Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hach, was für ein Hochgefühl!! Nach 1 Jahr der Theorie, gefährlichem Halbwissen aneignen und Angst abzuheben, hat es heute endlich geklappt!!
Am Donnerstag hatte ich meine erste Schüler-Lehrer-Stunde und hab ganz tapfer bei starkem Wind 5 Akkus leergeschwebt.
Heute dann das Deppengestell unter meinen kleinen Rex geschnallt und ab in die Halle zum üben. Am Anfang war es doch wieder recht komisch ohne Lehrer an der Seite. Aber nach 2 Akkus war die ganze Nervosität wie weggezaubert und ich KONNTE SCHWEBEN!!!
Danke an die Helischule.de!!!
Der Helivirus hat mich jetzt endgültig infiziert. Bin gerade wieder am Akkus laden, um dann noch mal los zu schweben...... Das dauert....
Gratulation!!
Was hast du denn da für einen geilen ßbungsraum?
Kannst du denn am Simulator schon mehr als Heckschweben?
Ich würde noch ca. 50 cm höher schweben, dann stört dich der Bodeneffekt weniger.
Ist in einem Greenscreen-Studio bei mir in der Arbeit. Sind so ca. 90qm und 7m Deckenhöhe. Zum Schweben üben absolut ausreichend und windstill
Im Sim trau ich mich schon eine wenig mehr. Fühlte sich ähnlich an wie mit Lehrer an der Seite. Seitenschweben geht auch schon recht gut, nur mit der Nase zu mir hab ich noch so meine Probeme. Aber es kommt langsam.....
50cm höher?!!!! Gerne. Nur möchte ich vorher einigermaßen "Landen" geübt haben. Aber klar, der Bodeneffekt ist enorm spürbar... Ich arbeite daran.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar