Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hi Leute,
heute war das Wetter Ideal um meinen Rex mal im Garten etwas zu schweben, viel Wind und begrenzter Raum aber das Heck steht. Mit der aktuellen Konfiguration komme ich auf 16 min Schwebezeit im Rundflug wird es sicher weniger. Der Akku hat nach den der Lipo Blitzer sich meldet noch 3,56 Volt pro Zelle ich denke das kann man lassen, hier noch ein kleines Video bitte in HD ansehen, sofern es eure Verbindung zulässt.
und was war nun das problem das gelöst werden musste !?
Das Problem war ich selber, hatte den Gyro in meiner neuen Futaba auf INH statt auf ACT. Wird noch etwas dauern bis ich mich im Futaba System richtig eingearbeitet habe. Hatte vorher Graupner.
Das Problem war ich selber, hatte den Gyro in meiner neuen Futaba auf INH statt auf ACT. Wird noch etwas dauern bis ich mich im Futaba System richtig eingearbeitet habe. Hatte vorher Graupner.
achsoooo danke für die antwort, das gibt sich mit der zeit sicher...
also viel erfolg weiterhin
mit dem heck würde ich aber nicht "richtig" fliegen gehen. das scheint mit sehr schwammig zu sein. kann aber auch an der extrem niedrigen drehzahl liegen.....ich würde den heli an deiner stelle gleich mit der richtigen drehzahl einschweben, um böse überraschungen beim erstflug zu vermeiden!!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Hi,
Sorry hatte in meinem letzten Beitrag noch mehr geschrieben, aber wurde nicht angezeigt. Er fliegt super, aber beim Abfangen bricht die Drehzahl doch recht ein.
Hab mir jetzt fürs iPhone HELITACH runtergeladen und werde die Drehzahl weiter anheben. Welche Drehzahl würdet ihr als optimal bezeichnen? Wie gesagt bin (noch) kein 3d Pilot sondern eher der Rundflieger.
Für den Anfang und nicht besonders leistungsintensive Flüge würde ich so um die 1800min-1 oder auch ein wenig mehr anstreben. Bei vielen gibt es unterhalb einer bestimmten Drehzahl das Problem, dass der Heli sich etwas aufschüttelt. Bei meinem war das auch so etwa bei 1800min-1.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar