Bell 412 im Löscheinsatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen F.
    Senior Member
    • 26.11.2008
    • 2625
    • Jürgen
    • 59174 Kamen

AW: Bell 412 im Löscheinsatz

Zitat von Floggie Beitrag anzeigen
    ............Aber wo Du ja nun so genau bescheid weißt............
    Ziemlich ätzender Unterton, oder?

Hättest Du Dir den rcmovie-link, den ich weiter oben gepostet habe genau angeschaut, wüsstest Du genausoviel wie ich.
    Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• mountie
      Member
      • 25.05.2006
      • 147
      • Stefan

Zitat von Floggie Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

baue selber bereits seit 4 Jahren "gemütlich" an einer Bell 412EP und kann nur bestätigen, dass an diesem Modell wirklich alles an Originaldetails umgesetzt wurde was nur möglich ist - vom vorbildgetreuem Haupt- und Heckrotor bis hin zu original Türschanieren und Innenausstattung. Soweit ich erkennen kann ist dabei bis auf das Grundmodell (mz-modelltechnik.com) nichts von der Stange sondern alles selbst hergestellt (man möge mich bitte korrigieren wenn dem nicht so ist, und mir den Link zuschicken, wo ich dieses Scale-Zubehör bestellen kann (würde mir einiges an Arbeit ersparen ;-)
      Die Messlatte wurde dabei von Robert Mösching nahezu unerrreichbar hoch gesetzt. Ich jedenfalls ziehe meinen Hut davor und bin obendrein noch begeisterter von solch einer lebendigen Flugvorführung.

Der Maßstab dürfte bei ca. 1:7 liegen

Danke

Viele Grüße
      André
      Hallo André

War vor 3 Jahren auch mal an einem Flugtag wo Robert Mösching geflogen ist. Konnte dann noch mit ihm reden.
      Wie du richtig erkannt hast hat er alle Teile selber gemacht oder machen lassen. Scale-Zubehör wirst du daher wohl nicht viel finden.
      Den Hubschrauber verbessert er immer wieder. Na vielleicht ist er jetzt ja fertig sind ja wieder 3 Jahre rum.
      Damals hatte er ca. 1800 Stunden daran gebaut gehabt. Wert vom Heli ca. 50'000.- CHF

Gruss

Kommentar

• Floggie
        Member
        • 15.06.2006
        • 118
        • Andre

Zitat von mountie Beitrag anzeigen
        Hallo André

War vor 3 Jahren auch mal an einem Flugtag wo Robert Mösching geflogen ist. Konnte dann noch mit ihm reden.
        Wie du richtig erkannt hast hat er alle Teile selber gemacht oder machen lassen. Scale-Zubehör wirst du daher wohl nicht viel finden.
        Den Hubschrauber verbessert er immer wieder. Na vielleicht ist er jetzt ja fertig sind ja wieder 3 Jahre rum.
        Damals hatte er ca. 1800 Stunden daran gebaut gehabt. Wert vom Heli ca. 50'000.- CHF

Gruss
        Vielen Dank für die Informationen. Dem Preis nach scheint es als hätte er doch einige Teile bauen lassen. Aber allein der Rotorkopf mit der filigranen Blattansteuerung ist schon ein Kunstwerk - Da schaut mein JR-Kopf doch nur noch nach Semi-Scale aus.

Viele Grüße
        André
        GruÃ? Andre

Kommentar

• mountie
          Member
          • 25.05.2006
          • 147
          • Stefan

Ja der Rotorkopf ist zum Beispiel ein Teil das er nach seinen Plänen bauen lies. Ich weiss jetzt nicht mehr wieviele male, aber der Rotorkopf wurde immer wieder geändert um das Flugverhalten zu verbessern.

Er ist auch der einzige Pilot den ich bisher gesehen habe der eine umfangreiche Vorflugkontrolle macht. Er hat eine Checkliste, ich glaube es waren 2 A4 Seiten, die er vor dem Start Punkt für Punkt abarbeitet und alle Funktionen checkt.

Gruss Stefan

Kommentar

• Floggie
            Member
            • 15.06.2006
            • 118
            • Andre

Zitat von mountie Beitrag anzeigen
            Ja der Rotorkopf ist zum Beispiel ein Teil das er nach seinen Plänen bauen lies. Ich weiss jetzt nicht mehr wieviele male, aber der Rotorkopf wurde immer wieder geändert um das Flugverhalten zu verbessern.

Er ist auch der einzige Pilot den ich bisher gesehen habe der eine umfangreiche Vorflugkontrolle macht. Er hat eine Checkliste, ich glaube es waren 2 A4 Seiten, die er vor dem Start Punkt für Punkt abarbeitet und alle Funktionen checkt.

Gruss Stefan
            Mir fällt echt nichts mehr dazu ein! Top!

Schönes Wochenende
            GruÃ? Andre

Kommentar

• haempu
              Helicopter Baumann
              Support
              • 13.11.2015
              • 279
              • hanspeter
              • Kehrsatz/Kehrsatz

hallo