Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
wollte mal fragen ob es hier im RC-Heli Forum soetwas wie einen Forenkalender gibt?
Die Suchfunktion hat mir erst mal nicht wirklich was ausgespuckt.
Würde an soetwas Interesse bestehen, im Falle dessen, dass soetwas noch nicht in Planung ist? Eventuell sogar zwei Varianten: Heli u. Heli-Crash Kalender 2011.
Ich hatte letztes Jahr nen Kalender für 2010 gemacht.
Werde wahrscheinlich für dieses Jahr auch noch einen machen wenn ich genug Bilder zusammen bekomme.. leider ist mir ja die Platte verreckt mit vielen vielen Heli Bildern
wie ich das sehe, ist dein Kalender ja nicht gedruckt zu bestellen, sondern nur zum herunterladen bestimmt gewesen. Ich dachte hier an etwas professionell gestaltetes (bin selbst Mediengestalter und mache das ganze somit Hauptberuflich), welches dann auf A4 bzw. bei entsprechendem Bildmaterial auch A3, ausgedruckt wird.
Normalerweise handhaben wir das so, dass die User ein - zwei Monate Zeit zum einsenden von Fotos bekommen. Danach gibt es ein Voting und daraufhin dann die Erstellung mit den zwölf besten Fotos. Diese werden alle individuell aufbereitet und "optimiert".
Das ganze noch in ein schönes Layout gesetzt und bei einer Druckerei in Auftrag gegeben.
Hallo,
auch ich wäre eventuell interessiert.
Ich fände es eine tolle Idee wenn auf dem Kalender auch schon bekannte Termine von Treffen, Flugtagen, etc... eingearbeitet wären.
Grundsätzlich eine schöne Idee mit dem Kalender!!!
ich würde sagen alles entscheidet der User. Wir können ja alle Bilder ins Voting aufnehmen und daraus die zwölf besten Bilder in den Kalender mit aufnehmen.
ßbrigens: Mal ein Kalender aus dem Forum von einem sehr guten Freund zum ansehen (nicht druckfähig): Kalender-Ansicht
Die Bilder wurden von den entsprechenden Usern eingeschickt und später die zwölf besten gevoted. Der Kalender selbst
wurde im Format DIN-A4 gedruckt.
Falls Interesse besteht möchte ich euch kurz erkären wie ich das normalerweiße handhabe:
Wie oben schon erwähnt gibt es ein Voting (jeder User hat zwei Stimmen) aus allen eingeschickten Bildern (Einsendezeitraum 2 Monate), daraus resultieren 12 Sieger. Diese Sieger sehen dass aber erst dann, wenn der Kalender schon im Briefkasten liegt.
Je nach den Bilddaten die eingehen wird der Kalender dann in A4 oder A3 (die Erfahrung zeigt, dass
es auf A4 quer hinausläuft) gedruckt. Der Preis für den A4 Kalender lag bei dem Kalender von meinem Freund bei
12 Euro pro Stück plus 2 Euro Versandkosten. Bei Mehrfachabnahme blieb der Versandkostenpreis gleich.
Falls Interesse besteht und für weitere Frage stehe ich euch gerne bereit ;-).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar