Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich weis für die meisten von euch ist eine Uni 2000 nicht gerade Stand der Dinge aber ich als Vario und Uni Fetischichst bin davon überzeugt
Heute im Garten eingeschwebt und sie fliegt sehr gut, TS und Heck gerade noch Mechanisch auf neutral Nachgetrimmt und schon war es gut
Hätte am liebsten den Hebel gleich auf´n Tisch gelegt
Hintergrund dieses Trainer soll sein, um mal andere Elektronik zu erproben, angefangen mit der jetzigen.
Es ist mein erster KDS 800 Kreisel den ich im Einsatz habe.
Dieser hat heute im Garten schon eine gute Figur gemacht, jedoch wird er sich noch unter beweis stellen müssen.
Wieso? Wird doch alles gebraucht: ein Backofen, um Motorgehäuse und ähnliches für Kugellagereinbauten zu weiten, ein Gefrierschrank für's Kugellagerverkleinern, der Kühlschrank für's Bier...
Hat alles seine Richtigkeit
Aber eine extra Heli, um neue Elektronik zu testen?
Ja extra zum testen und ein bisschen rumbolzen, habe sonst nur Scalehelis und die eignen sich zum testen nun mal eher weniger und die Teile für den Trainer haben sich im laufe der Zeit angesammelt
Hi Kev,
cool mit diesem Heli habe ich mir selbst das fliegen bei gebracht...ein halbes Jahr später habe ich 3 davon gehabt...heute besitze ich keine einzige Mechanik mehr...aber Jeder der schon eine solche Mechanik besessen hat, weiß was es für ein toller Heli für damals war...na dann viel Spass beim Erstflug
mich hat diese Mechanik in Sachen lernen auch sehr lange begleitet
Komplett trennen kann ich mich davon nicht, was bleibt denn noch für eine Vergleichbare Alternative wenn man sich hauptsächlich in die Richtung Scale bewegt?
Mein Lama fliegt auch mit einer auf Elektro umgebauten Uni-Expert Mechanik und das sehr gut.
Das hat schon was, ein Getriebe mit Vorgelege, Modul 1, extrem leise und wahrscheinlich kaum kaputt zu kriegen.
Kurz zum KDS 800.
Ich verwende in zwei meiner Scaler diesen Kreisel, (Rex 600 ESP Mechanik) die ihren Dienst ohne zu murren verrichten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar