Heli Canopy lackieren...Wie hält der Lack?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nurex
    Nurex

Heli Canopy lackieren...Wie hält der Lack?

Hi, da diese Woche der Endspurt von meiner Bauerei ansteht, möchte ich zu guter letzt eine weiße Haube vom HK450 CCPM 3D V2 lackieren.

Die Haube ist sehr flexibel und da fällt Autolack schonmal weg :-/

Zuersteinmal zu der Farbe:

Das vorhandene schwarze Fenster soll bleiben und möchte das weiß mit einem Neonlack versehen (evt. mache ich da noch paar Streifenmuster rein, damit es nicht so eintönig und einfach ausschaut), damit die Lageerkennung 1A ist.

Kann ich die Haube mit einem Lexanlack besprühen? (natürlich vorher anrauen)

Beim großen "C" haben die nämlich für wenig Geld solche Lexanfarben.

Wiue habt Ihr das Lackieren gemeistert?
  • audimann3
    Member
    • 15.11.2009
    • 141
    • Jan
    • MFC Marbeck FFl Lippramsdorf Maria Veen

AW: Heli Canoby lackieren...Wie hält der Lack?

Hallo,
    Es gehn natürlich auch Autolacke ! Natürlich sollte der Untergrund passend gemacht werden!Ich mache es so.Ich schleife die Haube ja nach Zustand mit 400er oder 320er an.dann geh ich mit 800er naß nach.Dann lackiere ich eine schicht klarlack vor.ist sie trocken,schleife ich sie an.Ist also der Füller Ersatz.Sollten noch löcher zu sehn sein!das ganze noch mal.Aber nicht zu dick.Der Vorteil im Klarlack liegt darin das er flexibel bleibt.Bei Neonlacken sollte immer ein weißgrund vorlackiert werden.Dein fenster würde ich neu machen.Dann kannst du später alles mit Klarlack überziehn.Eine Schablone vom Fenster ist ja schnell gemacht.
    Mfg
    Jan

Kommentar

• milleflieger
      Member
      • 28.07.2003
      • 516
      • matthias
      • Tharandt

Hi,

klär erstmal aus was die Haube ist bevor du da rumschleifst. sollte es eine PE oder PP haube sein kannst du es mit lack vergessen, es sei denn du hast den passenden Primer den ich nicht kenne...
      Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• neotask
        neotask

Kurz gesagt, werf die Haube in die Tonne. Das Material ist nix für Lacke. Besorg Dir lieber ein Rohling aus GFK. Der ist bereits fertig grundiert und da hält auch jede Farbe drauf.

Auf diesem komisch glatten HK Haubenkunstoff hält nix. Zudem ist der Kunstoff viel zu weich um mit Haftgrund zu arbeiten. Würde man Sie lediglich in die Vitrine stellen, dann ok aber für den täglichen gebrauch nicht zu empfehlen.

Wenn Du unbedingt diese Haube nutzen möchtest, dann beklebe sie besser mit Folie. Da kann man auch schöne Dinge mit machen.

Gruß Olli

Kommentar

• Nurex
          Nurex

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
          Kurz gesagt, werf die Haube in die Tonne. Das Material ist nix für Lacke. Besorg Dir lieber ein Rohling aus GFK. Der ist bereits fertig grundiert und da hält auch jede Farbe drauf.

Auf diesem komisch glatten HK Haubenkunstoff hält nix. Zudem ist der Kunstoff viel zu weich um mit Haftgrund zu arbeiten. Würde man Sie lediglich in die Vitrine stellen, dann ok aber für den täglichen gebrauch nicht zu empfehlen.

Wenn Du unbedingt diese Haube nutzen möchtest, dann beklebe sie besser mit Folie. Da kann man auch schöne Dinge mit machen.

Gruß Olli
          Ja irgendwie ist die total billig vom Material .

Woher bekomme ich ein GFK Rohling?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Nurex Beitrag anzeigen
            Woher bekomme ich einen GFK Rohling?
            Schön lackierte 450er-Hauben aus edelstem GFK sollten maximal 5 Euro kosten.
            Dive26 hat in seinem langen 450er-Thread GFK-Hauben sogar um 2 Euro vorgestellt.

Erhältlich auf Ebay in diversen Lackierungen, vermutlich auch in weiß. Man kann ja nach Vorbehandlung drüber lackieren.

Kommentar

• Nurex
              Nurex

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Schön lackierte 450er-Hauben aus edelstem GFK sollten maximal 5 Euro kosten.
              Dive26 hat in seinem langen 450er-Thread GFK-Hauben sogar um 2 Euro vorgestellt.

Erhältlich auf Ebay in diversen Lackierungen, vermutlich auch in weiß. Man kann ja nach Vorbehandlung drüber lackieren.
              Finde keinen Thread von Dive26 was mit Hauben zutun hat....

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Kommentar

• neotask
                neotask

Also zum einen bekommt man bei Fusuno Rohlinge in sehr guter Qualität und auch bei sämtlichen Shops die Align Teile anbieten.

Ein paar Beispiele:
                Hauben - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Fertig günstige Hauben bekommt man eigentlich überall. Ebay, Fusuno, Modellbaushops, Hobbyking u.s.w. Da muss man einfach mal in Ruhe stöbern.

Beispiel:
                AC-RC Hobby

Gruß Olli

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Nurex Beitrag anzeigen
                  Finde keinen Thread von Dive26 was mit Hauben zutun hat....
                  TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Kommentar

Lädt...
                  X