Foto-Heli | Aerial Photography mit T-Rex 600 MOD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rlmimose
    rlmimose

AW: Foto-Heli | Aerial Photography mit T-Rex 600 MOD

schön gebaut.
    Allen ein frohes Fest
    Gruß Robert

Kommentar

• Malz23
      Malz23

Sehr schön. Mit eigener cnc Fräse gefertigt?
      Opitsch und auch statisch vom Sehen her richtig gut geworden =)
      Was nehmt ihr denn um Objekte anzuvisieren? Ne direktübertragung und ein Livebild am Boden oder einfach genug Bilder hintereinander machen?

Kommentar

• swiss-raven
        swiss-raven

Zitat von Malz23 Beitrag anzeigen
        ...Ne direktübertragung und ein Livebild am Boden
        Mit der Kamera wo auf dem Bild abgebildet ist, geht dies wahrscheinlich eher nicht. Oder ich muss mich des neuen belehren lassen.

Kommentar

• markison
          markison

Zitat von xray Beitrag anzeigen
          [SIZE="7"]Respekt......[SIZE="2"]Sehr geiles Teil.

Kann man irgendwo weitere Luftaufnahmen von Dir bewundern?

Frohe Weinachten! [/SIZE][/SIZE]

Derzeit gibts noch nicht viele Fotos von Oben... das Wetter war einfach zu schlecht.

weitere folgen aber bestimmt bald....

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Wow cooles Teil !!
            Das Landegestell mit Kamera Halterung ist aufwändiger Konstruiert als so mancher Heli .
            Sehr Edel da ist richtig was an hochwertigen Teilen verbaut tolle Arbeit.

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

mich würde interessieren wie Du den Auslöser betätigst?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Squenz
                Senior Member
                • 21.02.2009
                • 1370
                • Markus
                • Erding b. München

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                Mit der Kamera wo auf dem Bild abgebildet ist, geht dies wahrscheinlich eher nicht. Oder ich muss mich des neuen belehren lassen.
                Das kommt darauf an... bei manchen EOS Typen kann man theoretisch den Liveview Modus über den AV-Ausgang nutzen, allerding steht dann der Autofokus nicht mehr zur Verfügung. Eine kleine zweite Cam über den Sucher oder entsprechend kalibriert wäre also besser... zumindest mache ich das so.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• swiss-raven
                  swiss-raven

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                  Eine kleine zweite Cam über den Sucher oder entsprechend kalibriert wäre also besser... zumindest mache ich das so.
                  Eine sehr aufwendige Lösung doch auch da, das Resultat kann sich sehen lassen. Auch da, Respekt!

Kommentar

• ChristophB
                    Member
                    • 20.10.2009
                    • 540
                    • Christoph
                    • MSF Longkamp

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                    mich würde interessieren wie Du den Auslöser betätigst?

Gruß

Carsten
                    Die Eos Modelle haben einen Anschluß für einen Fernauslöser (Kabel). Bei den Mittleren und kleineren ist es eine 2,5mm Stereo Klinkenbuchse, bei wenigen Modellen ist es eine spezifische Buchse. Dazu gibt es aber Bauanleitungen im Inet. Daran dann einfach ein Schaltmodul mit Relaisausgang. Ich hatte damals eine Billig-Digicam umgerüstet, wo ich die Kontakte der Auslösetaste über Pins nach außen geführt hatte.

Gruß Christoph
                    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Etwas ähnliches gibt es auch hier!Und andere Möglichkeiten auch!

Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2010, 00:05.

Kommentar

• tribort
                        tribort

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                        Das kommt darauf an... bei manchen EOS Typen kann man theoretisch den Liveview Modus über den AV-Ausgang nutzen, allerding steht dann der Autofokus nicht mehr zur Verfügung. Eine kleine zweite Cam über den Sucher oder entsprechend kalibriert wäre also besser... zumindest mache ich das so.
                        kaufst du dir eine 7D steht dir auch der AF zur verfügung!

zum heli, schaut super aus

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
                        Die Eos Modelle haben einen Anschluß für einen Fernauslöser (Kabel). Bei den Mittleren und kleineren ist es eine 2,5mm Stereo Klinkenbuchse, bei wenigen Modellen ist es eine spezifische Buchse. Dazu gibt es aber Bauanleitungen im Inet. Daran dann einfach ein Schaltmodul mit Relaisausgang. Ich hatte damals eine Billig-Digicam umgerüstet, wo ich die Kontakte der Auslösetaste über Pins nach außen geführt hatte.

Gruß Christoph

Das trifft nur bei den Günstigeren modellen zu die einstelligen/zweistelligen verfügen über einen ganz anderen stecker einen so genannter N3.
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2010, 00:27.

Kommentar

• Kirneh
                          Member
                          • 01.06.2001
                          • 692
                          • Henrik
                          • Haren/Haselünne

Hallo zusammen,

vielleicht beantwortet der Autor des Threads ein paar der gestellten Fragen ;-)

@Squenz: Hast ein Bild von Deinem Gestell?

Beste Grüße und Frohe Weihnachten
                          Henrik
                          www.msg-haren.de

Kommentar

• Piloto
                            Piloto

Zitat von Kirneh Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

Oder er wird irgendwann mal dieses machen und hält sich bedeckt

Kommentar

• Kirneh
                              Member
                              • 01.06.2001
                              • 692
                              • Henrik
                              • Haren/Haselünne

Versteh ich nicht ganz, aber bitte korregiert mich wenn ich falsch liege...das ist hier doch ein Forum um unter anderem Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Wenn ich nicht möchte das jemand Fragen zu meinen Konstruktionen stellt, dann stelle ich sie doch nicht ins Forum, oder?

Also: nicht nur Lob ernten sondern auch Fragen beantworten und anderen Helfen ;-) (ist ja auch Weihnachten ;-))

Gruß und weiterhin frohes Fest wünsche ich allen!
                              www.msg-haren.de

Kommentar

• markison
                                markison

Hallo zusammen,

Beste Grüße und Frohe Weihnachten
                                Henrik
                                Wie auch schon so mancher bemerkt hat, gibt es derzeit auf dem europäischen Markt kein vernünftiges Kamera-Landegestell. Das hat uns animiert, etwas hochwertiges und funktionelles, welches natürlich auch noch gut aussehen soll, zu konstruieren.

Es wurden 2 Prototypen aus Alu gebaut, welche aber nicht gut funktionierten, da sich das Alurig regelrecht aufgeschwungen hatte und die Photoergebnisse bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht ok waren.

Das Carbon-PhotoRig, ist auch ein Prototyp und Eigenbau. Es ist frei schwebend am Heli, so dass Vibrationen von der schlecht gefertigten Hauptrotorwelle (wackelt mit Untermass in den Lagern) des T-Rex kaum auf das Rig übertragen werden. Die Dämpfungselemente dienen dem Horizontalausgleich für die Cam.

Die Cam wird ausgelöst und geschwenkt über die T12FG (Schalter & Slider) + etwas Elektronik.

Der Bildausschnitt wird aus Erfahrungswerten ermittelt, was erstaunlich gut funktioniert. Ein FPV-System ist derzeit in Arbeit und soll bei schwierigen Situationen unterstützen.

Sag mir doch bitte wo das Zahnrad auf dem Servo herkommt ;-)

Letzte Frage vorerst...wo fliegst Du mir dem Ding.

Gruß
                                Henrik
                                Auch das Zahnrad auf dem Servo ist Eigenanfertigung - das haben wir auch vergeblich gesucht.

Geflogen wird überall dort, wo ich Versichert bin und die Erlaubnis habe.

PS: offiziell ist es auch kein Heli mehr, sondern ein "Unbemanntes Luftfahrtgerät"

Von den Kosten her könnte euch meine Freundin das in Urlaub(en) + Anzahl der ßbernachtungen umrechnen....

Wer sich bei Profi-Photoequipment auskennt, der weiss, das die Preise hoch sind. Kauft man sich z.b. ein Photo-Stativ von Gitzo, ist man 800€ bis 1200€ los und hat dazu noch nicht einmal einen Stativ-Kopf.

Bei dem Heli war von vornherein klar, dass das Gewicht unter 5kg liegen muss.

Daher hochwertigste Bauteile für das Rig, ein leichter 600er und eine Cam die sehr gute Fotos machen muss, aber nicht zu schwer sein darf.

Würde das Gewicht keine Rolle spielen, ... dann.... kaum auszudenken ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X