Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Es ist doch ab und zu von Vorteil, wenn man mit seinen Kindern Kindersendungen anschauen muss. Da wurde gerade ein gut gemachter Bericht
über Modellhubis gebracht. Oliver Wessel erklärte die Funktion eines Modellhubschraubers (Xtreme) und zeigte Flugvorführungen sowie Flugunterricht mit Lehrer-Schüler-Sender. Aussserdem wurden tolle Aufnahmen mit einer Onbord-Kamera gezeigt.
Ich hoffe, diesen Bericht konnten andere auch noch sehen. Vieleicht gibts ja mal eine Wiederholung.
Grüsse
Hans
Grüsse Hans
NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10
Och Schade, hätte mich -als Anfänger' wirklich brennend interessiert.
Freu mich schon, Reflex ist bei der Post abgelegt, das Buch von Dieter Schlüter hab ich auch schon und nun noch die Fc 16, dann gehts an die ersten virtuellen Flugversuche.
Wissen macht Ah!:
Reportageauftrag: Ralph fliegt einen Modellhubschrauber Ein Modelhubschrauber sieht fast aus wie ein großer Hubschrauber. Und fliegt mindestens genauso gut. Doch wie wird so ein kleiner Hubschrauber gelenkt? Ralph möchte das auch mal ausprobieren.
Ich hab mal spaßeshalber ne Mail an KIKA geschickt und gefragt ob es auch irgendwann ne wiederholung gibt.
Auch habe ich meine Schwester dazu verdonnert den ganzen Tag nur KIKA zu gucken und mir zu sagen, wann der Bericht evtl. Wiederholt wird.
danke für Ihre Anfrage. Leider ist vorerst eine Wiederholung dieser Folge nicht geplant, Sie können diese aber käuflich erwerben. Dazu können Sie sich an unseren Mitschnittservice wenden, den Sie wie folgt erreichen können:
per Post:
Westdeutscher Rundfunk
Zentrale Aufgaben Fernsehen
Mitschnittservice
50600 Köln
Du hast natürlich vollkommen recht, es war ein X-Cell. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich mich so blöd verschrieben hab. Danke für die Korrektur.
Grüsse
Hans
Grüsse Hans
NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar