frau will dich sicher am WE auch mal zu Gesicht bekommen. Da sind deine Erfolge größer als der eine kleine Patzer. Weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg.
BG Bernd
Aha, der Kollege mit dem 600er wo mir das Landegestell so gut gefallen hat
Das sieht doch alles recht gut aus.
Weiter bin ich auch noch ned.... bin allerdings auch keiner mit wahnsinnigen 3D Zappelanimationen.
Mir reichts völlig den 600er im Rundflug mit Turns, Rollen & Loops zu fliegen.
Bin ich völlig zufrieden mit & das Material wird geschont
P.S. Danke nochmal für die eMail mit dem Anhang.
Zum bauen bin ich noch ned gekommen... da fehlt mir leider immer noch das entscheidende "Werkzeug"
Nun ja, das mit dem 3D Lufwackeln kommt früher oder Später doch mal auf einen zu. Zumindest in soweit, das man den Heli auch mal anders als im standart Kunstflug betreiben will. Bei mir war es zB. letzte Saison so, daß ich gerade 3-5 mal fliegen war und ich schon ein wenig die Lust am normalen Kunstflug und damit auch überhaupt zum fliegen verloren hatte.
Da man dann über die Wintermonate auf noch dümmere Gedanken kommt, wie zB. Turbinenjet fliegen, man hierfür aber immer noch en Piste und noch mehr Zeit braucht, habe ich vorletzte Woche mir einen 550er T-Rex gekauft, der jetzt mein quasi immer mit und überall dabei Heli geworden ist. Seit vorletzten Sonntag habe ich mit dem schon 15 Akkuladungen durch. Es beginnt langsam, daß ich wieder alte vertraute Figuren locker durchfliegen kann und gar neue mit leichtem 3D touch dazu kommen.
Da ich jetzt auch bei neuen Figuren den Weg zum Erfolg ahnen kann, kommt wieder richtig gute Helistimmung auf und das fliegen macht wieder richtig Spass.
Also am Ball bleiben und in sicherer Höhe sich auch mal was neues trauen!
BG Bernd
Mein Problem ist es eigentlich immer wieder das ich aufgrund von Zeitmangel eher nur 2-3 mal im Monat zum fliegen komme und dann auch immer nur so 3-5 Akkus. Sollte es doch mal sein das ich 2 Tage hinter einander fliegen kann merke ich wie das tierisch tainiert und mann dann ein richtig gutes Gefühl bekommt und sich von Akku zu Akku mehr zutraut. So war es auch am WE ich hatte Samstag zeit und habe allein 5 Akkus geflogen und dann am Sonntag mit Freunden auf´n Platz nochmal 6 Akkus und siehe da 2 neue Figuren probiert und hat geklappt zwar noch nicht sehr schön aber wenn man sie erstmal gemacht hat kann man weiter üben und man weiß nun das man sie kann.
Wichtig ist das man sich selber nie unter Druck setzt und man alles ganz sorgfältig und in Ruhe angeht denn man sollte dan Spaß immer an erster Stelle stellen und nicht den Leistungsdruck.
Gruß Frank
Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Ich fliege meinen T-Rex 600 ESP jetzt seit Juli 2009, allerdings sind es bis heute erst 75 Zyklen.
Meinen ersten Crash hatte ich wegen einem Rollservoausfall eines Spektrum
821 Servos. Die waren bei der Spektrum DX7 dabei, aber nicht wirklich für einen so grossen Heli geeignet. -> Lehrgeld
Danach zerlegte mir ein junger Jagdhund den Heli, nachdem ich bereits gelandet war, weil sich seine Leine im Heckrotor verfangen hatte. Dort bezahlte aber der Hundehalter den Schaden.
Dann kam ein Crash wegen einer Blockade zwischen den Ohren - ich schaute einfach zu wie sich der Heli in den Boden bohrte ;-(
Der nächste Crash war wieder technisch bedingt, weil meine Servos, damals Savöx 1257 TG, den Empfänger durch ßberstrom in den Failsave zwangen und der Heli buchstäblich vom Himmel fiel.
Damals brauchte ich lange bis das Vertrauen wieder da war. Die guten Futaba BLS 452'er Servos und der Rotorkopfumbau auf vorlaufende Anlenkung halfen aber wieder zur Stabilität zurückzufinden. Das war im April 2010.
Nun ist der Heli seit Dezember 2010 mit dem Microbeast und dem RJX Rotorkopf ausgestattet und das Teil macht einfach nur Spass !
Fliegerisch bin ich jetzt bei Loopings, Flips, Rollen, Kuban-8, Pirouetten in allen Lagen und Funnels angelangt und übe am SIM den Rückenrundflug.
Piroflips sind mir aber noch ein Rätsel !
Dir wünsche ich weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinem Heli
[YOUTUBE]pyTx143qUtk[/YOUTUBE]
Gruss
Daniel
Zuletzt geändert von Albert; 15.03.2011, 16:38.
Grund: Wunsch des Verfassers
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar