Diese Servos hab ich an 7,2V und in 2 Raves drin welche die an der TS hatten. Soweit so gut. Ich war mit den Servos auch sehr zufrieden bis plötzlich
bei einem Servo (es war das Nick Servo) seltsames zucken im Flug auftrat. Grade noch heil gelandet, war das Servo recht warm, und als ich das Kabel anfasste war es ab. Also Kabelbruch! OK das kann ja vorkommen, und vielleicht war die Verlegung (obwohl gut Zugentlastet) nicht passend. Nun ist mir aber aufgefallen das diese Servos sich von Hand extrem unterschiedlich schwergängig bewegen lassen. Ein servo geht ganz leicht (wie halt bei den BL Servos üblich) eines geht schwerer, und eines so streng das man es von Hand gar nicht bewegen kann. Darauf hin hab ich das auch bei der 2ten Maschine geprüft und das selbe Ergebnis
erhalten. Dann alle Kabel abstecken, Servohörner wegnehmen um zu sehen ob die Mechanik leicht läuft.. alles OK. dann mit den Original Servohörner probiert
Unterschiedlich.. Hab keine rechte Erklärung dafür, aber verwende sie nicht mehr weiter. Witzig ist das bei 6 Servos , 2 leichtgängig sind, 2 etwas schwergängiger und jeweils 2 sind extrem schwergängig, man kann sie von Hand fast gar nicht drehen, und man hat das Gefühl das man schon die Servohörner biegt (die aus Kunststoff) am Servotester laufen sie normal, ziehen aber unterschiedlich viel Strom..
Wie gesagt ich hab diese Servos ausgemustert, und gegen MKS getauscht, aber ich möchte wissen ob diese Servos jemand kennt? Sind das Savox umgelabled?
Ich werde noch etwas abwarten ob ich hier Feedback bekomme, wenn nicht schraube ich sie auf und versuche zu verstehen was da los ist. Könnte Klemmende Getriebe sein oder Motoren oder was auch immer. Theoretisch könnte auch die Endstufe defekt sein und den Motor im "Generatorbetrieb" kurzschließen?
Danke für die Hilfe..