Mögliche Videoformate, Dateigrö�en und Auflösungen bei Youtube ( & Co)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Mögliche Videoformate, Dateigrö�en und Auflösungen bei Youtube ( & Co)

Hallo,

ein Kollege von mir hat gestern 2 schöne Videos von meinem Shark 1,80m gemacht, die ich gerne in mittlerer und hoher Qualität ins Netz stellen möchte. Die Aufnahmen sind glaube ich in HDTV.

Ist da Youtube am besten geeignet, oder ein ander Dienst ?

Welche Videoformate (mpeg ? ), Dateigrößen und Auflösungen sind bei Youtube und Co möglich bzw. sinnvoll ?

Muß ich jedes Video in 2 verschiedenen Größen hochladen, oder werden die kleineren Formate bei Youtube & Co aus dem HD Video "heruntergerechnet" ?
    Tschüss
    Klaus
  • marius
    marius

AW: Mögliche Videoformate, Dateigrößen und Auflösungen bei Youtube ( & Co)

Youtube ist dafür schon ganz OK, kannst bis FullHD hochladen. Das ist schon ziemlicher Luxus.

Videoformat ist egal. Mpeg kannst aber nehmen.

Wenn du das Video ist Full HD oder in normalem HD hochlädtst können die Zuschauer auch in VGA oder niedriger angucken.

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

Hallo,

danke schon mal für die Antwort. Ich habe mich gerade bei Youtube angemeldet und lade zum Testen ein Winz-Video (32MB) hoch, das wird wohl ca. 30 Minuten dauern.

Die maximale Dateigröße bei Youtube ist erstmal 2GB.

Kurz zuvor hatte ich angefangen ein Video von 527MB hochzuladen, da wurden 395 Minuten als Ladezeit angegeben, das wären über 6 Stunden - ist das normal ?

Ein HD Video wird sicher ähnlich groß sein, aber wird T-Online die Verbindung für so lange Zeit aufrecht erhalten ?
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

• marius
        marius

Youtube ist bei mir eigentlich ziemlich schnell. Hab mal mehrere Videos auf einmal hochgeladen (also automatisch nacheinander) das waren insgesamt bestimmt 2GB ud nd das hat 2 Stunden oder so gedauert. Wird wohl an deiner Internetverbindung liegen.

Kommentar

• Vincent
          Senior Member
          • 26.05.2009
          • 1980
          • Thomas
          • AC Nieder Eschbach

Das beste Resultat für YouTube Encodings ist 1280*720 Mpg2 Progressive Stream mit möglichst hoher Datenrate. 10Mbit und mehr.

Wie es allerdings mit dem Youtube Full.HD Feature aussieht weiss ich nicht. Macht eh kein Sinn, weil es sich ja kaum einer anschauen kann, bei der lahmen Datenübertragung seitens Youtube.

Grüße,
          Vince
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X