BO-105 mit Schwimmer an den Kufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aussenläufer
    Senior Member
    • 03.10.2004
    • 2953
    • Ralf

AW: BO-105 mit Schwimmer an den Kufen

fein,
    der sound einer heim mechanik ist unverwechselbar!
    Zuletzt geändert von Aussenläufer; 01.03.2011, 06:50.
    Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

hi,

schönes video und sehr schönes modell. ja der sound der mechanik ist unverwechselbar.
      kleiner tip am rande - dreh den motor ein wenig fetter - sieht zwar nicht so scale aus - aber dein webra wird es dir danken . . . systemdrehzahl ist relativ hoch - was fliegst du ?? ich würde sagen so um die 1900 kopfdrehzahl ??

viele grüsse

Kommentar

• sunshine
        Member
        • 19.12.2005
        • 175
        • Alois

Hallo rikki007
        systemdrehzahl ist relativ hoch - was fliegst du ?? ich würde sagen so um die 1900 kopfdrehzahl ??
        ich muß gestehen, dass ich die Drehzahl bis jetzt bei keinem meiner Modelle gemessen habe.
        Ich stell die Drehzahl immer nach dem Flugverhalten ein.
        Verringerung der Kopfdrehzal würde ein schwammigeres Flugverhalten bringen. Ich taste mich da immer von unten nach oben an die für mich akzeptable Drehzal heran.

Bei der Gemischeinstellung hast du recht, hier werd ich noch ein, oder zwei Zacken fetter einstellen.
        Glück ab - gut Land
        Alois

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

hi alouis,

ja die webra sind super motoren - ich hab ne zeit lang auch selsbt webra peflogen - allerdings fand ich die vergaser nicht wirklcih zeitgemäß. . .
          wenn ich den p5 so eingstellt habe - das er "sich richtig gut angefühlt hat" - da habe ich immer den effekt gehabt - das er nach dem flug wenn du die drehzahl runter genommen hast - derart abgemagert ist . . .
          das hat mir sogar mal nen motor gekostet . . . danach hatte ich ihn auch auf der kleinen nadel nen wenig fetter - und seither is nichts mehr passiert . . . wäre schade um den schönen motor bei dir. den das waren noch motoren mit herz und keine breite massenware . . .
          wegen der drehzahl und dem flugverhalten - ich hatte mal gesehen - das es bei so ner mechanik die schon nen paar jaher alt war im flug nen blatthalter gerissen hat . . . der wo sie geflogen hatte - hatte auch so um die 1900 umdrehungen oder sogar noch nen wenig mehr. . .
          wenn er dir ein wenig schwammig ist - dann kansnt du oben am kopf die länge der indirekten paddelmitnahme verändern. wenn ich mich recht erinnere wird er agiler wenn du nach innen gehst mit den kugelaufnahmen auf der paddelebene - ich mag da aber jetzt nichts falsches sagen - es gibt da auch unterschiedliche ausführungen der aufnahme - so wie ich es von weitem erkennen kann - hast du schon die wesentlich hochwertigere ausführung mit den alutteilen.
          auch könntest du mit den paddel nochmal probieren - vielelicht druch paddel tauschen - die ein wenig leichter sind - so wird er auch mit einer niedrigen drehzahl schön agiel.
          der rotorkopf ist sicher nichts fürs 3d oder rumbolzen - aber er fliegt sich wirklich genial für einen schönen rumpfheli wie du ihn hast.

viele grüsse

Kommentar

Lädt...
          X