Weicher Rundflug zur Abendstunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

Weicher Rundflug zur Abendstunde

Ein Video meines neues T-Rex 500 ESP zu später Abendsonne. Geflogen mit niedriger Drehzahl - zumindest für T-Rex 500 Verhältnisse.
    Da mein Kameramann schon bedeutend bessere Tage hatte, mussten ein paar Szenen rausgeschnitten werden (out of focus).

Da ich neuerdings Fan der Phoenix Ice Reglerserie bin, habe ich auch meinem 500er so ein Stück Elektronik gegönnt. Macht seinen Job echt fein und bewahrt dabei nen kühlen Kopf.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
  • martin_p
    martin_p

AW: Weicher Rundflug zur Abendstunde

Hi!

Mit welcher Drehzahl bist Du denn da geflogen?

LG

Martin

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Schön geflogen, aber 60% Regleröffnung reichen auch bei schwarzer Kopfdämpfung ohne Hülse zum fliegen, du hast glaube ich so 70% ßffnung richtig?
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Das dürften so ca. 2450 rpm gewesen sein.
        Schwarze Dämpfer u. die Hülse sorgen aber für leichtes Pendeln im stationären Präzisionsschweben. Im Video nicht zu erkennen. Und wenn man nicht dauernd dran denkt, ist´s einem auch irgendwann wurscht.

Habe ja mittlerweile die 425D Blätter drauf, die etwas schwerer sind, als die 425 Baukastenblätter (ca. 5-6 Gramm pro Blatt). Da ist es schon wesentlich besser geworden.
        Wenn ich mal wieder Lust habe, teste ich nochmal die grauen Dämpfer. Aber die sind eigentlich auch schon relativ hart.

Finde halt das Fliegen mit etwas weniger Drehzahl recht entspannend und genieße es, daß man auch viele Figuren damit fliegen kann.
        Was nicht heißt, daß ich nicht gerne heize. Kommt aber auf meine Tagesform an.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X