Der Beginners-Fortschritt-Video-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Icefox
    Icefox

Der Beginners-Fortschritt-Video-Thread

Hallo Leute,

als ich mich zum ersten Mal hier im Forum umgeschaut hab, haben mich hauptsächlich die "Beginner-Freds" interessiert. Mit Begeisterung habe ich "Tagebuch eines blutigen Anfängers" von xDominosteinx gelesen. Dies hat mich davon überzeugt mit diesem Hobby überhaupt anzufangen und dass auch ich eines Tages in der Lage wäre einen RC-Heli halbwegs sicher in der Luft zu halten. Noch bin ich nicht so weit, aber der Tag wird kommen...

Dieser Thread hier soll mal nur für Videos von Beginner sein! Egal ob Koax, indoor oder 700-er Klasse. Kritik von Heliveteranen kann bestimmt auch nicht schaden und ist bestimmt herzlich willkommen!

In ein paar Wochen, Monaten oder Jahren werden wir wohl über unsere gesammelten Künste schmunzeln können.

Infos wie der wievielte Flug, Simerfahrung ja-oder-nein, wenn ja - wie lange, welches Modell, bisherige Crashs, Fast-Crashs, ... wären supi!
    Ich hoffe möglichst viele machen mit!

Vg, Fuxl
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Der Beginners-Fortschritt-Video-Thread

da habe ich vielleicht von mir auch ein passendes video

grüße
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Icefox
      Icefox

Hier mal mein erstes Flugvideo:

Infos: 1.Mal schweben überhaupt mit nem richtigen CP-Heli. Flugerfahrung: MSR zu Hause im Wohnzimmer; Phönix Sim ca. 4 Wochen davor begonnen (tgl. ca. 1h)
      Vorkommnisse: Beim 1.Mal Motor andrehen lassen sind gleich mal die Heckrotorblätter regelrecht implodiert (weiß bis heute nicht warum...:dknow Gefühlter Puls auf 180. Video entstand vor ca. 2 Wochen... Bereits heute kann ich darüber lachen, aber mehr war einfach nicht drin!!!
      [YOUTUBE]g9lpLqLLM9s[/YOUTUBE]

Vg, Fuxl

Kommentar

• hobbygamer4
        hobbygamer4

hi,

hab im juni mit koax angefangen, den dann verkauft. Im August mit MSR weiter gemacht, den dann nach ner weile auch verkauft und fliege seit september CP. Vorher hatte ich 1,5 Jahre Simerfahrung mit meinem MSR bin ich 65 Akkus geflogen, und mit dem CP bisher 17. Crashs hatte ich bisher nur einen mit dem CP... und einen beinahe Crash (siehe Video). Bin auch schon Loopings inzwischen geflogen. Und hier noch ein Video bei meinem ich glaub es war der 8.Flug mit meinem CP

lg hobbygamer

Kommentar

• Rex-600
          Senior Member
          • 14.04.2009
          • 1282
          • Daniel
          • GroÃ?-Gerau

Meinen Erstflug mim 450er hab ich gabz heimlich und ohne Deppengestell gemacht In sofern gibts auch keine Beweise (leider)...
          Hätter gern ein paar Fotos oder Videos...so bleib ich nach 1 1/2 Jahren auf einem Video und ein paar Rückenschwebe Bildern sitzen
          Wird Zeit für ne eigene richtige Cam mit nicht nur 4mio Pixel und ca. 4 oder 5 Jahren auf dem Buckel

Gruß Daniel
          GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• xDominosteinx
            Senior Member
            • 16.05.2010
            • 1117
            • Peter

Zitat von Icefox Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,

als ich mich zum ersten Mal hier im Forum umgeschaut hab, haben mich hauptsächlich die "Beginner-Freds" interessiert. Mit Begeisterung habe ich "Tagebuch eines blutigen Anfängers" von xDominosteinx gelesen. [SIZE="4"]Dies hat mich davon überzeugt mit diesem Hobby überhaupt anzufangen[/SIZE] und dass auch ich eines Tages in der Lage wäre einen RC-Heli halbwegs sicher in der Luft zu halten. Noch bin ich nicht so weit, aber der Tag wird kommen...

Dieser Thread hier soll mal nur für Videos von Beginner sein! Egal ob Koax, indoor oder 700-er Klasse. Kritik von Heliveteranen kann bestimmt auch nicht schaden und ist bestimmt herzlich willkommen!

In ein paar Wochen, Monaten oder Jahren werden wir wohl über unsere gesammelten Künste schmunzeln können.

Infos wie der wievielte Flug, Simerfahrung ja-oder-nein, wenn ja - wie lange, welches Modell, bisherige Crashs, Fast-Crashs, ... wären supi!
            Ich hoffe möglichst viele machen mit!

Vg, Fuxl

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]Dafür sach ich mal Ein fettes DANKE[/SIZE][/FONT]
            Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Icefox
              Icefox

Keiner Lust seine Videos zu posten?
              Hier mal eines, das ich gestern von nem Kollegen aufgenommen hab.
              Infos: 1.Mal schweben mit allerersten T-Rex 600. Flugerfahrung: ca. 2 Wochen Phönix Sim (ca. 1/2 h pro Tag).
              Vorkommnisse: 2 kaputte Heckrotorblätter + Landegestell (leider nicht auf Video)

Hab den O-Ton rausnehmen müssen, weil unser Gelaber einfach zu blöd ist...

[YOUTUBE]MySpL_Rn20U[/YOUTUBE]

Vg, Fuxl

Kommentar

• maxl95
                Member
                • 06.01.2010
                • 677
                • Maximilian
                • LSV-Wolfhagen

Hallo Icefox,

Ich find den Thread gut.

So angefangen hat es bei mir hier mit:
                [YOUTUBE]mc28SdL2FWk[/YOUTUBE]

Dann ging es so weiter:
                [YOUTUBE]PGRM5r8eHvs[/YOUTUBE]

Und so sieht es jetzt aus:
                [YOUTUBE]kFkLv3TF2io[/YOUTUBE]

mfg maxl
                Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
                LSV-Wolfhagen

Kommentar

• chaesfuess
                  Senior Member
                  • 07.01.2009
                  • 1660
                  • christian
                  • Schweiz

So sah`s bei mir mal aus http://www.youtube.com/watch?v=0QuKq7pjytM Von ganz am Anfang habe ich keins und ein aktuelles habe ich auch keins werde aber sicher mal eins machen

Gruss Christian
                  Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• ludwigsparky
                    ludwigsparky

Hi,

ist zwar schon was her, aber: http://www.youtube.com/user/ludwigsp.../1/1MEDQSG9KV4
                    War ganz am Anfang. Aber im Ernst, außer daß das Gestell weg ist, ist noch nicht mehr drin.

Gruß

Kommentar

• Icefox
                      Icefox

Leider hab ich nur einen einzigen Lipo, darum hab ich noch so wenige Flüge gesammelt. Hab heut meinen insgesamt 13.Flug (RC-Flugbuch-Aufzeichnungen sei dank) gehabt. Das zittern geht langsam weg, sodass ich mir mittlerweile schon mehr Akkus wünsche. (Am Beginn reichte meinen Nerven ein Einziger)
                      In meinen bisherigen Flügen hatte ich einen Fast-Absturz aus ca. 30m Höhe. Konnte ihn aber irgendwie wieder einfangen.
                      Nachfolgendes Video ist von meinem 7.Flug (Leider hab ich nie ne Kamerafrau dabei und als Kamera muss mein Iphone dienen)

[YOUTUBE]KGs29Obw_YE[/YOUTUBE]

Vg, Fuxl

Kommentar

• himix
                        himix

Zitat von Icefox Beitrag anzeigen
                        Leider hab ich nur einen einzigen Lipo, darum hab ich noch so wenige Flüge gesammelt. Hab heut meinen insgesamt 13.Flug (RC-Flugbuch-Aufzeichnungen sei dank) gehabt. Das zittern geht langsam weg, sodass ich mir mittlerweile schon mehr Akkus wünsche. (Am Beginn reichte meinen Nerven ein Einziger)
                        In meinen bisherigen Flügen hatte ich einen Fast-Absturz aus ca. 30m Höhe. Konnte ihn aber irgendwie wieder einfangen.
                        Nachfolgendes Video ist von meinem 7.Flug (Leider hab ich nie ne Kamerafrau dabei und als Kamera muss mein Iphone dienen)

[YOUTUBE]KGs29Obw_YE[/YOUTUBE]

Vg, Fuxl
                        Wow für den 7. Flug fliegst du wirklich sehr gut!!
                        Kannst du vielleicht posten wie du angefangen hast (Sim,...)?

Grüße

Kommentar

• Icefox
                          Icefox

Hallo Baccalorenz!

Angefangen hab ich vor ca. 2 Monaten mit nem Koax. Dann hab ich dieses Forum gefunden, und mir nach kurzem einlesen sofort nen Phönix Sim gekauft. Das 1. Monat war ich ca. 1h/Tag am Sim fliegen. Das 2. Monat ca. 1/2h/Tag.
                          Am Sim fliege ich hauptsächlich Rundflug + starten + landen.
                          Als ich wusste, dass ich den echten Heli bald fertig haben werde, hab ich im Sim sehr oft den Heli ausser Kontrolle gehen lassen (Augen dabei zu) und ihn versucht kurz vor dem Boden wieder einzufangen. Das war für mich die wichtigste ßbung.
                          Durch die vielen Beiträge hier im Forum wurde mir klar, dass nur die Höhe des RC-Pilotens Freund ist. Also rauf auf mind. 10 Meter!

Wenn ich real fliege zittere ich immer noch am ganzen Körper und stehe total verkrampft da.

Ich hätte gehofft, dass mehr Videos für zukünftige Beginner zusammen kommen würden...
                          ... dann mach ich eben weiter. Hier mein Flugversuch von heute:

[YOUTUBE]0SmwElZFkf0[/YOUTUBE]

Vg, Fuxl

Kommentar

• coolmarc
                            Senior Member
                            • 31.08.2009
                            • 1904
                            • Marcus
                            • Peine

Hallo Gemeinde,
                            hier mal ein Video von meinem 7.Flug im Juli. Da hatte es schon recht gut geklappt.
                            Aber wie das so ist im Leben... die Realität holt einen dann ganz schnell zurück auf
                            den Boden der Tatsachen.
                            Diverse Abstürze lassen mich die Sache derzeit etwas vorsichtiger angehen.

Trotzdem RC- Helifliegen ist ein geiles Hobby

GruÃ? Marcus
                            Goblin 770
                            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Icefox
                              Icefox

Heute war wieder mal Dude77 mit seinem T-Rex 600 am rumknüppeln...

Dieses Video zeigt seinen 2.Schwebe- und Einstellungsflug. Gegen Ende wurde es recht knapp ...

[YOUTUBE]j_96OpeWo3k[/YOUTUBE]

... hier hätten wir nun besser unsere Sachen zusammen gepackt ... aber nein, "kurz über den Acker wird schon gehn" ... kurzzeitig flog der Heli dann direkt über unseren Köppen ... leider nicht gewollt ... naja, lustig wars trotzdem!

[YOUTUBE]WoHQB1GycXw[/YOUTUBE]

Schaden: Heckrohr, Landegestell, 1 Rotorblatt

Vg, Fuxl

Kommentar

Lädt...
                              X