Autorotationen
Einklappen
X
-
ach-ja -
drei d -
AW: Autorotationen
wollst du jedes mal hinlaufen, und den Starter dran halten? Ist doch normal im Standgas...Zitat von drei d Beitrag anzeigenmit laufendem motor gilt nicht
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
zumal mittlerweile selbst im wettkampf mit leerlauf geflogen wird, oder?
Kommentar
-
Ich übe doch noch
Da ist das das ein besseres Gefühl, wenn man den Motor wieder anschalten kann.
Deshalb mach ich momentan auch nur ARs mit meinem Nitro. Die Elektros brauchem mit dem Sanftanlauf so lang.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Man sieht es leider schlecht, aber bei der 3:35er AR hab ich nen Bladestop probiert. Da war in der Luft schon mächtig die Drehzahl weg. Man hört mich auch kurz rufen "Kommt der noch?". Damit meinte ich ob der noch mal Drehzahl aufbaut.
Hat er gemacht und daher wollt ich die AR dann auch ganz durchziehen^^
Problem ist auch, bei unserem Platz hat man echt nur paar m² wo man den Heli absetzen kann. Da muss man den manchmal länger in der Luft halten als man eigentlich möchte, um über die Büsche zu kommen.
Und das Flaren am Ende muss ich auf jeden Fall noch lernen
Gruß,
Marco
Kommentar
-
eurix
Schaumal, anbei meine Auros ich kann die nur mit Flaren.. wobei das noch nicht richtig klappt..
musste nur die originalmusik rausschneiden da die von youtube zensiert wurde :
Kommentar
-
firstmini -
mMn wird nach wie vor im Wettbewerb der Motor abgeschaltet.Zitat von Uija Beitrag anzeigenzumal mittlerweile selbst im wettkampf mit leerlauf geflogen wird, oder?JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Flaren ist, wenn du den Heli mit Nick abbremst, um nochmal kurz vor dem Aufsetzen an Drehzahl zu gewinnen.Zitat von firstmini Beitrag anzeigenWas ist denn Flaren*GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Zumindest im F3C ist seit 2009 "Kein Motor aus während Autorotation" beschlossen. LinkZitat von FrankBolte Beitrag anzeigenmMn wird nach wie vor im Wettbewerb der Motor abgeschaltet.
Ist im Grunde auch unfair gegenüber der Verbrennerjungs, kann ein E-Heli ja jederzeit wieder angeschmissen werden
Kommentar
-
ach-ja
Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenIch übe doch noch
Da ist das das ein besseres Gefühl, wenn man den Motor wieder anschalten kann.
Deshalb mach ich momentan auch nur ARs mit meinem Nitro. Die Elektros brauchem mit dem Sanftanlauf so lang.
sehr vernünftig,
mein liba.
Achim
Kommentar
-
ach-ja
mein senf:Zitat von Uija Beitrag anzeigenich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Zumindest im F3C ist seit 2009 "Kein Motor aus während Autorotation" beschlossen. Link
Ist im Grunde auch unfair gegenüber der Verbrennerjungs, kann ein E-Heli ja jederzeit wieder angeschmissen werden
einfach verbrenner motor im leerlauf anlassen für "notfall"
und
ansonsten
weiter
üüüüüüüüüüüüüüüüüüübbbbbbbbbbbe eeeeeeeeeennnnnnnnnnn:
Achim

Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2010, 19:05.
Kommentar
-
ncharly50
Autorotation vom Feinsten !Zitat von ach-ja Beitrag anzeigenmein senf:
einfach verbrenner motor im leerlauf anlassen für "notfall"
und
ansonsten
weiter
üüüüüüüüüüüüüüüüüüübbbbbbbbbbbe eeeeeeeeeennnnnnnnnnn:
Achim

Kommentar