Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Der Motor geht wirklich (noch) nicht gut...dafür das der Heli nix wiegt, bricht der ja ganz schön oft übelst ein
Wenn du Lust hast kannst du mal dein Vergasersetup mit Sprit und Kerze posten (falls du es noch nicht gemacht hast).
Gruß
Andreas
PS: die Kameraführung ist ganz schön hektisch, dachte erst was fleigt der so nervös
Das ist aber komisch...
Ich fliege 30% Tornado Spritt und ebenfalls eine OS8
Die Volllastnadel habe ich bei ca. 1.5 und die Teillast stelle ich immer so ein das er beim hochlaufen gerade nicht ausgeht.
Bei den Temperaturen ist es auch wirklich schlecht den Motor richtig einzustellen.
Jepp...es ist definitiv momentan nicht das Wetter für 30er Sprit und OS8.
Eher ne heiße Kerze (Enya 3) und 15er Sprit--> dann mal ganz grob Teil und Vollast auf 1,3 und Standgas auf 13 Uhr...und von da aus fein Tuning betreiben-->ist natürlich nur dumm wenn man im Somemr dann wieder Sprit, Kerze Vergaser umstellen muss, aber im Winter ist 30er Sprit die reinste Geldverschwendung und der Motor läuft auch nicht anständig
Autsch mir tun die Ohren weh - was sind das für Drehzahlen (ich tipp mal auf 2400U/min) - Hilfe. Ausserdem Vollast zu mager & Teillast zu fett der übertourt ja gnadenlos also wenn du den so weiter laufen lässt hast garantiert nicht lange Freude daran !
Klar der Motor wird noch en ticken besser gehn. Aber feil mal lieber an Deinem Pitchmanagement, denke dass macht ein Grossteil aus, warum der Motor so am würgen ist.
Also an der Standgasschraube stelle ich nur den Leerlauf ein.
Sobald er die Drehzahl erhöht, kommt die Teillastnadel zum Einsatz...aber ich lasse mich auch gern eines besseren Belehren
Ich komm niiiieeee auf 110° runter. Sind ehh Peak Temp.
Wenn du 90° Peak hast ist der viel zu kalt. Im Sommer hab ich bis zu 160° Peak.
Was anderes kann man ehh nicht messen wenn man keine Telemetrie hat.
Ich Handhabe das eigentlich so das ich den Heli ordentlich rannehme (Am besten sind m.M. TickTocks) und mir dann direkt im Schwebeflug die IST Temp. anschaue .
Ist schwer geht aber, und da waren dann Max. 150° und IST 80° .
Ich gebe nimmer viel auf die Speicher. Da macht man sich bekloppt.
Hab mir zu X-Mas ein Buggy gekauft (Ist halt mal was anderes), da steht in der Anleitung wenn er auf der letzten Rippe des Kühlkopfes (Und das Teil ist riesig) ein Wassertropfen 1-2 sek. brauch bis er verdampft, hat er 100° und wäre optimal eingestellt . Ich möchte nicht Wissen, wie heiß der an der "Referenzmessstelle" dann ist.
Dreh den mal auf 120-130° Peak Temp. bei den jetzigen Temps du wirst sehen das der Top geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar