Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hab´ grad mal wieder in Runryder gesurft und dabei auf der amerik. Joker-Seite ein Video gefunden, auf dem Alan Szabo den Joker so richtig schön durch die Gegend wirbelt. Und das schärfste: Selbst nach ca. 10 min. fliegt der immer noch UND hat Dampf. Das Video geht etwa 17 min.
Hier der Link:
[a href=\"http://real.rowlandnet.com:8080/ramgen/inventus/jokerhelo.rm\"]http://real.rowlandnet.com:8080/ramgen/inventus/jokerhelo.rm[/a]
Ach so: Ist ein Real-Video, dass man sich im Streaming anschauen muss.
was sagt den alan´s sponsor ace hobbys dazu das er mit einem europäischen heli fremdgeht? :tongue: und das in so deutschland unfreundlichen zeiten [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
jupp... ich denk mal in 5 jahren werden auch wir "nitrofüchse" mit hi end lithium akkus oder brennstoffzellen fliegen... dann gibs virtuelle abgasfahnen simulatoren und ferbreeze dufterfrischer mit Methanol duftnote :tongue:
Die Flugzeit bei gemäßigtem Flugstil auf Zeit lag im übrigen bei 29 Min mi einer Ladung. Der Pack, der einem 32 Zellenpack entspricht wiegt 500g weniger.
Hi,
ich habs zwar noch nicht angeschaut, aber ganz ehrlich gesagt, ich bin auch der Meinung, daß in einigen Jahren vermehrt elektro geflogen wird. Aus mehreren Gründen:
* gleiche Power wie Verbrenner bei gleicher Flugzeit
* Unkomliziertere Handhabung und bessere Laufruhe
* gleiches Gewicht, geringerer Wartungsaufwand
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
das ist ja wirklich super...Fragt sich nur, wie lange das die Akkus mitmachen. Weiß jemand wie viele Zyklen die vertragen, oder wie die zu laden/handhaben sind.
Wenn das ganze alles bezahlbar wird, kommt sicherlich der durchbruch. Früher oder später geht sicherlich aus Umweltgründen kaum ein Weg an Elektro mehr vorbei...
Also bis das marktreif ist, werden wir uns wohl noch mit RC2400 oder GP3300 begnügen müssen.
P.S. Sind das die Akkus, die vorher schon einer in seinem Logo 20 hatte. (Gab hier doch auch schein ein Video)
Jupp, ist die selbe akku technik die in dem damaligen logo 20 video eingesetzt wurden. wenn die akkus erst mal in grosser serie hergestellt werden und die ladetechnik ungefährlicher und laienfreundlicher ist, steht uns eine revoltion ins Haus. Dann wird mein Rappi doch auf "sauber" umgerüstet und ich kann nach feierabend doch mal im benachbarten weser-marsch gebiet legal paar akkus leer fliegen und kann mir die 30km fahrt zum flugplatz sparen.
Na, wenn die "wenns" alle Wirklichkeit geworden sind, kann ich dann ja auch meinen Three Dee, den ich dann habe (wenn das Geld reicht), auch auf Elektro umruesten. Und weil der NT weniger als 5Kg wiegt, könnte ich mit dem dann auch "wild" fliegen
Ein Pack für den JOKER kostet 650,-$. Hört sich erstmal viel an aber:
Mit einem normalen 32-Zellenpack fliegt man rund 8 Min. +/-. Für 29 Min. braucht man also fast 4 Packs, d.h. ein 32-Zellenpack kostet gepushed ca. 220 EUR * 4 kann sich jeder ausrechnen.
Die Lithium Polymer Zellen werden aber mit Sicherheit auch noch billiger werden. Was man bis jetzt hört haben die Zellen über 50 Zyklen problemlos überstanden.
Das schöne ist halt. Vor den Fliegen z.B. übernacht laden. Hubi nehmen und zum fliegen gehen. 8 Min. Fliegen, Pause, wieder fliegen, wieder Pause, ..... ohne zu laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar