Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ist ja eigentlich für Verbrenner gedacht, wenn ich das richtig lese.
Aber mancher E-Regler funzt ja subobtimal im Governer-Mode, aber recht gut im Steller-Mode.
Ergo Regler im Steller-Mode und die Regelung via V-Stabi.
Macht sich sicherlich ganz gut bei den Align und CC-Reglern welche im GOV-Mode nicht unbedingt der Hit sind.
Es gibt halt Regler, die den Namen "Regler" verdienen, z.B. Kontronik Produkte. Da gibts keinen Zweifel, hier kann man fast nichts mehr verbessern.
Dann gibt es noch angebliche "Regler" die naja ... mehr schlecht als recht regeln. Wenn ich da so an die Align und andere denke ... da gibts noch einiges zu verbessern, was wir auch machen.
Allerdings muß der Eingang des ESC im Stellermodus halbwegs mitspielen und unsere Signale auch zeitnah und wie gewünscht umsetzen. Die billigsten haben sich da am besten erwiesen da sie - mangels Programmierung - die Eingangsanforderungen im Stellermode nicht zu sehr verschleifen ;-)
Die erste Drehzahl hört sich ziemlich niedrig an .
Ist schwer abzuschätzen vielleicht um die 1100-1200rpm *
Vielleicht kann bronti noch was dazu sagen?
Müsste mich schwer täuschen, aber das sind deutlich mehr, nur ganz kurz war er in Low-Rpm und da auch über 1300.
Ich fliege (teste) grad auch 800er mit 1000-1300rpm, da kannste den Blättern beim drehen zuschaun.
Drum würde mich auch brennend interessieren welche RPM hier tatsächlich anliegt, und welche Hero-Blätter drauf sind.
Der Gov im Vstabi macht schon richtig Sinn. Denn nur der schon vor dem kommenden Manöver was für dieses an Leistung gebraucht wird. Und nicht erst wenn's schon los geht... Oder eben auch mal kräftig Gas raus nehmen. Beispiel ist die stehende 8 im Abschwung in der Kreuzung. Die meisten drehen hoch wie blöd. Uwe hatte das ja auch schon erwähnt...
Und wenn der Gov dann auch lernen kann, so wie die TS- und Heckoptimierer im VStabi...
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Beispiel ist die stehende 8 im Abschwung in der Kreuzung. Die meisten drehen hoch wie blöd.
Ein Drehzahlregler kann aber da auch nur bedingt eingreifen.
Wenn schon die Motor-Leistung ganz raus ist, aber die Blätter dabei noch durch Autorotation angetrieben werden, wird die Rotordrehzahl unweigerlich auftouren...
AuRo Einfluss ist bestimmt dabei. Aber je nach Regler im selben Modell gibt's da richtig Unterschiede. Bei manchen bekommt man schon bedenken so wie hochdrehen.
Man müsst das mal mit AuRo fliegen. Das wär doch mal was zum Testen für nen richtig guten Piloten. Dich zum Bsp. - sehr breites Grinsen -
Im Ernst, kannst das mal Testen ob das wirklich nur von der AuRo kommt?
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
da kann ich dir nur zustimmen.
Apropos : der Drehzahlregler kommuniziert mit der Heckregelung !
War da nich mal was mit Kontronik Regler von Mode11 auf 4 umproggen
Problem Heckregelung gelöst ??
macht für mich Sinn den GOV im E-Heli zu testen .
na da bin ich aber mal gespannt was da im nächsten jahr noch so alles kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar