Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hier zwei Onboardvideos von heute, Quali nicht so gut, da ich eine kleine DSL Leitung habe und eine grosse Datei über ein Tag dauern würde für nen Upload.
Ich habe mich sogar getraut ein Looping und Rolle zu drehen, aber irgendwie blockt mein Hirn beim TDR, beim Stratus geht es ohne Probleme. Das BIld ist deswegen so komisch, da die Cam nur 90° dran ging, anderst muss ich mir was überlegen, aber so lag sie genau im Schwerpunkt, unter der Hauptrotorebene.
[YOUTUBE]RhGfSIU2nX0[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]rUzh4WuqLx4[/YOUTUBE]
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Mit einem Klebepad an der rechten Kufencfkplatte und ein Gelenk, dann konnte ich sie 90 Grad befestigen. Wenn ich zu Hause bin, kann ich ja mal nen Bild machen und einstellen, wenn gewünscht.
Lese euch später!
MFG Daniel
Das mit dem auf 90° anbringen hat aber noch einen Nachteil - die Anti-Wackel Software in der Kamera funktioniert mMn am besten, wenn die Kamera eben nicht verdreht ist, manchmal sieht man's im Video, wie "Wellen" durchs Bild laufen, wenn's grade wackelt. Habe ich bei anderen Hero-Kameras so nicht gesehen, die waren eben wirklich schön stabilisiert, ist schade!
ich meine die Software am Chip der Kamera (Firmware). Doch, hat sie mMn bestimmt - sieh' Dir mal die Aufnahmen von doch stark vibrierenden Sportdingen wie Motorradfahren, Rennautos etc. an - wackelt nicht (auf und ab, hauptsächlich!).
Weiter viel Spaß damit, steht auch auf meiner Einkaufsliste!
ich meine die Software am Chip der Kamera (Firmware). Doch, hat sie mMn bestimmt - sieh' Dir mal die Aufnahmen von doch stark vibrierenden Sportdingen wie Motorradfahren, Rennautos etc. an - wackelt nicht (auf und ab, hauptsächlich!).
Weiter viel Spaß damit, steht auch auf meiner Einkaufsliste!
lG,
Simon.
Schaue dir mal meine anderen Videos bei Youtube an. Ich bin der Meinung und habe es auch nirgends wo gelesen, dass die Cam so etwas hat, könnte mich nicht erinnern. Der Bildstabilisator ist nur dazu da, wenn die Hand wackelt oder die Verschlusszeit zu lang ist, dass das Wackeln von der Hand nicht übertragen wird, das ist hier ja nicht der Fall, die Cam wackelt nicht am Heli, die sitzt, dank des Dämpfers, recht gut fest. Die Wellenformen kommt, soweit ich mir erinnern kann, nur bei Kurven vor und schiebe es auf die 30 fps der Cam, NTSC Format. Bei der Cam mit Bildstabilisator ist es auch egal, wie man sie hält, ich halte meine EOS 5 D mit einem IS Objektive auch 90° bei Aufnahmen und die Gyros gleichen es aus, denen ist es egal, wie die Kamera angewinkelt ist.
Edit: Es ist überall, in der originalen Datei nicht so schlimm!
Hier die Bilder, hoffe zu erkennen und noch eines von mir samt Heli:
@nexus665: Schaue mal hier, das Video von Henseleit Helicopters, da sieht man es auch. Ich denke es sind leichte Schwingungen durch das Carbon, da Carbon nicht dämpft, da es so hart ist.
[YOUTUBE]WDYemD-SZ3w[/YOUTUBE]
Lese euch später!
MFG Daniel
muß Dir nach weiterer Recherche recht geben - und habe herausgefunden, daß die Videos von der HeroHD, die mich zur Meinung, sie hätte einen Bildstabi, der auch schnelle Vibrationen filtern kann gebracht haben, durch Nachbearbeitung mit Deshaker-Software so wackelfrei wurden.
...na was soll's, macht trotzdem einfach sehr gute Bilder
Die Videos sind absolut der Hammer. Ich habe davon zwei wegen Ausfahrten und Rennstrecke vom Subi-Evo-Forum, sogar der Saugfuss von denen hält 160 km/h aus. Preis-Leistung ist super.
Lese euch später!
MFG Daniel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar