Habe ein kleines Problem mit dem Futaba Drehzahlregler GV1. Ich habe den Sensor im Modell eingebaut und auch die Magnete sind am Lüfterrad des Raptor 50 Titan dran. Habe den Senor bereits eingestellt. Beim einten Magnet zeigt der Regler 97% an und beim anderen 9%. (So wie in der Anleitung) Die ßbersetzung Motor- Hauptrotor habe ich ebenfalls eingegeben. (1:8.5) Will den Drehzahlregler mit der Funke T10CG betreiben und zwar folgendermassen: Ich will den Drehzahlregler über die Gasvorwahl zuschalten. D.h. Gasvorwahl 1 heisst ohne Drehzahlregler und 2 und 3 heisst mit Drehzahlregler.
Habe den Regler auch entsprechend mit dem Empfänger verbunden. (AUX/rpm) mit Kanal 7 am Empfänger verbunden)
Was ich nun nicht ganz kappiere ist folgendes: Ich habe die Drehzahl im Regler voreingegeben! (1700 und 1900rpm) Was soll nun der Wert in der Funke unter Menu Drehzahlregler UP? CNTR? und Down? Was sollen da die Prozentwerte?
Kann mir das mal jemand beantworten? Welche Gaskurven programmiert ihr wenn ihr mit dem Drehzahlregler fliegt? (Die Gaskurve wird ja nur in der Not verwendet wenn der Regler ausfällt!)
Wer kann mir da helfen?
Ebenfalls habe ich hier ein Problem:
Schritt 7: GV-1 Aktivierungsmodus programmieren
- Pitchknüppel auf Minimumpitch und Gasvorwahl abschalten
(Vergaser geschlossen).
- Mit FUNC+ oder FUNC- den Menüpunkt -StSw- anwählen.
- Mit DATA+ oder DATA- -StSw OFF- anwählen.
- Pitchknüppel auf Maximumpitch stellen (Vergaser in
Vollgasstellung).
- GV-1 -StSw zeigt ´ON- an´.
- Pitchknüppel auf Minimumpitch stellen.
- GV-1 -StSw zeigt ´OFF- an.
- Aktivieren Sie die Gasvorwahl des Fernsteuersenders.
- GV-1 -StSw zeigt ON- an. Falls nicht, Gasvorwahl entsprechend
erhöhen.
- Pitchknüppel auf Minimumpitch und Gasvorwahl abschalten
(Vergaser geschlossen).
Ich habe hier folgendes Problem: Sobald ich die Gasvorwahl aktiviere bleibt zeigt mir der Drehzahlregler StSw immer noch OFF an. Hier steht dann man solle die Gasvorwahl erhöhen?? Das verstehe ich irgendwie nicht.
Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss