Vergleich Rex 550 vs 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Vergleich Rex 550 vs 600

Da ich mir demnächst nen neuen Heli zulegen will wollt ich mal fragen ob jemand Bilder hat wo man den Größenvergleich zwischen 550 und 600 sieht ?
    Bei meinem Händler sind die leider nicht ausgestellt
  • helifreak1977
    helifreak1977

AW: Vergleich Rex 550 vs 600

hier hast du alle rexe nebeneinander ;-)

Kommentar

• Karacho
      Member
      • 18.09.2010
      • 249
      • Alex
      • Ã?sterreich/Linz

Wenn ich in Google Bildersuche :"Größenvergleich 550 und 600 T-Rex"eingebe, kommt diese Bild als erstes.

Grüße Alex
      PROTOS 500 AC3X
      LOGO 400se V-Stabi
      Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• sigpao
        sigpao

Wie ist denn der Unterschied beim Fliegen?
        Geht der 600er genauso gut wie der 550er?
        Kann ich den 600er mit weniger Drehzahl fliegen?
        Ist der 600er träger �

Würde mich mal Interessieren Wie da die Unterschiede in der Luft sind �.

Gruß,

Jens W.

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

@ Karacho
          Ja das ist aber auch so ziemlich das einzige .

Kommentar

• Jense
            Jense

Zitat von sigpao Beitrag anzeigen
            Wie ist denn der Unterschied beim Fliegen?
            Geht der 600er genauso gut wie der 550er?
            Kann ich den 600er mit weniger Drehzahl fliegen?
            Ist der 600er träger �

Würde mich mal Interessieren Wie da die Unterschiede in der Luft sind �.

Gruß,

Jens W.
            Mein 550er ist noch nicht geflogen, aber im allgemeinen gilt je größer um so stabiler im flugverhalten. Ich denk für eine genaue aussage müsstest du noch etwas warten oder es sagt ein anderer etwas dazu.

Du kannst auch im 600er das setup auf 8S rüsten und wirst mehr power als mit dem stocksetup haben. Das bleibt noch bezahlbar, sag ich mal.
            So hab ich das gemacht. Flieg mit 1800 und 2100 umin.

Wenn du noch mehr dampf brauchst gehen auch 10S und 12S setups.
            Kosten aber schon allein vom regler her etwas mehr.

Hier der vrgleich im bild:

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Nix für ungut aber der 600er geht aus dem Baukasten schon gut mit 6s. Vom Größenunterschied liegt er halt zum 550er etwas ruhiger wobei man aber wieder sehn muss beide Helis haben den gleichen Antriebsmotor - hierdurch hat der 550er wieder etwas mehr Power die man aber nicht braucht. Von den Drehzahlen kann man den 600er mit etwas weniger fliegen als den 550er allerdings hat sich unter den Piloten sowas wie ein Wettkampf entwickelt wer verfliegt in kürzester Zeit den meisten Strom mit extrem hohen Peakwerten - willst du da mitmachen einfach den Antrieb völlig idiotisch abstimmen ( zu großes Ritzel am Motor & zu hohe Drehzahl dann kannst da leicht mitmachen .. smile ). Sinnvoll wären beim 600er ca 2000U/min und beim 550er ca 2200U/min Kopfdrehzahl für ein gesundes Setup und vernünftige Flugzeiten. Ich würde zum 600er raten...fliege selbst REX 500, 600 und 700.

Marcel
              Zuletzt geändert von Fly-So-High; 02.01.2011, 12:47.
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Karacho
                Member
                • 18.09.2010
                • 249
                • Alex
                • Ã?sterreich/Linz

Bin den 550 auch noch nicht geflogen. Glaube aber das der für 3D Freak`s mit 6S die bessere Option ist.

Fliege selber den 600er bei 6s, mit Original Motor. Geht bei 1550U/min sehr ruhig und leise zum fliegen, 13min sind bei 5000mah auch drinnen.

Mit 1900U/min gelingen die 3D Figuren sauber. Für großräumigen Kunstflug meine erste Wahl.

Grüße Alex
                PROTOS 500 AC3X
                LOGO 400se V-Stabi
                Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• Dinofan
                  Dinofan

Der 550 geht aus der Box heraus extrem gut, der 600er ist nach meiner Ansicht um einiges traeger und vom Flugbild nicht wirklich groesseren.

Fuer 3D Absichten wuerde ich den 550er aber sehr klar vorziehen, fuer weiträumigen ballistischen Kunstflug reicht auch der 600er, oder fuer Scale Ambitionen ist der 600 natürlich perfekt.

Gruß,
                  Martin

Kommentar

• Qr1gL
                    Member
                    • 12.01.2008
                    • 608
                    • Christian
                    • Schweiz

Wie mein Vorredner schon sagte. Kommt ganz darauf an, was du damit machen willst.
                    Für 3D ist der 550er sicherlich die bessere Wahl. Meiner wiegt mit 5000er TP-Akku nur 3.03kg und hat dennoch den selben Antrieb wie der 600er. Diese Woche kommt noch ein Pyro rein und dann hat er hoffentlich unter 3kg.

Falls du Anfänger bist würde ich dir eher zum 600er raten, da dieser vermutlich mit dem Paddelkopf etwas ruhiger fliegen wird. Als FBL-Variante nehmen sie sich aber vermutlich nicht viel.

@Fly-So-High

Hast du irgendwelche Komplexe? Zum 3D Bolzen kann man nie zu viel power haben. 600er mit 6S macht für mich definitiv kein Spass.
                    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Dinofan
                      Dinofan

Zuerst hatte ich auch gedacht dass ein 550 so rein gar nichts bringt, mittlerweile ist es mein Lieblingsheli, die 600er kommen in Rümpfe herein bevor sie gar nicht mehr bewegt werden.

Gruß,
                      Martin

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Ja bin gerade noch bei Rundflug ,Turns ,Loops ....

Wird also ein 600er werden da ich vom 3D fliegen weit entfernt bin ^^

Und wenn es dann soweit ist werd ich mir einfach ne 3D maschine zulegen

Und denn 600er dann in einen Rumpf packen .

Kommentar

• Ducatisti
                          Member
                          • 31.08.2009
                          • 108
                          • Markus

Abend,

für Rundflug, Rollen, Lops, Flips usw. ist der 600'er wirklich super geeignet.

Lageerkennung ist bei der Größe wirklich sehr gut und die Leistung mit den originalen Motor usw. als FBL ist auch ausreichend.

Wie heist es so schön, das richtige Pitch-Management bringt mehr als Leistung.

Schönen Abend

Markus

Kommentar

• koerby
                            koerby

Hallo,

Ich bin noch absoluter Anfänger was das fliegen angeht, denke aber jetzt schon über einen etwas groesseren nach. Fliege ( Schwebe ) zur Zeit nen 450er . So nen 550 oder 600er wäre Klasse. Was nen großen heli angeht gehen die Meinungen jetzt irgendwie auseinander . Viele sagen der 600er ist besser für nen Anfänger da er ruhiger ist aber der 550 hat mehr Power :-) . Und ich hatte dann auch nicht so schnell vor mir noch einen zu kaufen. Also was macht jetzt mehr Sinn : 600er oder 550er ( weil man irgendwann gut mit Bolzen kann ) :-) ?

Kommentar

Lädt...
                            X