Neues Shape 9.0 Video!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanno Braun
    Hanno Braun

AW: Neues Shape 9.0 Video!

Hi

@three dee

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen

Nee, kein Problem, jeder soll sich das anschauen, das ihm gefällt.
    Danke für die von Dir erteilte Erlaubnis eine andere Meinung haben zu dürfen.

Hanno

Kommentar

• Dr. Mabuse
      Dr. Mabuse

Zitat von Hanno Braun Beitrag anzeigen
      Hi

@three dee

Danke für die von Dir erteilte Erlaubnis eine andere Meinung haben zu dürfen.

Hanno
      lame

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Hallo,

ich schaue mir das nicht sehr gerne an, weniger davon.

Nee, kein Problem, jeder soll sich das anschauen, das ihm gefällt.
        Es soll ja auch Leute geben, die einen Lambo oder schöne Frauen ätzend finden, warum soll es dann nicht Menschen geben, die so ein Video super finden.

Alles halb so schlimm

Gruß Markus

In erster Linie habe ich dieses Video eingestellt weil vor ein paar Tagen einige
        im Shaoe Thread danach gefragt haben ob es nichts neues an Videos vom Shape gibt.
        Was ja stimmte es gab lange keine neuen Videos.
        Da bin ich zufällig über das hier gestolper und habe es eben hier reingestellt.
        Ist villeicht nicht eines der schönsten aber man kann es ja auch nicht jedem recht machen.
        Aber so schlimm finde ich es nicht.

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Moin,

ich kann dem Timo eigentlich nur beipflichten, die Figuren die geflogen werden sehen sauber aus, sicher gehts auch spektakulärer aber das ist halt auch eine Einstellungsfrage!

Die Videos die ich bisher vom Klaus gesehen habe waren alle schön ruhig und durchdacht geflogen von daher kann man da absolut nicht von "nur rauf und runter" reden! Da gibts ganz andere Kandidaten

Dazu kommt noch das sicher kaum ein Pilot den Anspruch erhebt als Perfekt angesehen zu werden!
          Das er sicher und sauber fliegen kann sieht man schön deutlich und endlich mal einer der nich nur mit dem Heckstängel zu sich landet

Der Heli an sich macht auch einen netten Eindruck !

Gruß
          Ricardo, der heute abend auch mal wieder fliegen geht *jippie*

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Hallo,

mir gefällt das Video. Schön geflogen!
            Und der Heli macht auch einen guten Eindruck. Ich habe aber schon einen TDR, das reicht in der Größe.

MfG Gerald

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo erstmal,

kann man mit dem Heli auch weiträumigen Kunstflug fliegen oder geht der nur "rauf und runter *"
              Das Video ist echt unmöglich, sorry.

Gruß Markus
              seh ich genau so...... nur piroflips (sind zwar schwehr zu fliegen) finde ich persönlich langweilig.....sorry
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• detonator
                Member
                • 22.05.2008
                • 546
                • stefan
                • FSG Schwarzenbach/S.

Hallo Norman,
                ....kein Problem, mach ich doch gerne

Normalerweise schreibe ich solche Texte nicht, aber was in letzter Zeit an Videos präsentiert wird, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Anscheinend kann keiner mehr in 200 Meter Entfernung eine Kurve fliegen
                Aber daß man jetzt nur noch rauf und runter fliegt, geht schon an den Grenzbereich der Esthetik.

Armer Shape 9.0

Gruß Markus

Das überzeugt aber jetzt schon... Aber das kann ein TDR wohl auch net schlechter. Optisch finde Ich das Teil aber schon sehr gelungen. Man muß mal sehn wie er sich etabliert...

Video Nr. 2

Gruß
                Stefan
                Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• dudy666
                  Senior Member
                  • 26.02.2009
                  • 1929
                  • Rainer
                  • Kamen

Lass mich ja mal überraschen ob ich am Wochenende in Dietzenbach zumindestens einen Prototypen fliegen sehe.

Gruß Rainer
                  Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• OnkelKai
                    OnkelKai

Tja Rainer das hoffe ich auch.
                    Denke ich werde Samstag mal runter kommen und nach euch schauen
                    Würde mich auch freuen mal einen shape in Natura zu sehen.

Gruß Kai

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Die Videos sind immer schön und man bekommt einen Eindruck vom Flugbild. Mehr ist es wenn wir ehrlich sind aber auch nicht. Gutes FBL System, sauber eingestellt, gute Servos und vernünftige Blätter und man kann das mit jeder Kiste fliegen. Selbst den billigsten Schrott bekommt man so durch die Luft bewegt.

So einen Heli muss man technisch gut finden und optisch gut finden. Am Knüppel merkt man sicher etwas von der Präzision und der Direktheit. Das alles ist für viele ( für mich übrigens auch ) genug rechtfertigung für den Mehrpreis - ein Video kann von diesem Gefühl aber eigentlich nichts rüberbringen. Vielleicht sollte man dazu eher mal das Gesicht des Piloten 4 Minuten filmen - das wäre vielleicht aussagekräftiger.

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik
                        • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hoffe auch auf nen Shape in DB.
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• ALWANEKE
                          Member
                          • 03.06.2008
                          • 410
                          • Björn

Da aktuell alles mit dem TDR verglichen wird, möchte ich mich diesem Trend
                          gerne anschließen.

In Venlo hatte ich das Vergnügen den Shape in reallive zu betachten. Die Wertigkeit
                          der Frästeile sowie der Meschaniche Aufbau wirkt absolut solide. Auch die erziehlten
                          Oberflächenqualitäten der gerästen Teile ist enorm hochwerig. Das Carbonchassis ist
                          mehrfach verschraubt und zusätzlich meschanich gesichert ( Zapfen ) . Die Anordnung
                          des Chassis macht einen sehr steifen Eindruck. Der Akkuschacht ist gut dimensioniert
                          und , vor allen Dingen, gut platziert. Unabhänig von Größe und Gewicht des Akkus sollte
                          es keine Schwerpunktprobleme geben, absolut super. An dem einstufigen Antrieb hatte
                          ich auch meine Zweifel , allerdings haben sich diese nicht bestätigt. Im Video hört man
                          sehr gut, das es sehr laufruhig arbeitet. Das große Hauptzahnrad wurde mehrfach
                          optimiert, das Endergebnis wirkt solide. Die Push-Pull Anlenkung war offenbar bedingt
                          durch die flache Bauform unumgänglich.
                          Zum Thema TDR, im direkten Vergleich finde ich die Mechanik vom TDR zu teuer. Die
                          Präzision der Teile mag gleichwertig sein, jedoch der Aufwand und die haptik der Teile
                          im Shape deutlich besser.

und nun, steinigt mich.

Kommentar

• mario_d
                            Senior Member
                            • 27.02.2008
                            • 1644
                            • mario
                            • Köln-Porz

Warum steinigen , ich lasse dir gerne deine Meinung. Ich finde den Shape von den Bildern her auch sehr gelungen, wobei mir die Innovation fehlt, welche mich zum Bestellvorgang führen könnte.

Manchmal liegt das Besser oder Schlechter eben ganz subjektiv im Auge des Betrachters
                            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• dudy666
                              Senior Member
                              • 26.02.2009
                              • 1929
                              • Rainer
                              • Kamen

Will dich doch gar keiner steinigen.
                              Wobei ich finde das weniger manchmal mehr ist und den Preis für den TDR finde ich durchaus gerechtfertigt.

Denke mal das der Shape ein sehr solides Teil ist, nur wenn man ihn noch nie live gesehen hat, fehlt eben der Vergleich.

Auch wenn ich mir im Moment keinen von beiden erlauben kann.

Gruß Rainer
                              Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• lausii1972
                                lausii1972

Hallo,
                                kann mich mario_d nur anschließen!
                                Allerdings muß ich auch sagen das der Rotorkopf von Jan schon Spitzenklasse ist.
                                Die über Jahre bewährte schnelle Ersatzteillieferung, die Kunst der Einfachheit des Aufbaues und weglassen von unnötigen Teilen (wie z.B. Push-Pull) und auch der Preis machen für mich den TDR zur ersten Wahl.
                                Den Shape finde ich auch ein absolut gelungenes Projekt, von der Form der Haube und des Landegestelles gefällt er mir sogar besser als der TDR.
                                Bevor ich allerdings von einem solchen Hersteller einen Heli bestelle sollte sich dieser erst einmal über ein paar Jahre auf dem Markt behaupten, so das ich mir einigermaßen sicher sein kann auch Jahre später noch ein Ersatzteil bestellen zu können.

Also kauft mehr Shape´s damit uns der Hersteller erhalten bleibt, vielleicht bin dann auch ich in ein paar Jahren einer seiner Kunden!

Kommentar

Lädt...
                                X