Logo filmt Easyglider Pro - Onboardvideo mit der GoProCamera in FullHD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris16
    Chris16

AW: Logo filmt Easyglider Pro - Onboardvideo mit der GoProCamera in FullHD

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
    STOP - STOP - STOP...

das ist nicht die HD-Version, freut euch also nicht zu früh über den niedrigen Preis ,

Grüße Stephan
    ENTSCHULDIGE!!!

Hab ich überlesen...rvidiere alles!

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

... ich hätte da auch neulich fast mal schon zugeschlagen und in letzter Minute noch die Kurve gekriegt, weil's mir bissel "spanisch" erschien ,

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Hubihotte
        Hubihotte

Zitat von SvenRhode Beitrag anzeigen
        Meinst Du marius oder mich??
        Einfach Kamera drunterpappen (an Heckrohrstuetzen), Aufnahme starten und losfliegen...
        Ich meine Marius.
        Mir ist schon klar, dass man die Kamera drunter pappt und los fliegt. Aber mich interessiert, wie er den Easyglider immer so gut im Blick hatte. Hat er das mit Videobrille gemacht oder den Heli auf gut dünken immer in Richtung Glider gedreht?!

Kommentar

• Gmorg
          Gmorg

Schönes Video!
          Bei 1:14 hättest du dem EasyGlider ja beinahe das Heck weggedremelt...
          Aber Respekt! Daß das nicht so einfach ist, den anderen immer im Blick zu behalten, hab ich auch schon gemerkt. http://www.youtube.com/watch?v=qZ6Sh63-ISw

Gruß
          Thomas

Kommentar

• wildcat
            wildcat

hier die hd hero - hab sie selbst dort gekauft, allerdings die helmet version:

Kommentar

• philub
              philub

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
              ne du, nach 5 Jahren kannst du mit deeeem Rechner und Full-HD echt nix mehr machen
              das ist imho nicht richtig, hatte bis vor kurzem einen HTPC mit AMD 64 3000+ 1GB Ram und einer Sapphire HD3500 ... damit habe ich meinem Beamer auch HD zu futtern gegeben...

Denke eher, dass die Treiber mal zu aktualisieren sind, oder aber das Video nicht hundert pro geladen war ?!

Insgesamt ist nach 5 Jahren sicherlich der Lack ab bei den Kisten, aber nur wenn man damit die Videos auch noch schnippeln will ...

Kommentar

• iROBOT
                iROBOT

@Marius

kannst du bitte mal ein Bild machen, wie die GoPro am
                Heli befestigt ist. Das Video ist super stabil ohne Vibrationen,
                würde mich die Art der Befestigung interessieren.

Kommentar

• iROBOT
                  iROBOT

Da mann in Deutschland wie immer abgezockt wird, hier

http://www.amazon.com/GoPro-Motorspo...4128225&sr=8-5

für umgerechnet 215,-€ statt Amazon Deutschland 349,-€

Fliege am Sonntag in Urlaub in die USA und hol mir das Teil

Kommentar

• Zed84
                    Member
                    • 09.02.2010
                    • 725
                    • Sebastian
                    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Geiles Video, tolle Idee :-))

Und das in der Qualität. Macht echt Spaß das zu sehen!

Kommentar

• Sebalexx
                      Senior Member
                      • 27.11.2003
                      • 3045
                      • Sebastian

Zitat von philub Beitrag anzeigen
                      das ist imho nicht richtig, hatte bis vor kurzem einen HTPC mit AMD 64 3000+ 1GB Ram und einer Sapphire HD3500 ... damit habe ich meinem Beamer auch HD zu futtern gegeben...

Denke eher, dass die Treiber mal zu aktualisieren sind, oder aber das Video nicht hundert pro geladen war ?!

Insgesamt ist nach 5 Jahren sicherlich der Lack ab bei den Kisten, aber nur wenn man damit die Videos auch noch schnippeln will ...
                      Tach,

kenne die Grafikkarte nicht genau, denke aber, dass sie bereits HD decodieren können wird... Und wenn dies die Grafikkarte kann und es von der Software bzw. dem Treiber unterstützt wird, braucht man kaum noch Prozessorleistung.

Zum 1080p gucken reicht ohne unterstützende Grafikkarte nicht mal ein mäßig schneller 2 Kern-Prozessor.

Hinzu kommt, dass glaube ich per Flash (Youtube) die Rechenlast immer beim Prozessor liegt und die Grafikkarte mangels Softwareunterstützung nicht zum decodieren verwendet wird.
                      Gerade nachgesehen:

Mit dem neuesten Flash Player 10.1 soll jetzt eine Hardwarebeschleunigung per GPU (Grafikkarte) möglich sein - dann kann auch ein lahmer Rechner mit neuer unterstützter Grafikkarte HD fähig werden.
                      Kann jetzt leider ohne nachzusehen nicht sagen, welche Grafikkarten mit welchen Treibern unterstützt werden und laufen...

bis denn
                      Sebastian

Kommentar

• hardlanding
                        Member
                        • 04.10.2007
                        • 685
                        • Michael
                        • Ori -> Chicago

super video, hat echt spaß gemacht anzuschauen.
                        Gruss Micha
                        UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
                        JR Vibe SG E12

Kommentar

• Alois
                          Member
                          • 28.04.2007
                          • 89
                          • Peter
                          • Trebur

huhu,

könnt ihr mal ein bild der halterung einstellen? habe die selbe cam und würde diese gerne an meinem TDR festmachen und mal ordentlich gas geben

grüßle

Peter

Kommentar

• marius
                            marius

WOW, da ist man mal nen Tag nicht da, und da kommen gleich drei Seiten Beiträge.
                            Vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
                            Wie hast du das gedreht? FPV mit Videobrille oder hast du die ganze Zeit den Heli gesehen?
                            Nein, die Kamera war einfach nur auf den Heli geschnallt. Da die Kamera direkt nach vorne heraus ging, konnte ich mich gut am Heckrohr orientieren, wo die Kamera gerade hin zeigt.

Zitat von iROBOT Beitrag anzeigen
                            @Marius

kannst du bitte mal ein Bild machen, wie die GoPro am
                            Heli befestigt ist. Das Video ist super stabil ohne Vibrationen,
                            würde mich die Art der Befestigung interessieren.
                            Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                            huhu,

könnt ihr mal ein bild der halterung einstellen? habe die selbe cam und würde diese gerne an meinem TDR festmachen und mal ordentlich gas geben

grüßle

Peter
                            Sind im Prinzip zwei Platten aufeinander (die Kuven dazwischen) und durch geborte Löcher Kabelbinder durchgezogen.
                            Die Platte mit der Schiene für die Cam wie auch die gesamte Konstruktion ist mit Glasfasertape zusätzlich verstärkt.
                            Die Kamera klickt man dann mit dem Gestell auf die Schiene.

Die angehängten Bilder sind übrigens auch mt der GoPro gemacht. 5 MegaPixel!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Alois
                              Member
                              • 28.04.2007
                              • 89
                              • Peter
                              • Trebur

sieht schon mal gut aus

hättest du vielleicht mal eine detailansicht des halters?

schon mal danke und gruß

Peter

Kommentar

• marius
                                marius

Zitat von Alois Beitrag anzeigen
                                sieht schon mal gut aus

hättest du vielleicht mal eine detailansicht des halters?

schon mal danke und gruß

Peter
                                Tut mir leid, aber das ist gerade alles abgebaut.
                                Wir gehen aber morgen wieder fliegen und da werde ich mal an euch denken und ein paar Nahaufnahmen von der Halterung machen.

Kommentar

Lädt...
                                X